Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

R3 Nemesis ist halt eines meiner Lieblings Resi Games und in den Top 5 bei meinen Lieblingsspielen, dagegen ist das Remake halt leider, zumindest für mich, schwach, auch wenn ich es mag und gerne spiele. OG Jill für mich auch Peak, liebe ihren Look im Original, der vom Remake ist nett. :> Aber mochte sie auch dort.

ja den ärger bei den leuten die OG RE3 lieben versteh ich, obwohl RE2R das problem auch hat mit cuts ist es bei RE3R um einiges mehr und das schlimmste ist wirklich das nemesis nicht wirklich heraussticht. man hätte ihm mehr stalker sequenzen geben sollen und weniger lineare setpieces.

peak jill ist für mich glaub ich für mich immer noch RER (2002) jill, gibt einfach keine bessere version ihres STARS outfits

187d4b966c7d134a93f95f12c408e9de12963e6d.gif
jill-residentevil-reload.gif

gleich danach kommt allerdings RE3R jill, ich spiel sie auch nur im STARS outfit weil mir default zu langweilig ist und RE3 Classic ist eine komplette katastrophe mit dem skort xD

E52JXa3XEAIiAHR

mir gefällt hier die modernisierung der shoulder pads. das einzige was man noch für ein neues remake verbessern müsste wäre das material des shirts. sieht mir ein wenig zu sehr nach im cosplay shop gekauft aus genau so wie die gurte die mir eifnach zu billig aussehen xD

Bin eben im RE4make in Kapitel 12 angekommen.
So wie es aussieht, kommt man vom Uhrenturm oben nicht mehr zurück ne?
Ich finde diese stellen hätte man dem Spieler irgendwie markieren können.
Das Schloss fand ich aus irgendeinem Grund etwas schwächer als den Anfang und im Original. Kann aber nicht genau sagen warum.
Dafür haben die Minen gerockt, war aber recht kurz.
Und wahrscheinlich stehe ich damit alleine da, aber mir fehlen die Quicktime events etwas.
Die Szene mit Krauser z.B hatte mMn eine andere Dramatik, als einfach nur eine Sequenz abzuspielen.

Bin eben im RE4make in Kapitel 12 angekommen.
So wie es aussieht, kommt man vom Uhrenturm oben nicht mehr zurück ne?
Ich finde diese stellen hätte man dem Spieler irgendwie markieren können.
Ja, so ist es, ab hier kein zurück mehr.
Der Händler sagt es einem zwar, aber das kann man leicht verpassen und überhören.

Das Schloss fand ich aus irgendeinem Grund etwas schwächer als den Anfang und im Original. Kann aber nicht genau sagen warum.
Mir hat im Schloss die ganze Dynamik zwischen Leon und Salazar gefehlt, haben sie enorm runtergestutzt und die beiden haben kaum Berührungspunkte. Die ganzen Dialoge aus dem Original, in denen sie sich so herrlich batteln, fehlen mir enorm.

"Your right hand comes off" und "No Thanks, Bro" sind für mich einfach absolut ikonisch. :coolface: Paul Mercier als Leon einfach. :love:

So kurz vor Schluss?
Ich ärgere mich auch wenn ich was verpasse (mir fehlt in jedem Run immer noch immer ein Kastellan), aber dann eben erneut im NG+ versuchen.

ja ich hab diese angewohnheit, ich komm damit nicht klar wenn bei den neuen RE irgendein raum rot auf der karte bleibt oder ein schatz nicht gefunden wurde. muss dann einfach nochmal neu anfangen und da meine andere angewohnheit ist immer nur einen speicherplatz zu machen.. :neutral:

deswegen hab ich auch bei village das suchen dieser kleinen edelsteine in den wänden gehasst wie die pest. die waren so nervig zu finden vor allem weil an den wänden so viel durch reflektion geglitzert hat so dass du nicht genau wusstest wo die sind.

Ja, so ist es, ab hier kein zurück mehr.
Der Händler sagt es einem zwar, aber das kann man leicht verpassen und überhören.

Als ich den Händler dass das erste mal sagen hörte war ich mir nicht sicher ob das was zu bedeuten hat oder einfach ein random spruch von ihm ist.
Nun, nach dem Uhrenturm ist ja direkt einer, und er sagt mir, wenn ich noch etwas zu erledigen habe, dann besser jetzt. Aber ich komme ja nicht mehr zurück :ugly:
hab an der stelle auch den schatz verpasst und hab das ganze spiel nochmal neu angefangen

Äh Ok, ne sicher nicht. Habe schon einiges verpasst. Aber so ist das beim ersten durchlauf. Da gehört sowas dazu.
Suche zwar alles ab, aber was ich nicht finde bleibt halt liegen.
Möchte das Spiel schließlich genießen und mich nicht mit solchen dingen stressen.
Dafür gibt es ja schließlich die NG+ ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Händler dass das erste mal sagen hörte war ich mir nicht sicher ob das was zu bedeuten hat oder einfach ein random spruch von ihm ist.
Nun, nach dem Uhrenturm ist ja direkt einer, und er sagt mir, wenn ich nich etwas zu erledigen habe, dann besser jetzt. Aber ich komme ja nicht mehr zurück :ugly:
Ich glaube er sagt das auch schon mal VOR dem Uhrenturm, bevor man sich in diese Gondel setzt (wenn ich mich hier recht erinnere).
Aber so ist es leider: Diese Sprüche von ihm beziehen sich immer auf das aktuelle Areal- gibt auch ohne seine Warnungen Bereiche, die dann irgendwann "zu" sind: Ins Dorf kommt man ab nem gewissen Punkt auch nicht mehr zurück, obwohl man noch nicht im Schloss angekommen ist.
Ich hatte in einem frühen Run auch mal einen Schatz verpasst, der schon beim erkunden des Sees mit dem Boot nicht mehr zu holen war, weil der Bereich da bereits nicht mehr zugänglich gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
eine sache die ich auch an RE3R liebe: raccoon city. keine der locations in RE3R kommt an das RPD von RE2R ran aber ich mag den stadt abschnitt am anfang von RE3R mehr als die sewers und das nest labor in RE2R. vor allem optisch wirklich sehr schön und atmosphärisch. ich mag es wie die stadt ein bisschen mehr stylized und dadurch interessanter wirkt als wenn man ganz langweilig irgendwie versucht hätte eine amerikanische großstadt so realistisch wie möglich darzustellen

dieses spielzeug geschäft mit dem riesen charlie head z.b. finde ich klasse und auch das du reingehen kannst und da die mega man figur siehst *chef's kiss*

resident-evil-3-brands-title.jpg

maxresdefault.jpg

so einen kram liebe ich games. ich schau mir auch gerne die poster an die überall herumhängen.

auch ist das spiel von mit RE Outbreak referenzen. man würde ich ein outbreak remake mit dem raccoon city aus den remakes nehmen. will den zoo besuchen

edit:

außerdem muss ich den soundtrack von RE3R loben. bei RE2R hab ich immer den classic ost an, aber der RE3R soundtrack gefällt mir so wie er ist

Zuletzt bearbeitet:
soll nicht auch ein RE0 Remake kommen? Weiß noch wie geil ich damals auf die N64 Version war… Stundenlang die Bilder in der N-Zone studiert ^^

Dann enttäuscht worden aber auf dem gamecube kam es ja dann ^^

der resi entzug kickt bei mir auch voll rein :neutral: im stammtisch posten hilft ein bisschen aber ich hoffe auch diesen sommer wissen wir endlich bescheid wie es weitergeht
Ich zock halt alle guten Teile nochmal und nochmal, wenn der Entzug kickt....:kruemel: Speedruns von RE2R und RE3R gehen auch immer klar und dauern ja nicht lang! 8-)

Ich zock halt alle guten Teile nochmal und nochmal, wenn der Entzug kickt....:kruemel: Speedruns von RE2R und RE3R gehen auch immer klar und dauern ja nicht lang! 8-)

genau so mache ich das auch, ich könnte echt 100 games aus meinem backlog spielen aber ich hab irgendwie nur bock auf nen weiteren resi run xD

der heilige gral für mich wenn es um resident evil merch geht welchen ich haben möchte. SG-09R aka Silver Ghost aka Leon's Bleispritze Airgun von Tokyo Marui. Leider Ausverkauft und mittlerweile unbezahlbar,

9fb520_4951274294374fc2a0cc80777ae17dbc~mv2.jpeg

dazu die B-3 Sheepskin leder bomberjacke von schott (kostet 1.5k)

ja das wäre es echt :neutral: dieser maskuline drang einfach mein sparschwein zu sprengen, sich beides zu holen und dann zum barber gehen für den leon haircut. ich weiß nicht wie lange ich ihn noch im zaum halten kann.

der heilige gral für mich wenn es um resident evil merch geht welchen ich haben möchte. SG-09R aka Silver Ghost aka Leon's Bleispritze Airgun von Tokyo Marui. Leider Ausverkauft und mittlerweile unbezahlbar,

Hm, das kenne ich, wenn es um Airguns aus bestimmten Medien geht, die man unbedingt haben will, weil der coole Lieblingscharacter A die genutzt hat....bei mir war es die M1911, aber da es eine Allerwelts Pistole ist und ich die habe, ist es mir egal :coolface:

Auf der anderen Seite gibt es noch so viele andere die ich mir kaufen "will", aber wenn ich nun anfangen würde auch Airsoft Waffen zu sammeln, würde es gar kein Ende mehr nehmen, deswegen ist es bei einer geblieben (vielleicht kommt noch ne günstige aus jux dazu).

Wenn es unbedingt ne Leon Pistole sein soll, nimm doch ne Heckler & Koch USP9, darauf basiert das Design immerhin (und die wird dann auch in den Filmen verwendet).

Hm, das kenne ich, wenn es um Airguns aus bestimmten Medien geht, die man unbedingt haben will, weil der coole Lieblingscharacter A die genutzt hat....bei mir war es die M1911, aber da es eine Allerwelts Pistole ist und ich die habe, ist es mir egal :coolface:

Auf der anderen Seite gibt es noch so viele andere die ich mir kaufen "will", aber wenn ich nun anfangen würde auch Airsoft Waffen zu sammeln, würde es gar kein Ende mehr nehmen, deswegen ist es bei einer geblieben (vielleicht kommt noch ne günstige aus jux dazu).

Wenn es unbedingt ne Leon Pistole sein soll, nimm doch ne Heckler & Koch USP9, darauf basiert das Design immerhin (und die wird dann auch in den Filmen verwendet).

bei welchem charakter ist denn ne m1911 ikonisch? ich weiß dass die weit verbreitet ist (gibt's ja sogar in RE) aber mir fällt auf anhieb niemand ein :brit:

ich weiß aber was du damit meinst dass dann der sammlerdrang überhand nehmen kann, deswegen konzentrier ich mich bei merch auch nur auf die spieleserien die ich wirklich liebe (und nicht nur gut oder gar großartig finde) und da gibt es neben RE zum glück nur eine handvoll xD airguns interessiere mich eigentlcih nicht, es ist wirklich nur der fakt dass das leon's ikonische knarre und gleichzeitig meine lieblingswaffe in games überhaupt ist. deswegen muss es auch für mich das original sein und nicht irgendeine usp9, ich brauch das kendo zeichen drauf

bei welchem charakter ist denn ne m1911 ikonisch?

Bei Anime z.B.: Gunsmith Cats, Trigun, Cowboy Bebop, Blood+, Fullmetal Panic, Mezzo DSA, Violet Evergarden, Lycoris Recoil, Lupin, etc. pp

In Spielen:
das ist zu viel die alle aufzulisten. :coolface:
Aber natürlich hauptsächlich wegen Girls Frontline.

Aber Leons Pistole würde ich auch nicht als ikonisch bezeichen, ist halt eine von vielen und die Startpistole in Teil 4, dabei nicht mal in allen Medien vertreten, wo Leon auftaucht.

deswegen muss es auch für mich das original sein und nicht irgendeine usp9, ich brauch das kendo zeichen drauf

Soll heißen du willst für das nächste Halloween einfach nur cosplayen. Beahcte dabei aber das du selbst Spielzeugpistolen nicht in der Öffentlichkeit führen darfst, wenn sie wie ne echte Pistole aussieht :coolface:

Laut Insider Dusk Golem soll Resident Evil 9 radikal anders als 7+8 oder die Remakes sein und die Reihe neu erfinden. Es soll auch keine Rückkehr von Leon S. Kenedy und Jill Valentine geben. Stattdessen soll sich die Geschichte um neue Charaktere drehen und einen anderen Fokus haben.

Zurück
Top Bottom