Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Laut Insider Dusk Golem soll Resident Evil 9 radikal anders als 7+8 oder die Remakes sein und die Reihe neu erfinden. Es soll auch keine Rückkehr von Leon S. Kenedy und Jill Valentine geben. Stattdessen soll sich die Geschichte um neue Charaktere drehen und einen anderen Fokus haben.
Solange die Charaktere gut sind, kann ich auf Leon gerne verzichten (Jill hätte ich aber gerne wieder gesehen)

Laut Insider Dusk Golem soll Resident Evil 9 radikal anders als 7+8 oder die Remakes sein und die Reihe neu erfinden. Es soll auch keine Rückkehr von Leon S. Kenedy und Jill Valentine geben. Stattdessen soll sich die Geschichte um neue Charaktere drehen und einen anderen Fokus haben.
Aha... vor 2 Monaten meinte der noch Leon ist zu 100% der Protagonist von RE9.

dusk-golem-leon-is-the-main-character-of-re9-jill-is-out-v0-7iahkptt25fe1.png

Hieß es nicht immer, Resi 9 soll einen Abschluss darstellen und danach solls ein Reboot geben?

Aha... vor 2 Monaten meinte der noch Leon ist zu 100% der Protagonist von RE9.

dusk-golem-leon-is-the-main-character-of-re9-jill-is-out-v0-7iahkptt25fe1.png

jep, der playfront artikel ist da ein bisschen ungenau. jill soll laut dusk nicht mehr dabei sein und leon der protagonist. was mit "reinvention" gemeint ist darüber lässt sich nur spekulieren, bei mir kommt da als erstes open world als gedanke oder zumindest eine offenere welt als zuvor. naja mal sehen.

Wäre wünschenswert :) bisschen frischen Wind rein und für die neue Generation Gamer eine Story die sie hautnah miterlebt können :)

Bin gespannt

RE4 und VII waren auch "radikal" anders und beide verdammt gut (auch wenn ich persönlich mit VII das ein oder andere Problem habe), ich habe da erstmal wenig Sorge, sollte es denn stimmen.
Capcom machte seit 2017 nur wenig falsch, von daher bleibe ich optimistisch.

RE4 und VII waren auch "radikal" anders und beide verdammt gut (auch wenn ich persönlich mit VII das ein oder andere Problem habe), ich habe da erstmal wenig Sorge, sollte es denn stimmen.
Capcom machte seit 2017 nur wenig falsch, von daher bleibe ich optimistisch.
Teil 5 war auch radikal anders :coolface:

Ich bleibe auch optimistisch, mit gewisser Grundskepsis.
Tendenziell könnte ich verstehen, dass das Team mit Teil 9 nicht das gleiche machen wollen wir die Remakes von 2,3 und 4.

Ich bleibe auch optimistisch, mit gewisser Grundskepsis.
Tendenziell könnte ich verstehen, dass das Team mit Teil 9 nicht das gleiche machen wollen wir die Remakes von 2,3 und 4.

auf der anderen seite denkt man sich auch, ihr habt jetzt die perfekte blaupause mit RE2R und RE4R, macht doch einfach ein neues spiel in dem stil das kein remake ist und ich glaube 90% der RE fans sind glücklich. nicht dass das gleiche wie bei RE4 passiert, man knackt die perfekte formel für action RE und versaut es danach mit RE5 und RE6. RE4 OG hätte ein richtiges singleplayer sequel im selben stil gebraucht.

Capcom hat sich in den letzten Jahren sicherlich eine Menge Vertrauen verdient. Bin trotzdem ein wenig skeptisch, wenn ich Reinvention lese. Finde, dass sie mit RE2R (Survival Horror) und RE4R (Action Horror) bereits zwei fast perfekte Templates geschaffen haben, in deren Stil ich gerne mal ein komplett neues Resi gesehen hätte.
Wenn 9 jetzt in eine andere Richtung geht, dann kriegen wir hoffentlich mit Code Veronica und Zero zumindest zwei "klassisch neue" Resident Evils.

Hoffe nur, dass sie nicht nochmal den Fehler machen und wieder in so ne Quatsch-Richtung wie Teil 6 abdriften.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom