Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Guten Tag Herrschaften :)

Spiele aktuell R.E. 4 HD auf PS3. Hatte damals die PS2-Version begeistert gespielt und war auf die HD-Fassung gespannt. Ich hab es erst auf 'Normal' um Profi freizuschalten und ackere mich grad mit Ashley+Ritterrüstung durch's Dorf. Durch den Normal-Spieldurchlauf weiß ich ungefähr was noch kommt. Eine Sache, die ich diesmal anders machen werde, ist beim Kampf gegen den Zwerg, der später mutiert. Hab beim ersten Mal Unmengen an Pistolenmunition verbraucht und werde diesmal beim Händler vorher den Raketenwerfer kaufen. Als zweites wollte ich nicht so viel Geld für's Tuning der Waffen ausgeben. Hab mich später bisschen geärgert, als man den Striker und die Blacktail kaufen konnte, dass ich so viel für die ersten Waffen investiert hatte. Das Jagdgewehr war klasse gegen die Gegner mit den unsichtbaren Punkten, die man nur mit Wärmebildkamera sah.

Fallen Euch noch Sachen für Profi-Modus ein?

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Solche Boxen sind doch eh blöd, wenn die Hälfte der Spiele ehr nur per DLC-Code angeboten werden.

Dat's truth right dere.. :) und es sind nicht mal alle Teile der Serie enthalten.
 
Ich hatte Salazar bislang immer mit dem Raketenwerfer besiegt. xD
Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich immer einen in einer Vitrine gefunden.

Sonst fällt mir da eigentlich nicht viel für den Profimodus ein. Ashley mit der Rüstung ist quasi schon ein Cheat, den du in einigen Situationen exrem zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Ansonsten, sofern ich mir noch einigermaßen erinnern kann, sehr viele gezielte Schüsse abgeben, Nahkampf QTEs und viel Messern, besonders beim Kampf gegen Krauser ist der Messer Pflicht.
Ach ja, Blendgranaten sind Gold wert und im Profimodus eine sehr große Hilfe. Ach ja, EIER und FISCHE. Bin mir gerade nicht ganz sicher, was genau es mit den Eiern in RE4 war, aber in RE5 waren die recht hilfreich.

Bei der Abzweigung, wo man zwischen den El-Gigante und den beiden Motorsäge-Schwestern wählen kann, würde ich beides machen. Bringt dir mehr Geld.

UND NICHT DIE KÜHE ANGREIFEN!
 
Ich hatte Salazar bislang immer mit dem Raketenwerfer besiegt. xD
Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich immer einen in einer Vitrine gefunden.

Sonst fällt mir da eigentlich nicht viel für den Profimodus ein. Ashley mit der Rüstung ist quasi schon ein Cheat, den du in einigen Situationen exrem zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Ansonsten, sofern ich mir noch einigermaßen erinnern kann, sehr viele gezielte Schüsse abgeben, Nahkampf QTEs und viel Messern, besonders beim Kampf gegen Krauser ist der Messer Pflicht.
Ach ja, Blendgranaten sind Gold wert und im Profimodus eine sehr große Hilfe. Ach ja, EIER und FISCHE. Bin mir gerade nicht ganz sicher, was genau es mit den Eiern in RE4 war, aber in RE5 waren die recht hilfreich.

Bei der Abzweigung, wo man zwischen den El-Gigante und den beiden Motorsäge-Schwestern wählen kann, würde ich beides machen. Bringt dir mehr Geld.

UND NICHT DIE KÜHE ANGREIFEN!


Jo danke, das wusste ich noch. Messer spart viel Munition. Eier und Fische gibt es ebenfalls massenhaft. Relativ am Anfang gibt es einen Abschnitt im Dorf, wo dauernd Hühnchen rumrennen, die hier und da ein Ei ploppen lassen. Hab mir das halbe Inventar damit zugekleistert. Ein güldenes regeneriert sogar den ganzen Balken.
Hab jetzt die Blacktail, Riot Gun und Semi-automatic Rifle. Sobald es die Striker gibt, nehm ich die. Auch ein netter Trick: Bei Türen mit grüner Schrift ("open") wird jedes Mal zwischengespeichert. Man kann paar Gegner beseitigen, rausgehen, wieder reingehen und weiter machen.
Allgemein ist Profi schon merklich fordernder, dafür mehr Nervenkitzel.. :) Danach ist nochmal Code Veronica an der Reihe.
 
Capcom Hope To Update Older Resident Evils On PC, Eventually
Capcom USA senior VP Christian Svensson replied: “Reqeusts [sic] noted guys. On the [Resident Evil] 1 – 3 front, we have been trying to get [Capcom Japan] to let us update these titles to run on Win 7/8 and then get them out on more digital marketplaces for PC, but dicussions [sic] have been ongoing for more than a year and we’ve not made progress.”

He added: “As for RE4, that’s a slightly different matter but we’ll see.”

(A PC version of Resident Evil 4 was published by Ubisoft in 2007 with no mouse support and graphical issues.)

In a separate forum thread created later, also asking about older Resident Evil games for PC, Svensson stated: “We get this question/request quite a bit actually. As I’ve said before, we’re trying to do stuff like this but it’s been slow going getting Japan on board with how we should update these games to run on “modern operating systems”.”

Svensson cautioned: “My hope is that someday this will happen, but sadly, it’s likely to take a good bit longer.”

Read more at http://www.siliconera.com/2013/04/1...t-evils-on-pc-eventually/#qIP2J0DhYTUXiP4x.99
 
ja.

das ist die erste news dazu.
und das logo und die einzelteile aus denen es zusammen geshopt wurde sind auf in dem photobucket des autors von eben dieser ersten news zu finden.


würde sogar wetten, mit als einsatz, dass der verlierer bis zum 1. juli nicht mehr posten darf.
 
Resident-Evil-Reihe soll zurück zum klassischen Survival-Horror

Auch wenn Resident Evil 6 in "gewissem Maße erfolgreich" war, wurde es den Erwartungen vieler Serienfans nicht gerecht – und auch Capcom hätte sich zweifellos mehr Erfolg mit dem letzten Teil der altehrwürdigen Survival-Horror-Serie gewünscht. Dass insbesondere die nicht nur im GamersGlobal-Test durchwachsenen Wertungen allerdings nicht von ungefähr kamen, ist auch den Entwicklern klar. Die geben nämlich an, den Ruf nach klassischem Gameplay verstanden zu haben. Wie Capcoms Senior Vice President of Marketing Michael Pattison im Interview mit MCV verspricht, werde man sich bei einem denkbaren Nachfolger vom besonders actionlastigen Ansatz entfernen und sich stattdessen wieder auf die Wurzeln der Horror-Serie besinnen:

Natürlich haben wir das Feedback der Kunden und der Fachpresse zur Kenntnis genommen. Es gab auch einige sehr positive Stimmen, aber insgesamt waren die Wertungen sehr unterschiedlich und wir können das nicht ignorieren. Wir müssen das bei der Entwicklung des nächsten Resident Evil berücksichtigen.

Trotz aller Kritik an Resident Evil 6 konnten sich Spieler über mangelnden Umfang jedoch keinesfalls beschweren. Insgesamt vier, sich thematisch überschneidende Kampagnen wurden geboten und jede einzelne kam annähernd auf die Spielzeit eines herkömmlichen Vollpreistitels. Doch auch das kam offenbar nicht überall gut an:

Insbesondere bei Resident Evil 6 haben wir eventuell zuviel Inhalt reingepackt. Manche Kunden meinten, es fühle sich aufgeblasen an. Die Leon-Kampagne kam sehr gut an, und weil wir Resident Evil Revelations für den 3DS entwickelt hatten, wurden Rufe laut, wir sollten unseren Fokus [zurück] auf Survival-Horror richten, anstatt Dinge für die breite Masse abzuliefern. Ihr werdet sehen, dass wir uns mit dem, was wir als nächstes tun, wieder mehr an unsere Kern-Anhänger richten werden.

Weitere Details zur Zukunft der Reihe, etwa einem möglichen Resident Evil 7, ließ sich Pattison allerdings nicht entlocken. Stattdessen macht er im Interview noch einige allgemeine Anmerkungen zum Genre des postapokalyptischen Zombie-Survival-Horrors, das keinesfalls gesättigt sei. Tatsächlich gibt es laut Pattison weiterhin eine starke Nachfrage nach dieser Art von Inhalten, wie zuletzt beispielsweise The Last of Us (GG-Test 9.0) gezeigt habe.

Interessant könnte bei der versprochenen "klassischen Ausrichtung" des nächsten Teils der Resident-Evil-Serie auch die Reaktionen auf das aktuelle Projekt von Serienschöpfer Shinji Mikami sein. Der verfolgt mit dem von Bethesda gepublishten The Evil Within nämlich offenbar einen solchen Ansatz und betonte bei diversen Gelegenheiten, dass für ihn in einem Survival-Horror-Spiel Elemente wie (Munitions-)Mangel und Nervenkitzel im Vordergrund stehen müssten und kein Dauerballern oder betont grausame und blutige Bilder.

-Quelle
 
hauptsache es wird nen original getreues remake von teil 2.

denn das ist das einzige RE was ich noch kaufen werde.
 
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