und ausserdem geht es immer noch darum, welche der spiele das bessere RE ist.
und das ist ganz klar CV.
Ich glaube da können wir lange diskutieren und werden nie auf einen Nenner kommen.
Für mich macht das sehr schlecht ausbalancierte Spieldesign mit Chris/Claire, das schlimme Backtracking, sowie die Handlung an sich schon zu einem recht mittelmäßigen Spiel. Auch wenn es ein klassisches RE ist, ist es dennoch sehr schwach.
Es ist vielleicht das bessere Resident Evil (ich denke mal, das ist für dich da der wichtigste Punkt, wieso du es besser findest), aber zumindest meiner Meinung nach kein besseres Spiel.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den alten RE Games... oder CV jetzt oO Und das, obwohl ich all die Jahre immer der Meinung war, ich würde bei denen kräftig abstinken
Das hat eher weniger damit zu tun, ob man da jetzt allgemein Probleme hat, oder nicht.
Das Grundproblem an CVX ist, dass man ab einem gewissen Punkt im Spiel zwischen Chris und Claire wechselt. Man kann jedoch nicht im voraus sehen, wann das geschieht. Man hat aber im Gegensatz zur RE3 (Jill/Carlos) einen gemeinsam Inventar. Wenn man vorhin eine Person zu gut ausgerüstet hat, wird man mit der anderen dann nichts mehr haben und muss dann quasi mit bloßen Händen einem Boss gegenüberstehen (zumindest sofern ich mich richtig erinnere). Es ist nicht voraussehbar und das ist das Problem. Die einen hatten Glück, die anderen nicht und kamen dadurch in eine Sackgasse..
Viele haben auch ein Problem mit dem Tyranten-Kampf im Flugzeug, weil die Stelle ziemlich anspruchsvoll ist, da man kaum damit rechnet, dass plötzlich noch ein weiterer Kampf kommt. Dies empfinde ich aber an sich nicht als Problem, obwohl das schon ein kleines Indiz für einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad ist.