Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

lol tja selber Schuld wenn man einfach annimmt "es ist unsere Marke!!!"
Immerhin erschien Teil 1 auch auf dem Saturn

Tja, so ist das halt uns Fans ;-) Gleiches Spiel bei Metal Gear Solid, gibt wahrscheinlich immer noch genug Leute, die heulen, weil MGS jetzt auch auf der 360 erhältlich ist. "MGS1 kam für die PS1" ist da die Argumentation, ohne zu realisieren, das es die Serie schon weitaus länger gibt... und unter anderem auch schon für das NES erschien oO

Aber ich kann es im Fall von Resident Evil irgendwo nachfühlen. Man kauft sich eine PS2 für Code Veronica, welches die Handlung weiterführt und hat dann den kürzeren gezogen, da man dann nur noch Spin Offs serviert bekommt.
 
für die zählen nur die VKZ und da ist RE 6 top.
war 5 schon und das wird genauso weiter gehen mit der serie.

Ja leider, von den Zahlen her ist es der erfolgreichste Teil. Seitdem Shinji Mikami nicht mehr als Director/ Produzent tätig ist, kann man die Reihe echt vergessen. Bin sowieso gespannt auf sein neues Survival Horror Projekt "Zwei".
 
Capcom sieht aber auch was die Fans von dem Spiel halten und das sind ja nicht die Besten Meinungen :-)
 
naja, wenn die anzahl an leuten die es gekauft haben, größer ist als die, die es nicht gut finden, geben die auf letztere wohl nicht viel.

RE5 hat schon gemischte meinung erzeugt, operation raccoon city wurde eig von "fans" wie auch fachpresse zerfetzt und RE6 hat viele auch enttäuscht.

trotzdem ist capcom mit allen zufrieden und redet nun ja sogar von nen O:RC nachfolger.
 
Am Besten befriedigt uns Capcom, wenn sie für jeden was entwickeln:
Für unsere CoD-generation Resi 7
Für unsere Survival-Horror-Fans ein Old-School Resi, nach Remake-Art (am besten Resi2 und 3 als ein Spiel gemixt)
Als zusätzliche Geldquelle halt ein raccoon City-Nachfolger!
Revelations für HD-Konsolen
Und mal vlt die Outbreaks Remaken....
 
dann müsste man aber verlangen, dass sie bei einem der teile(den remakes) verlust mit einkalkulieren und das werden die nicht machen.

wenn sie nen qualitativ hochwertiges remake machen würden, würde denen das wohl zu teuer werden.
und dann noch die gefahr, dass die "cod-generation" es nicht kauft?

und die haben doch gar nicht die leute.
das hauptteam saß an RE6, wird an RE7 sitzen.

O:RC wurde ja auch schon an so nen c-entwickler ausm westen ausgegliedert.
 
Mal ne Frage an Code Veronica Veteranen *g*

Ich zocke jetzt seit Jahren mal wieder CV und es ist deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. :-) Anyways, ich glaube, ich komme momentan ganz gut zurecht, doch ich habe schon öfter gelesen, das man sich das Game unnötig schwer machen kann, wenn man mit Claire alle guten Waffen rumschleppt und der Wechsel zu Chris stattfindet.

Wann muss ich denn ungefähr mit dem Wechsel rechnen? Damit ich mich vorbereiten und alles entsprechende in der Item Box verstauen kann. ^^
 
chris kommt nach dem flugzeug oder?
gsb da nicht auch noch ne kiste drin?
 
Du wirst alle guten Waffen mit Claire benötigen. Kann ich dir jetzt schon sagen. Es sei denn du messert die Bosse mit Claire. :v:
Ich würde eher Heilzeug für Chris lassen. Denn mit Chris findet man eh genug Waffen und Munition. Jedenfalls mehr als mit Claire.

Jedenfalls den Übergang von Claire zu Chris wirst du schon mitbekommen. Wenn der Countdown anffängt solltest du dich vorbereiten.
 
Danke, dass ihr mich daran erinnert habt, wie schlecht das Balancing in Code Veronica ist. Und ihr regt euch da noch über RE6 auf. Ich glaube die meisten mussten das Spiel beim ersten mal wieder von vorne starten, weil sie durch den Charakterwechsel in eine Sackgasse kamen. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde man die Frage da oben garnicht stellen.
 
du willst re 6 an dem beispielt nun besser da stehen lassen?


lol? :-?

Nein, nicht an dem Beispiel. Aber es gibt noch genug andere Gründe, wieso RE6 besser ist. Aber das hatten wir denke ich schon mal alles durchgekaut.

Das Balancing ist in CVX jedoch katastrophal, trotzdem wird bei RE6 stark kritisiert, dass man oft Munitionsmangel usw. hat bzw. oftmals blank ist. Im Gegensatz zur CVX ist es bei RE6 aber auf den Spieler zurückzuführen. Bei Code Veronica kann der Spieler aber nicht wirklich was dafür. Ein fast fatales Spieldesign-Fehler.
 
Das Balancing ist in CVX jedoch katastrophal, trotzdem wird bei RE6 stark kritisiert, dass man oft Munitionsmangel usw. hat bzw. oftmals blank ist. Im Gegensatz zur CVX ist es bei RE6 aber auf den Spieler zurückzuführen. Bei Code Veronica kann der Spieler aber nicht wirklich was dafür. Ein fast fatales Spieldesign-Fehler.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den alten RE Games... oder CV jetzt oO Und das, obwohl ich all die Jahre immer der Meinung war, ich würde bei denen kräftig abstinken xD
 
so schlimm ist das nun auch nicht.


vor allem kann ich mich gar nicht mehr an probleme mit chris erinnern.
da vor die 2 mal gegen den tyranten mit claire, die haben mich doch mehr nerven gekostet.


und ausserdem geht es immer noch darum, welche der spiele das bessere RE ist.
und das ist ganz klar CV.
 
und ausserdem geht es immer noch darum, welche der spiele das bessere RE ist.
und das ist ganz klar CV.

Ich glaube da können wir lange diskutieren und werden nie auf einen Nenner kommen. :ugly:

Für mich macht das sehr schlecht ausbalancierte Spieldesign mit Chris/Claire, das schlimme Backtracking, sowie die Handlung an sich schon zu einem recht mittelmäßigen Spiel. Auch wenn es ein klassisches RE ist, ist es dennoch sehr schwach.
Es ist vielleicht das bessere Resident Evil (ich denke mal, das ist für dich da der wichtigste Punkt, wieso du es besser findest), aber zumindest meiner Meinung nach kein besseres Spiel.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den alten RE Games... oder CV jetzt oO Und das, obwohl ich all die Jahre immer der Meinung war, ich würde bei denen kräftig abstinken

Das hat eher weniger damit zu tun, ob man da jetzt allgemein Probleme hat, oder nicht.
Das Grundproblem an CVX ist, dass man ab einem gewissen Punkt im Spiel zwischen Chris und Claire wechselt. Man kann jedoch nicht im voraus sehen, wann das geschieht. Man hat aber im Gegensatz zur RE3 (Jill/Carlos) einen gemeinsam Inventar. Wenn man vorhin eine Person zu gut ausgerüstet hat, wird man mit der anderen dann nichts mehr haben und muss dann quasi mit bloßen Händen einem Boss gegenüberstehen (zumindest sofern ich mich richtig erinnere). Es ist nicht voraussehbar und das ist das Problem. Die einen hatten Glück, die anderen nicht und kamen dadurch in eine Sackgasse..

Viele haben auch ein Problem mit dem Tyranten-Kampf im Flugzeug, weil die Stelle ziemlich anspruchsvoll ist, da man kaum damit rechnet, dass plötzlich noch ein weiterer Kampf kommt. Dies empfinde ich aber an sich nicht als Problem, obwohl das schon ein kleines Indiz für einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad ist.
 
Löl... bin jetzt grade an der Stelle, wo man abhauen muss und einem der Tyrant den Weg versperrt. Bin jetzt das erste mal gestorben xD

Hab jetzt mal geguckt, ob man den umgehen kann, ohne seine Munni an den zu verschwenden (da ich ja weiß, das er kurz danach nochmal auftaucht)... und was ich da wieder an Kommentaren lese... "Unmöglich, das man an der Stelle so viele Granaten und Heilitems hat wegen Pi-pa-po".

Mir total unverständlich, es liegt doch genug Zeug rum, wenn auch etwas versteckt, das geb ich zu... da braucht man manchmal echt ein Adlerauge, bzw muss alles suchen.

Die einzige Stelle, die mir Sorge macht, ist der Wechsel zu Chris... ich weiß, das kommt bald... hoffentlich versaue ich das nicht *g*
 
lass einfach irgend nen halbwegs gute waffen mit etwas muni in der kist.

ist nun ja nicht so, dass sich chris sonst mit bloßen händen gegen horden von zombies, huntern und co verteidigen muss.
 
Alles rein in die Kiste und Tyrant mit dem Messer umhauen.
Klingt am anfang schwer, ist aber eigentlich leicht mit etwas Übung. Ich glaube man kann ja vor dem Kampf noch speichern.

Mit Chris ist nur der Anfang schwer, da man sehr früh gegen den Wurm antreten muss. Ansonsten ist es mit Chris deutlich leichter als mit Claire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viel weiß ich: man steigt ins Flugzeug, bekämpft den Hannes ein zweites Mal, landet in der Antarktis und spielt noch ein wenig mit Claire, ehe man gegen diesen Nosferatu antreten muss. Und danach spielt man dann Chris.

Morgen werd ichs nochmal angehen (wie gesagt, bin jetzt beim ersten Tyrant-Kampf). Hatte intelligenterweise angenommen, einfach an dem vorbei rennen zu können. :uglylol: Danach dann auch gar keine Zeit mehr gehabt.
 
Zurück
Top Bottom