Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Gestern mal wieder das Remake auf Cube begonnen. Immer wieder muss man da echt betonen, wie hervorragend man echt eine gute Neuauflage präsentieren kann. Trotz Rendergrafik sieht das Teil immer noch unglaublich gut aus.

Ändert jedoch nix daran das ich mit Teil 5-6 dennoch enorm viel Spaß habe und die teilweise überzogenen Test's nicht nachvollziehen kann ;)

Wegen des Speedruns, war der Junge nicht schon vor ein paar Ausgaben in der Maniac bezüglich RE 4?

Joahr, warum sollten sie Gedanken an ein Reboot verschwenden, wenn RE6 weggeht wie warme Semmeln? ;-)

Dazu müssten sich die nächsten Spiele wirklich sehr schlecht verkaufen, ehe Capcom das überhaupt in Erwägung zieht. Und selbst dann bezweifle ich, das ein Neustart der Serie wirklich zu den Survival Horror Wurzeln der ersten Spiele zurückkehren würde... :|

Neues Resident Evil für Wii U?

Im Gespräch mit dem offiziellen Nintendo Magazin hat Koshi Nakanishi, der Mann hinter Resident Evil: Revelations, sein Interesse an der Wii U bekundet. Der Reiz der neuen Konsole geht für ihn hauptsächlich davon aus, dass man mit dem Gamepad und dem zweiten Bildschirm frische Ideen verwirklichen könnte, die nur dort funktionieren würden.

"Wenn ich an einem Spiel für die Wii U arbeiten würde, dann würde ich definitiv etwas erschaffen wollen, was auf einer anderen Hardware nicht möglich ist", so Nakanishi. "Der separate Bildschirm des Gamepads bietet so viele Möglichkeiten und das Spielen am Bildschirm würde dazu beitragen, die Spielerfahrung auf eine Art zu teilen, wie es auf dem 3DS nicht möglich war. Ich glaube, wir könnten ein einzigartiges und spaßiges Resident Evil-Spiel entwickeln."

Bisher handelt es sich jedoch nur um Gedankenspiele - konkret ist noch kein Ableger für die Wii U offiziell angekündigt. Doch in der Vergangenheit zahlte sich die Kombination aus Capcom und Nintendo bereits aus: Auf dem GameCube erschien exklusiv sowohl das hervorragende Remake Resident Evil als auch das Prequel Resident Evil Zero.

-Quelle

ja, man könnte das komische umgebungs-scannen aus revelations nun mitm pad machen.. :neutral:

"neues" re 1,5 material?

[video=youtube;mgvI8lZY0-U]http://www.youtube.com/watch?v=mgvI8lZY0-U[/video]

Ich post das hier mal

Gerüchte um drei neue Resident-Evil-Teile

Laut unbestätigten Gerüchten der englischsprachigen Webseite dualpixels.com, arbeitet der Spielepublisher- und Entwickler Capcom an drei neuen Teilen der Resident-Evil-Reihe. Der gleiche Branchen-Insider hatte zuvor bereits die Pläne zu Castlevania: Lords of Shadow 2 verraten.

Das erste Projekt sei eine Umsetzung von Resident Evil 6 für Nintendos neue Heimkonsole Wii U. Das Spiel soll den Namen Resident Evil 6: Final Hope tragen und ein exklusives Szenario beinhalten, das nach den Ereignissen der Kampagne des sechsten Resident Evil Teils spielt. Als Hauptfigur soll Claire Redfield auftreten.

Das zweite Projekt sei ein Nachfolger zum Coop-Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City mit dem Namen Operation Terrestrial Fear. Überraschend wäre dieses Projekt nicht, da Operation Raccoon City in der letzten Spec-Ops-Mission mit seinem Cliffhanger-Ende gezielt Raum für eine Fortsetzung ließ. Das Spiel soll für die Playstation 3 und Vita, so wie für die Xbox 360 und die Wii U erscheinen.

Als drittes Projekt plant Capcom angeblich eine Umsetzung von Resident Evil: Revelations für die Playstation 3, Xbox 360 und die Wii U. Gerüchte um eine solche Umsetzung gab es kürzlich schon einmal. Bisher gibt es das Horror-Adventure nur für den Nintendo 3DS.

Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme von Capcom zu den Gerüchten.

-Quelle

Nr. 1. Solange der neue Kapitel auch als DLC für die PS3/xbox360 erscheint, gerne.
Nr. 2. Bitte nicht.
Nr. 3. Freue mich darauf. Gibts ja schon etwas länger das Gericht.

Die Fans schreien nach den Remakes der alten Teile, aber Capcom ignorierts konsequent. Was habe ich die Resi Reihe früher geliebt :shakehead:

Ich frag mich warum die jetzt schon wieder Ressourcen für so ne Sachen wie Operation blablabla verschwenden. Gut, weil Resi drauf steht, wird sich der Titel drei, maximal vier Millionen mal verkaufen. Ein Resi Remake, egal welcher Teil, wäre doch ein weit aus größerer kommerzieller Erfolg. Das weiß sogar ich.

kp, operation raccon city war ja anscheinend nen erfolg.
sogar die DLCs dafür haben sich gut verkauft.

in nen remake müssten die viel zu viel arbeit stecken und die "fans" kaufen zu wenig spiele.
siehe zero und remake aufm cube.

Ich post das hier mal

Das erste Projekt sei eine Umsetzung von Resident Evil 6 für Nintendos neue Heimkonsole Wii U. Das Spiel soll den Namen Resident Evil 6: Final Hope tragen und ein exklusives Szenario beinhalten, das nach den Ereignissen der Kampagne des sechsten Resident Evil Teils spielt. Als Hauptfigur soll Claire Redfield auftreten.

Buuuuh :pff: Und alle anderen dürfen wieder extra blechen, wenn es denn tatsächlich stimmt... und wenn es überhaupt als DLC kommt. Wetten, die Story wird ungefährt so ablaufen: "Claire sucht ihren verschwunden Bruder Chris"? :coolface:

in nen remake müssten die viel zu viel arbeit stecken und die "fans" kaufen zu wenig spiele.
siehe zero und remake aufm cube.

REmake und Zero waren eh so ne komische Sache. Kamen ja nur für den Gamecube, und Gamecube war, zumindest so wie ich es mitgekriegt habe, in meinem Umfeld "uncool". Ich andererseits hatte damals leider nicht genug Geld für einen und konnte mir erst Jahre später einen zulegen :/

War es nicht außerdem so, das sich die meisten Fans betrogen vorkamen? Zumindest hab ich das immer wieder mal gelesen. Resi war ne Sony Marke (laut denen), kauften sich dann ne PS2 und bekamen dann nur Spin Offs wie Outbreak oder Dead Aim, während Nintendo das REmake, Zero und RE4 spendiert bekam. Letzteres kam ja dann zum Glück doch noch auf die PS2 *g*

Ob da jetzt was dran ist oder nicht, da finde ich es doch heutzutage gar nicht schlecht, das die meisten Games für mehr als eine Konsole erscheinen. :-)

War es nicht außerdem so, das sich die meisten Fans betrogen vorkamen? Zumindest hab ich das immer wieder mal gelesen. Resi war ne Sony Marke (laut denen), kauften sich dann ne PS2 und bekamen dann nur Spin Offs wie Outbreak oder Dead Aim, während Nintendo das REmake, Zero und RE4 spendiert bekam. Letzteres kam ja dann zum Glück doch noch auf die PS2 *g*

lol tja selber Schuld wenn man einfach annimmt "es ist unsere Marke!!!"
Immerhin erschien Teil 1 auch auf dem Saturn

Würde mich jedenfalls freuen wenn das Gerücht stimmen würde.Aber auf Raccoon City 2 kann ich persönlich verzichten,vor allem wenn es wieder non canon ist

Naja Zero wurde aber auch damals für das N64 angekündigt, spielt eigentlich auch gar keine Rolle mehr. Ich hoffe nur, dass sich Capcom irgendwann mal besinnt, auf das schlechte Resi 6 Feedback reagiert und aufhört, miese 3rd Person Actioner zu entwickeln.

lol tja selber Schuld wenn man einfach annimmt "es ist unsere Marke!!!"
Immerhin erschien Teil 1 auch auf dem Saturn

und aufm pc und die anderen teile dann sowieso überall.

teil 2 schon auf ps1, saturn, pc, n64.

Naja Zero wurde aber auch damals für das N64 angekündigt, spielt eigentlich auch gar keine Rolle mehr. Ich hoffe nur, dass sich Capcom irgendwann mal besinnt, auf das schlechte Resi 6 Feedback reagiert und aufhört, miese 3rd Person Actioner zu entwickeln.

gab letztens doch erst ne meldung wie zufrieden sie mit den verläufen von ORC sind.
und die DLCs haben sich auch noch gut verkauft.
und ja, nun kommt da ne news, dass sie nen neuen teil machen wollen.

für die zählen nur die VKZ und da ist RE 6 top.
war 5 schon und das wird genauso weiter gehen mit der serie.

Zurück
Top Bottom