Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

aso, ja ok.

das kleine inventar ist aber die größte einschränkung.

beim ersten mal wird man auf jeden fall viel mehr hin und her laufen.
sache ablegen, erst mal die kleinen schlüssel finden usw.
 
Das Feuerzeug? das war doch glaube ich bei Jill ein extra Inventargegenstand^^. Wie gesagt Chris hat mehr Leben...wo Jill nach einem längeren Zombie angriff fast Tod ist...hat Chris noch ein gutes polster xD
 
@PapstJL4U:

Wie schon geschrieben....

Jill: Dietrich
Chris: Feuerzeug

Hier noch ein Bild zu seinem Inventar:

o78pg6nq.png
 
jo, aber Jill hatte doch auch die Möglichkeit Zombies zu verbrennen....hatte sie dazu nicht auch Feuerzeug+Kanister? (also in REmake), die jeweils im inventar platz verbrauchten?
 
Man konnte im laufe des Spiels ein Feuerzeug finden. Dieses verbrauchte aber Extraplatz. ;-)
Bei Chris dagegen gehört das Feuerzeug, wie auf dem Bild zu erkennen, fest zum Inventar dazu.
 
Sagt mal, es ist ja wirklich schwer, sich ins Remake reinzufinden. 4:3 Format, feste Kamera, Charakter relevante Steuerung, für Neulinge ein schwieriger Anfang, Farbbänder zum Abspeichern... aber hat man sich daran gewöhnt, zieht es echt in seinen Bann.

Mann hat das lang gedauert, bis man zur ersten Box kommt! xD

Bin aktuell auf dem Balkon bei den zwei Hunden.
Nach 2-3 Stunden Spielzeit geht das doch klar?^^

Hätte aber mal ne Frage. Kommen Zombies irgendwann mal wieder? In Revelations und Fünf (in Darkside Chronicles stellt sich die Frage erst gar nicht), um mal alle Teile zu nennen, die ich bisher spielte, war man mehr oder minder dazu gezwungen, den Raum oder Gebiet erst einmal von Gegnern zu reinigen. In Remake findet man dermaßen wenig Munition, dass ich bald befürchte, mit leeren Händen dazustehen. Hoffe ja, dass das mit der Shotgun funktioniert
...und ich sie gegen die kaputte austauschen kann.
wären dann schon wieder 12 Schuss.

Wird man irgendwann genügend Munition erhalten oder muss man weit öfter an Zombies vorbeispringen?
 
Wenn du die Zombies abknallst kommen sie wieder als "Superzombies" zurück. Sie sind dann sehr viel schneller und aggressiver!
 
@Striko: was meinst du oO? Kann mich an keine Superzombies erinnenr.
@Kugel: Also spar die Munition zum Abschießen von Raben, dass ist Verschwendung (Die Sache mit der Shotgun funzt ;) ). Ich bin mir nicht sicher, aber Zombies ohne Kopfschuss stehen wieder auf, außer du verbrennst sie vorher. Sie stehen aber nicht sofort auf, sondern nach Zeit oder Weg.

ps: Remake ist eines der besten. Genieße es :D
 
feste Kamera, Charakter relevante Steuerung

gerade das liebe ich.

macht das alles so verdammt atmosphärisch.

das mit dem speicher und den kisten find ich auch wesentlich besser.
trägt auch viel mehr zum feeling bei, als der kapitel kram bei 5.

und ja, solange die zombies noch in den räumen liegen, kann es sein, dass sie später nochmal aufstehen.
musst weiter spielen, merkst du dann schon.

und ja, muni, wenns geht sparen.
oft kann man einzelnen gegner auch mal leben lassen.

wobei es eig auch möglich sein müsste, so gut wie alle zu killen, mit der munition, die man findet.
sonst mal das messer auspacken. ^^
 
Der Autor des eingestellten Projekts Resident Evil 4 »Hook Man« schämt sich für seine Arbeit und erklärt, warum das Spiel auf der Grundlage seiner Idee nie veröffentlicht wurde.



»Ich wollte Resident Evil 4 angsteinflößender machen. Dazu wollte ich eine bestimmte Szene aus dem Film The Lost Souls verwenden in der die Hauptdarstellerin gerade unter der Dusche steht, als sie plötzlich in einem verfallenen Gebäude ist in dem sich ein Killer befindet. Eine abgewandelte Version davon entwickelte sich dann zu Hook Man«, erklärt Kawamura.

Dieses Konzept wurde von Kawamura und dem Autor Sugimura mehrmals durchdacht und so eine Story erarbeitet. Das finale Konzept sah laut Kawamura vor, dass der Spieler als Leon ein altes Schloss untersucht, während in einem Labor tief in diesem Schloss eine junge Frau erwacht. Diese versucht mit ihrem Hund aus dem Schluss zu entkommen.

Das Projekt wurde letztendlich jedoch eingestellt, weil »die Hürden die man dafür überwinden musste zu groß gewesen wären« und die Umsetzung dieser Idee zu teuer war. Darum entschied sich Capcom das Spiel noch vor der ersten offiziellen Ankündigung einzustampfen.

Die Arbeiten am finalen Resident Evil 4 übernahm nach dem gescheiterten Versuch von Kawamura dann der Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami. Dazu sagt Kawamura: »Dafür fühlte ich mich schuldig. Man könnte sogar sagen, dass ich beschämt war«.

Resident Evil 4 erschien am 2. November 2005 für die Konsolen PlayStation 2, GameCube und den PC. Eine neuaufgelegte HD-Version des Spiels ist seit November 2011 auch für die PS3 und Xbox 360 verfügbar.



[video=youtube;kWpEE_5pDzQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kWpEE_5pDzQ[/video]


http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps2/resident-evil-4/news/resident_evil_4,37971,2565842.html

Grüße
Tajela
 
hab immer noch nicht genau verstanden wofür er sich genau geschämt hat.

bis auf die tatsache, dass die gegner aus der alten version eher in ein silent hill passen, als in ein RE, sah die alten version was athmo usw angeht doch wesentlich besser aus, als das was dann als eigentliches RE4 kam.
 
Vermeintlicher Koran am Boden, Empörung auf Facebook

Wie die Kollegen von Onlinewelten berichten, wurde auf der Facebook-Seite »Islam, der wahre Weg« ein vermeintlicher Screenshot aus dem Horror-Actionspiel Resident Evil 5 beziehungsweise augenscheinlich aus der DLC-Erweiterung Lost in Nightmare online gestellt. Auf dem Bild ist ein Buch zu sehen, das am Boden liegt. Das mag erst einmal wenig interessant sein, sorgte beim Uploader sowie zahlreichen Usern in den Kommentaren aber offensichtlich für Unmut. Denn bei dem betreffenden Buch soll es sich um eine Ausgabe des Korans, dem Heiligen Buch der Muslime, handeln.

In den Kommentaren unter dem Bild drücken einige Facebook-User ihren Ärger aus und sehen die Darstellung des Buches am Boden als Entehrung des Koran an. Teilweise fallen deutliche Worte wie »Mögen diese Ungläubigen zur Hölle fahren« oder »Ich hoffe der Macher oder der Designer dieses Spiels bekommt seine gerechte Strafe !!!!«. Andere Nutzer rufen hingegen zu einem entspannten Umgang mit der Szene auf und sehen darin keine Beleidigung ihrer Relegion oder der Schrift. Am anderen Ende des Meinungs-Spektrums fallen auch Anti-Islam und -Koran-Kommentare.

Ob die gezeigte Szene überhaupt echt ist, und dieses Buch tatsächlich an der Stelle im Spiel auftaucht, ist noch nicht geklärt, einige User auf der betreffenden Facebook-Seite behaupten jedenfalls, dass sie die entsprechende Stelle überprüft hätten und das Buch dort nicht liegen würde.

-Quelle

bigimagef.jpg
 
sagt mal ich verstehe das Speichersystem nicht so richtig.Wenn zb. die Schreibmaschine im Bild steht und speichern oder Kontrollpunkt dachte ich.Aber wenn ich dann beende beginne ich immer deutlich weiter vorne.Das ärgert mich echt.Weiß nie wann ich am besten aufhöre.
 
kann ich eig nur so zu stimmen:
http://www.gameinformer.com/b/featu...hings-i-want-in-a-resident-evil-2-remake.aspx

wobei ich gerne mal die steuerung der alten metal gear solid spiele in nem RE ausprobieren möchte.

also kamera fest, aber man läuft nach links, wenn man nach links drückt und dreht sich nicht nur nach links.

Man sollte immer vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht. Am Ende sind die Charaktere im Remake plötzlich keine Rookies mehr oder Ada hat sowas unrealistisches wie einen Lippenstift-Raketenwerfer da Spionin und so. Nicht, das sich Capcom wirklich sowas verrücktes ausdenken würde. ;)
 
Zurück
Top Bottom