Naja, klassische Point&Click Adventures mit den alten Resi Teilen zu vergleichen ist jetzt vielleicht bissl übertrieben.
och, wenn man die zombies und das rumballern weg nimmt.
man durch kämmt gebäude, raum für raum, findet dinge, kombiniert sie, benutzt sie iwo anders um weiter zu kommen.
in dem aspekt ähneln sie sich ziemlich.
und mit der grund, warum ich die alten teile so mag.
Das mit dem Gas weiß ich jetzt nimmer?
Das mit den Krähen war jetzt ned so der Burner, war doch das wo man die Lebensabschnitte richtig einteilen musste oder?
Flüssigkeiten, weiß ich auch nimmer ^^
Billardtisch war tatsächlich ganz cool, brauchte man aber gar ned oder? Ist doch kurz vor der komischen Pflanze oder?
wat?
das mit den krähen nicht der burner?
also die alten teile hatte schon einige gute rätsel. und auch was das erlangen von schlüsseln anging.
da lag nicht alles iwo direkt rum.
stellenweise mussten erst andere gegenstände untersucht werden.
Das "Rätsel" aus Resi6 mit dem Türcode würd ich genauso einordnen wie das mit den Bildern bei den Krähen, dadurch das du später nimmer alle drei Zahlen bei den Türen siehst kannst du auch aus Versehen falsche Türen öffnen und Monster freilassen.
kann sein.
die stelle die ich meine ist aber trotzdem..
Ok ob es jetzt ein Vorteil ist sei mal dahingestellt. Wenn ich ihn Resi1 irgendwas finde mit dem ich interagieren kann und dann einfach wild alle Teile durchprobiere die ich bis jetzt gesammelt habe oder wie in Resi6 die zB die Statuen einsetze kurz nachdem ich sie gefunden habe!? Ist imo beides ned optimal...
das einzige, was nicht mehr optimal ist, sind ein großteil der "rätsel" in den neuen teilen.
und bei den alten waren erade das ja auch teil des gameplays.
Hab ich nie behauptet dass es gestreckt wirkt, auch die Beispiel vom Herrenhaus oder Polizeirevier find ich überhaupt ned negativ, eher positiv da man sich freut endlich in Bereiche zu kommen die zuvor nicht zugägnlich sind. Trotzdem haben zB Resi1 beim ersten durchspielen einfach viel Leerlauf, wo man die eine Tür durch die es weitergeht einfach ned findet und immer wieder alle Räume abläuft was auch ned optimal ist.
teil des gameplays.
Meine Aussage war eher allgemein gemeint zu der langen Spielzeit was man Resi6 defintiv zugute halten muss.
ja, dass stimmt. ist wirklich mal ne aussnahme zur zeit, was spiellänge bei der art spiel angeht.
Mein Tipp: Du ärgerst dich jetzt seit Resi4 über das Game bzw die Ausrichtung, seit SIEBEN Jahren. Laß doch gut sein und such dir ne andere Spieleserie
gibt bloß keine.
^^
Ich überleg schon die ganze Zeit, brauchten zB die Embleme Platz im Inventar? Dachte irgendwie das Rätselzeugs hatte man immer dabei ^^
Das ich mehr Zeug schleppen kann find ich ned schlecht, ich steh ned so auf lange öde Laufwege
Ne ernsthaft, auch hier ist ein Zwischending imo die Lösung, die 6 Slots von Chris in Resi1 sind schon bissl ein Witz (vor allem das ein Rocket Launcher genausoviel Platz braucht wie ein Farbband ^^) aber Resi6 ist auch blöd. Fands im 5ten Teil gut gelöst vom Platz her.
auch schlüssel, embleme usw musste man normal im menü ablegen.
und nee, schlecht ist es vllt nicht, aber leicht übertrieben.
die alten teile waren zwar auch nicht ganz real, aber was man seit teil 4 alles mitschleppen kann.. ^^