Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Da finde ich CV um einiges schlimmer, der unfairste Teil der Serie.

Bei Code Veronica sah man imo auch sehr deutlich, dass das System ausgelutscht war. Das Teil war teilweise sogar ein Rückschritt. Die 3D-Grafik war schwach und nicht so Detailreich, wie die 2D-Hintergründe. Die Steuerung bot weniger Möglichkeiten, als bei den Vorgängern. Es fühlte sich irgendwie lahmer und träger. Durch den Charakterwechsel Teils unpackbar (außer man weiß schon, was kommt und plant die Itemverteilung im Voraus)
Rein spielerisch finde ich CV bzw. CVX sogar am schlechtesten. Nur durch die Handlung punktet es ganz stark.

Was Jill und Chris in Teil 1 angeht. Ich fand das Spiel mit Jill deutlich einfacher. Unter anderem hat sie auch einen Dietrich (chris dafür ein Feuerzeug, falls ich mich nicht irre)

Zuletzt bearbeitet:
Resi 3 war von den alten Teilen klar am flottesten. Das Ausweichen oder auch das schnelle wegstoßen der Gegner hat den Ablauf ordentlich aufgepeppt :) Resi 1 war mit Chris klar schwerer, außerdem traf man Rebecca und hatte nen leicht anderen Ablauf bei der Story oder diversen Rätseln (Chris konnte kein Klavier spielen, Rebecca übernahm dies usw.). Mit Jill hatte man ja meistens Barry an der Seite im Storyverlauf.

das stimmt, allein durch 2 plätze mehr im Inventory war RE1 mit Jill um einiges einfacher.

ich finde Code Veronica noch immer richtig gut. es hat nicht alles richtig gemacht. trotzdem waren viele gute ansätze dabei. an der grafik habe ich persönlich nicht auszusetzen.

oh man so eben die safe-room themes angehört, da werden erinnerungen wach...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Jill hast du 2 Plätze mehr im Inventory und kriegst in einigen Abschnitten Unterstüzung von Barry (und kriegst seine Magnum), mit Chris hast du nur 6 Plätze, aber hälst mehr Schaden aus.

Dazu kommt glaube noch, dass Chris Dietriche hat und somit 2-4 Türen aufbekommt bei denen Chris wohl umwege laufen muss und dadurch Events triggert. Ich hab immer nur Jill gespielt, aber mein Freund meinte, dass das zusätzliche Leben von Chris doch ordentlich ist.

Chris hatte das Feuerzeug, Dietriche hatte nur Jill, wurde hier aber schon geschrieben^^. Bei Chris muss man die kleinen Schlüssel finden, was das Durchsuchen der Räume nochmal erschwert. Ich spiele jedenfalls lieber mit Chris, bietet mir mehr Survivalhorror :-D

Ich glaube ich schmeiss den alten Cube wieder an

Remake habe ich letztens auch wieder komplett durchgespielt.
Jill normal -> Chris echtes überleben -> Jill Unsichtbare Gegner. Um die 6h insgesamt. Ich kenn das Spiel einfach in und auswendig.

Demnächst will ich CVX endlich mal 100% schaffen. Den Raketenwerfer zu bekommen ist jedoch einfach unmöglich. Zu schwer. max 4:30h, ohne Speichern, kein heilen.

@aTaT: Kein Heilen? Keine Heilsprays, oder? Kräuter gehen doch oder werf ich da die Anforderungen für die Teile durcheinander?

Leg heut mal wieder das REmake ein. Hab jetzt richtig Bock drauf-atmosphärisch noch immer der beste Teil der Reihe!

Remake habe ich letztens auch wieder komplett durchgespielt.
Jill normal -> Chris echtes überleben -> Jill Unsichtbare Gegner. Um die 6h insgesamt. Ich kenn das Spiel einfach in und auswendig.

Ich hatte damals auch mit Jill auf normal gespielt und mit Chris dann als echtes überleben. Bei Chris war das Problem, dass ich nichtmal bis zu der ersten Schreibmaschine schaffte. xD

also eig war es immer so, dass für den besten rang nur heilsprays verboten waren.

Ja, nur Heilsprays. Ist mir trotzdem zu schwer. :v:

Ich hatte damals auch mit Jill auf normal gespielt und mit Chris dann als echtes überleben. Bei Chris war das Problem, dass ich nichtmal bis zu der ersten Schreibmaschine schaffte. xD

Am anfang ist es schwer, aber mit ein bisschen Übung geht's schon. :v:
Mit Chris braucht man das erste mal eine Waffe gegen die Pflanze. Davor einfach an allem vorbei rennen. Chris hält zum Glück einiges aus. Der Crimson in der Gruft lässt sich mit einer Granate one-hitten. Im Grunde braucht man nur gegen die Pflanze und Tyrant Munition.

Chris hatte das Feuerzeug, Dietriche hatte nur Jill, wurde hier aber schon geschrieben^^. Bei Chris muss man die kleinen Schlüssel finden, was das Durchsuchen der Räume nochmal erschwert. Ich spiele jedenfalls lieber mit Chris, bietet mir mehr Survivalhorror :-D

Ich glaube ich schmeiss den alten Cube wieder an

oha, natürlich hatte Jill als die Dietriche als Tochter eines Diebes..sry war nen Tippfehler :ugly: müsste ja am Satzbau aufgefallen sein :ugly:

WTF,ernsthaft?! :hmm2:

Die erste Schreibmaschine ist doch schon im Speisesaal. :-?
Quasi der erste Raum! xD
Was hat dich aufgehalten? :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Superpilz: Sicher? Bei Chris?
Jau, gleich im ersten Raum liegt es auf dem Tisch. Habs gestern ausprobieren können.

Meint ihr, für das erste Durchspielen ist es empfehlenswert mit Chris zu spielen? Nach dem zweiten Raum war das Inventar voll. Und "Nach Anstrenung folgt die Vollendung" klingt nach dem schweren Schwierigkeitsgrad.^^

Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, das Format in 16:9 umzustellen? War bisher das Grausigsten. ;)

Nee, mal im Ernst. Im Vergleich zum Fünfer ist es von Sekunde 1 an schon gruselig. Sogar Revelations, welches durchaus Horror versprüht, tut es auf eine andere Weise. Man fühlt sich nicht zuletzt wegen der Steuerung, Speicherpunkte und Kamera erst mal hilflos. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also bis auf das kleinere inventar, ist sonst nichts anderes bei chris.

oder gibs da noch mehr, was die sache schwerer macht?

Wie schon genannt, hat er keine Dietriche. Das heißt, man wird noch mehr Platzprobleme bekommen. Er hat zwar einen Feuerzeug, aber den braucht man, sofern ich mich nicht irre, nur 2-3 mal im Spiel (oder öfters, fall man keine Lust auf Crimson Heads hat).
Soweit ich mich noch erinnern kann, bekommt Jill hin und wieder Hilfe von Berry, unter anderem Munitionsvorräte, was bei Chris wegfällt.

Zurück
Top Bottom