Was sagt ihr eigentlich zu Zero? Glaube, das ist ein Titel, der durch seine Nintendo-Exklusivität ziemlich untergegangen zu sein scheint. Hab bissl Material dazu gesehen und finde, das sieht doch schon sehr spaßig aus. Habt ihr (ich richte es mal einfach an euch, Dingo und Freeki^^) es schon gespielt und könnt sagen, wie es ist? Steuerung wird ja oft kritisiert.
Zero finde ich persönlich von der Story am schlechtesten von den ganzen Mainteilen (RE4 und RE5 inbegriffen).
An Probleme mit der Steuerung kann ich mich nicht erinnern. Es gibt halt einige Locations, wo man z. B. nicht mehr zurückkehren kann, sowie ein weiteres Anwesen. Die Grafik ist sehr überragend, das Gegnerdesign ist imo eines der bislang schlechtesten, Endboss inbegriffen.
Das 2-Charaktersystem fand ich interessant und erfrischend, jedoch nicht unbedingt besser, als das normale System.
Am interessantesten ist meiner Meinung nach eigentlich, dass man bei Zero auf das klassische Kistensystem verzichtet, d.h. jedes Gegenstand kann überall abgelegt und wieder aufgenommen werden. Ist mal was anderes. Ich hab das alte System jedoch vermisst.
Ich halte es aus der Gesamtsicht für den schlechtestem Teil der Hauptreihe, was natürlich nicht bedeutet, dass das Spiel dadurch automatisch schlecht ist.
Edit:
Zero und DSC sind in DE geschnitten?
Dachte eigentlich, dass nur RE3 und RE4 die einzige Teile waren, die der Zensur zum Opfer geworden sind.