Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ok mache es einfach wie es dir beliebt würde ich sagen.Da die Versionen sich Preislich ja eh nicht unterscheiden.
Besonders das Remake ist hammer.Der beste und zugleich gruseligste Teil imo...und natürlich wegen Jill :D
Aber eins verstehe ich noch nicht.Die Wii spielt auch Cube Spiele ab also bräuchtest du auch bei den Cube Versionen nur die Wii.

Ok mache es einfach wie es dir beliebt würde ich sagen.Da die Versionen sich Preislich ja eh nicht unterscheiden.
Besonders das Remake ist hammer.Der beste und zugleich gruseligste Teil imo...und natürlich wegen Jill :D
Aber eins verstehe ich noch nicht.Die Wii spielt auch Cube Spiele ab also bräuchtest du auch bei den Cube Versionen nur die Wii.
Ja, stimmt schon. Ergab auch in diesem Kontext keinen Sinn. Bin nur nebnbei am Überlegen, ob ich bei meinen Eltern noch RE2 für die PSone hab. Da kommt die zweite Konsole ins Spiel. xD Aber ja, hat in dem Fall jetzt keine große Bedeutung.^^

Werd mal die Tage bei Gamestop gucken.

Was meinst du, was gefällt dir besser? 4 oder Remake?

die safe-room themes sind alle super. :-)
[video=youtube;xp7NtRiu204]http://www.youtube.com/watch?v=xp7NtRiu204[/video]

die safe-room themes sind alle super. :-)
[video=youtube;xp7NtRiu204]http://www.youtube.com/watch?v=xp7NtRiu204[/video]

Obwohl das von CV mir immer am besten gefallen hat :>

Bin ja momentan wieder etwas im Resi Fieber. Erst CV und Teil 4-5 die letzten Wochen beendet und gestern mal wieder Zero durch gerockt. War am Anfang die Munitionsknappheit gar nicht mehr gewohnt und das obwohl ich die meisten Gegner (Affen etc. ausgenommen) umlaufen hab. Heute dann mal Nemesis oder das Cube Remake beginnen :)

und wie ich auch gleich das geräusch vom öffnen der kisten im ohr habe. ^^

Ich hab in der Stadt kein Remake mehr gefunden. War heute extra dort und hab in verschiedenen Läden nachgefragt. Scheinbar kommen auch gar keine Nachlieferungen mehr? Hab daher kurzerhand gerade über Zavvi Archives Resident Evil bestellt. Hat mich 11 Euro gekostet.

Jetzt hätte ich aber eine Frage. Kann ja problemlos gezockt werden. Doch was ist mit dem Versand? Es bereitet dem Zoll wie auch immer, keine Probleme, es ins Land reinzulassen? Wir hätten hier ja eigentlich eine zensierte Version. Könnte es da Probleme geben?

kommt ja aus nem EU land. darum keine probleme.
Aber in Deutschland ist es doch durch die dort zensierten Inhalte, die nun gesehen werden können, weil sie ja im Ausland nicht zensiert wurden, theoretisch verboten, oder?

Aber wenn es generell keine Problem geben sollte, dann freut mich das umso mehr.^^

Was sagt ihr eigentlich zu Zero? Glaube, das ist ein Titel, der durch seine Nintendo-Exklusivität ziemlich untergegangen zu sein scheint. Hab bissl Material dazu gesehen und finde, das sieht doch schon sehr spaßig aus. Habt ihr (ich richte es mal einfach an euch, Dingo und Freeki^^) es schon gespielt und könnt sagen, wie es ist? Steuerung wird ja oft kritisiert.

Remake ist meines Wissens nach hierzulande weder geschnitten, noch ist irgendeine Landesversion indiziert bzw. beschlagnahmt. Sollte also überhaupt keine Schwierigkeiten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zu Zero? Glaube, das ist ein Titel, der durch seine Nintendo-Exklusivität ziemlich untergegangen zu sein scheint. Hab bissl Material dazu gesehen und finde, das sieht doch schon sehr spaßig aus. Habt ihr (ich richte es mal einfach an euch, Dingo und Freeki^^) es schon gespielt und könnt sagen, wie es ist? Steuerung wird ja oft kritisiert.

Zero finde ich persönlich von der Story am schlechtesten von den ganzen Mainteilen (RE4 und RE5 inbegriffen).

An Probleme mit der Steuerung kann ich mich nicht erinnern. Es gibt halt einige Locations, wo man z. B. nicht mehr zurückkehren kann, sowie ein weiteres Anwesen. Die Grafik ist sehr überragend, das Gegnerdesign ist imo eines der bislang schlechtesten, Endboss inbegriffen.
Das 2-Charaktersystem fand ich interessant und erfrischend, jedoch nicht unbedingt besser, als das normale System.
Am interessantesten ist meiner Meinung nach eigentlich, dass man bei Zero auf das klassische Kistensystem verzichtet, d.h. jedes Gegenstand kann überall abgelegt und wieder aufgenommen werden. Ist mal was anderes. Ich hab das alte System jedoch vermisst.

Ich halte es aus der Gesamtsicht für den schlechtestem Teil der Hauptreihe, was natürlich nicht bedeutet, dass das Spiel dadurch automatisch schlecht ist.

Edit:
Zero und DSC sind in DE geschnitten?
Dachte eigentlich, dass nur RE3 und RE4 die einzige Teile waren, die der Zensur zum Opfer geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich auch nicht dran erinnern, dass Zero geschnitten sein soll.

und finde den teil, wie auch 1, 2, 3 und cv auch sehr gut.

kann mich auch nicht dran erinnern, dass Zero geschnitten sein soll.

und finde den teil, wie auch 1, 2, 3 und cv auch sehr gut.

Ist Uncut und finde Zero auch richtig gut, keine Ahnung wieso der soviel Hate kassiert. Aber Rebecca ist eh mein Fave im RE-Universum :D Gestern mal wieder Teil 3 fast in einem Rutsch durch gezockt. Nach wie vor mein heimlicher Fave der Serie, ich liebe das Game einfach.

Finde auch, dass Zero zu unrecht schlecht gemacht wird. Da finde ich CV um einiges schlimmer, der unfairste Teil der Serie. Der beste Teil ist und bleibt immer noch REmake, ich liebe die Alternativklamotten, besonders von Chris (Fight Club anyone?^^ )

[video=youtube;CdDRbjd5LxM]http://www.youtube.com/watch?v=CdDRbjd5LxM[/video]

Apropos Alternativ. Vor dem Durchspielen kann man sich für Jill oder Chris entscheiden. Welche Auswirkungen hat das aufs Abenteuer eigentlich?

@Zero geschnitte:
Hab bei Spielegrotte geguckt. Und Marc verkauft eine UK-Version (ungeschnitten) und eine geschnittene deutsche Version.

Bei Jill hast du 2 Plätze mehr im Inventory und kriegst in einigen Abschnitten Unterstüzung von Barry (und kriegst seine Magnum), mit Chris hast du nur 6 Plätze, aber hälst mehr Schaden aus.

ich hatte mit Zero auch spaß gehabt. das zwei charakter system fand ich nicht schlecht, es war was neues für die serie. das verschwinden von dem kisten fand ich persönlich nervig. weil man teilweise immer wieder zurück laufen musste um gewissen gegestände zu holeh. kann mich auch auf keine steuerungsprobleme erinnern.
mir hat damals nur die elend lange wartezeit auf Zero bißchen dem spaß geraubt. nach dem das spiel nicht wie ursprunglich geplant war auf dem N64 erschienen worden ist, habe die erstmal das Remake (welches natürlich unglaublich ist) und erst dann Zero gebracht.

Zurück
Top Bottom