Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

iwie is das aber auch verwirrend.
das haus lost in nightmares steht ja in europa, aber wie kommt dann das gleiche tage buch wie in re 1 in das haus?
erst recht wo LIN doch viele jahre später spielt.

iwie is das aber auch verwirrend.
das haus lost in nightmares steht ja in europa, aber wie kommt dann das gleiche tage buch wie in re 1 in das haus?
erst recht wo LIN doch viele jahre später spielt.

Lol, stimmt. Da war ja auch das Tagebuch von dem der zum Zombie wird. xD
Interessante Frage... :hmm:

nach teil 4 und 5 können sie machen was sie wollen.

RE ist für mich nach code: veronica abgeschlossen.

Für mich war die Serie nach 4 eigentlich abgeschlossen. Es hatte noch lose Enden zu den alten Teilen aber auch genug neues.

nach 4?

nee, für wars vorbei, als man nicht mehr gegen zombies kämpfte.

Also ich freue mich weiterhin auf gute REs, sei es wie 4 und 5 oder Klassik oder neu oder mehr Hybrid :-P

Ist ja nicht so, dass die Serie so heftig in den Dreck gezogen wurde, wie bei Metroid mit Other M :kruemel:

Achja, finde RE3 war der schlechteste Hauptteil :angst:

Also ich fand Teil5 mit Abstand am miesesten, aber das geht sicher noch schlechter....

Ja, Teil 3 und 5 find ich auch persönlich am schlechtesten.

Teil 2 und 4 sind immer noch meine Favoriten, dicht gefolgt vom ersten Teil.

mir hat teil 3 gefallen.
was hat euch gestört?

Zuletzt bearbeitet:
mir hat teil 3 gefallen.
was hat euch gestört?
Das Recycling von zweiten Teil (knapp über die Hälfte der Locations war bekannt), der ständig nervende Nemesis, der Stillstand bzw das Gefühl von Stillstand im Gegensatz zu Teil 2.
Gibt es soviele Ding, die stören...

Btw: kennt ihr schon Dark Biohazard?
Aufbauend auf der RE2 PC Engine, weitesgehend modifiziert, damit es höheraufgelöste Hintergründe und Models schlucken kann, spielt Dark Biohazard in einer parallelen Zeit, in der es keiner der S.T.A.R.S. Members aus der Mansion geschafft hat.
Einige interessante Trailer könnt ihr euch hier ansehen.
Was haltet ihr davon? Hier und hier sind einige sehr interessante Entstehungsvideos des Mods.
Genial finde ich, das Hunk und Elza mit von der Partie sind. Auch finde ich, vorallem als Emulationsfan und Retrofreak, die Grafik immer noch ziemlich ansprechend und dieses Spiel wird wohl unsere einzige und letzte möglichkeit ein NEUES, klassisches RE spielen zu können neben den 3DS Teil. Nur halt Schade, dass es schon seit über nen Jahr keine neuen Informationen gab...

Zuletzt bearbeitet:
Das Recycling von zweiten Teil (knapp über die Hälfte der Locations war bekannt), der ständig nervende Nemesis, der Stillstand bzw das Gefühl von Stillstand im Gegensatz zu Teil 2.

Das hab ich seinerzeit auch so ein bisschen so gesehen, rückblickend wars aber doch ein ziemliches gutes Resi - Nemesis war cool, der sollte ja auch nerven! ;-) Fand, der kam schön brachial rüber und dieses "S.T.A.R.S....." ist und bleibt Kult! ;-)

Das ultimative Resi ist für mich das Cube REmake, besser gehts nicht. Das hätte ich auch wirklich gerne nochmal für die HD Konsolen.

mir hat teil 3 gefallen.
was hat euch gestört?
+ Nemesis
+ optionale Spielenden
+ Munition selber herstellen
+ skipbare Ziwschensequenzen
+ Jill und Barry
+ Hunter
+ Söldnermodus
+ Nemesis

- Passage mit Carlos

Imo unterschätztes Meisterwerk.

Auf den ersten Blick sehe ich Zombies und einen Tyranten - kein Wunder dass es Crapcom ablehnte.
Lese den Rest heute Nacht.

Zurück
Top Bottom