Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Man kann auch für die Hardcore RE Fraktion der 1. Stunde den Bösewicht schlechthin wieder verwenden! Und gleichzeitig ne neue Story entwickeln (die sich sowieso wieder um nen Virus drehen wird). Also, wo wäre das Problem wenn man Wesker wieder integrieren würde? Eben, es wäre keins!

Um so blöder das er nicht dabei sein soll. :x

Glaubt ihr das Gameplay wird dann auch wieder erneuert oder verändert wie bei Teil 4?
Naja, ich hoffe schon, dass es sich wieder ein wenig mehr wie ein RE anfühlt, dabei spielt es meiner Meinung nicht unbedingt eine so wichtige Rolle, ob Wesker nun noch da ist, oder nicht, vielmehr möchte ich ein schönes, athmosphärisches RE haben, welches mich wieder begeistert.

Wesker hat eh nur genervt, war doch nur ein Clown in RE5 :shakehead:

und als so wichtig hab ich ihn nie empfunden.

ich hab andere sorgen wenn ich von einer meute mutierter untoter und sonstigem gezücht verfolgt werd, als mich mit so einem versager rumzuschlagen -> wesker ist der gaylord.

Wesker war in RE5 einfach nur badass-genial. Diese Coolness, dieser Akzent... einfach herrlich (nicht so pseudocooles Kindergetue, wie bei so vielen anderen Spielen :-P). Generell waren die RE5-Antagonisten ziemlich klasse (Irving :)) und nicht so langweilig, wie in RE4 ;)
Zwar schade, dass Wesker weg ist, aber stören tut's mich nicht, da so die Serie vielleicht wieder mehr weiterkommen kann. Ein kompletter Neuanfang und alles bisherige über den Haufen werfen, fände ich nicht so toll, jedenfalls nicht innerhalb der Hauptserie, wenn es mit RE6 weiterginge.

Naja, ich hoffe schon, dass es sich wieder ein wenig mehr wie ein RE anfühlt, dabei spielt es meiner Meinung nicht unbedingt eine so wichtige Rolle, ob Wesker nun noch da ist, oder nicht, vielmehr möchte ich ein schönes, athmosphärisches RE haben, welches mich wieder begeistert.
Ja,stimmt schon irgendwie.Ein Horror-Spiel war RE5 jedenfalls nicht mehr...
Hat zwar auch sehr viel Spaß gemacht,war aber irgendwie kein RE mehr.
Ich gehör auch zu den Leuten,die mit dem Koop-Zeugs bei RE5 nicht ganz so viel anfangen konnten.Hätt lieber auf den Koop verzichtet und dafür bessere Atmo gehabt.

Ein kompletter Neuanfang und alles bisherige über den Haufen werfen, fände ich nicht so toll, jedenfalls nicht innerhalb der Hauptserie, wenn es mit RE6 weiterginge.
Herr Rickee! :brit:

Damit könnte auch ein Gameplay-Reboot gemeint sein, da dieses Gameplay, dass man in "Bewohner Böse" bewundern konnte, nicht mehr zeitgemäß war.
:brit:
Ja,stimmt schon irgendwie.Ein Horror-Spiel war RE5 jedenfalls nicht mehr...
Mr. "Mightyfoe"! :brit:
Den Horror bestimmt meist die Kulisse und "Bewohner Böse 5" hatte ein Horror-Setting. :brit:

Hätt lieber auf den Koop verzichtet und dafür bessere Atmo gehabt.
Eine Atomsphäre war sehr wohl vorhanden.:brit:

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip war auch Resi2 kein Resi mehr, oder 3 ! Die Serie hatte sich schon vor Resi4 gewandelt, wenn es auch nur kleine Verlagerungen waren!

Ich glaube, wenn Resi4 wie ein altes resi geworden wäre, wäre die Serie bestimmt auch schon tot! Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, den das alte Schema angefangen hat zu langweilen!

Sei doch froh, dass Resi4 und 5 klasse geworden sind! Auch, dass man noch etwas eingeschränkt ist und nicht 5-Fach-Saltos machen kann oder solche Aktionen wie in UC2!

Resi4 und 5 sind halt neue Resis ... ;-)

woot?
resi 2 und 3 keine resis mehr?

bis hin zu code veronica sind alle teile der haupt reihe vom gameplay und spieldesign her so gut wie gleich.

und ich glaub nicht, dass die reihe dann tot wäre.

sie hätten doch einfach weiterhin survial horror games machen können und dann halt ne neue serie, die wie 4 und 5 ist.
sowie wie dark void oder das neue bionic commando.

woot?
resi 2 und 3 keine resis mehr?

bis hin zu code veronica sind alle teile der haupt reihe vom gameplay und spieldesign her so gut wie gleich.

und ich glaub nicht, dass die reihe dann tot wäre.

sie hätten doch einfach weiterhin survial horror games machen können und dann halt ne neue serie, die wie 4 und 5 ist.
sowie wie dark void oder das neue bionic commando.

Genau meine Meinung! Vor allem von einem einzigartig ausgewogenen Action Adventure zu einem wie Sand am Meer vorhandenen Shooter eine schlechtere Entwicklung könnte man sich als Action Adventure Fan gar nicht vorstellen. Und die Shooter Fans sollten doch nun wirklich genug Futter haben mit den 5 Releases pro Monat wo irgendwelche neuen Shooter erscheinen. (Multi gesehen) Und Action Adventures erscheinen alles halbe Jahr mal wenns hoch kommt....hach wäre Resident Evil doch auch eins geblieben.

wow, gerade die ersten 20 minuten von "lost in nightmares" gesehen!!

also wenn das in der art so weiter geht, wäre das echt der hammer.

so wünsch ich mir nen RE.

enge räume, düstere stimmung, tage bücher zum lesen, passwörter sammeln usw.
und das geilste ist ja wohl, die kleine animation, wenn man durch ne tür geht!!

ich hoffe aber es erklärt sich noch warum nen tage buch aus RE 1 in dem mansion liegt, welches ja anscheinend in europa liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du ja in weiteren 10 Minuten durch. :kruemel:

wie gesagt, ich gucks mir nur an.
und er hat 7 teile von jeweils 10 minuten hochgeladen.

jetzt ist er zum erstenmal auf gegner getroffen.
und die gefallen mir nicht mehr so.
warum laufen die mit so riesen schiffsankern rum, oder was das sein sollen?

normalenweise sollte RE gegner keine waffen tragen.

lost in nightmares ist leider nur ca25minuten lang und es gibt dort auch nur eine gegnerart (mal abgesehen von den alten zombies, die nichts können außer dich festzuhalten)

in dem style hätt ich mir aber auch gerne das ganze spiel gewünscht
vor allem der klavierspielpart oder die falle mit der herunterkommenden decke ist genial *_*

jill the master of unlocking :v:

lost in nightmares ist leider nur ca25minuten lang und es gibt dort auch nur eine gegnerart (mal abgesehen von den alten zombies, die nichts können außer dich festzuhalten)

in dem style hätt ich mir aber auch gerne das ganze spiel gewünscht
vor allem der klavierspielpart oder die falle mit der herunterkommenden decke ist genial *_*

jill the master of unlocking :v:

Naja... :ugly:
Als ich die Stellen gespielt hatt war ich im Konflikt ob ich das nun cool finden sollte oder nicht, dass quasi nochmal das selbe aus RE eingebaut wurde.
Klar, es hatte schon nen geilen Nostalgie und Erinnerungseffekt, dieser Sidekick...
Aber irgendwie war das auch eher lächerlich... :lol:

Naja im Großen und Ganzen waren die Addons ganz nett, mehr aber auch nicht. :)

Zurück
Top Bottom