Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich glaub echt nicht was manche unter "Survival" verstehen, die glauben echt "Survival" bedeutet weglaufen oder abkratzen:lol:

Und ein Arcade-Shooter ist RE4-5 schon gar nicht, es ist noch immer ein Action-Adventure.

Naja was ist denn daran noch Adventure? Eher Action Spiel pur. Gibts da noch ein einziges Adventure Element?

Ich glaub echt nicht was manche unter "Survival" verstehen, die glauben echt "Survival" bedeutet weglaufen oder abkratzen:lol:

Und ein Arcade-Shooter ist RE4-5 schon gar nicht, es ist noch immer ein Action-Adventure.

lol, was verstehst du denn unter survival?

das ist nun mal das, worum es bei re 1 usw ging.
mit wenig waffen, muni und heil items das spiel durchspielen.

und da war dann ab und zu der beste weg einfach durch einige räume an gegnern vorbei zu rennen.

lol, was verstehst du denn unter survival?

das ist nun mal das, worum es bei re 1 usw ging.
mit wenig waffen, muni und heil items das spiel durchspielen.

und da war dann ab und zu der beste weg einfach durch einige räume an gegnern vorbei zu rennen.
Ähm... so wenig Muni wie du denkst hatte man in RE nie. Da täuscht dich glaub ich deine Erinnerung. Szenen, wie du sie oben beschreibst, gabs nur im Ur-RE - ansonsten definitiv nicht.

Ähm... so wenig Muni wie du denkst hatte man in RE nie. Da täuscht dich glaub ich deine Erinnerung. Szenen, wie du sie oben beschreibst, gabs nur im Ur-RE - ansonsten definitiv nicht.
Flammenwerfer voll Survival Ey, weißt du Ey.
m098.gif

MondPrinzessin schrieb:
Naja was ist denn daran noch Adventure? Eher Action Spiel pur. Gibts da noch ein einziges Adventure Element?
Die Kombination von Gegenständen, bzw. das Inventar und die Heil-Features.

Und 2. ist die Steuerung nicht auch "Action" ausgelegt, weil sie zu schlecht ist, das Gameplay ist auch altbacken.
Was wiederum den Adventure Teil ausmacht.

alles nieder metzeln konnte man aber auch nicht.
und wenn, dann musst man aber auch wirklich alles an muni einsammeln was in den gebäuden verstckt war.

und auch bei 2 und 3 gabs es hier und da ereignisse die nur kammen, wenn man vorher bestimmte dinge erledigt hat.

Flammenwerfer voll Survival Ey, weißt du Ey.
m098.gif

Die Kombination von Gegenständen, bzw. das Inventar und die Heil-Features.

Und 2. ist die Steuerung nicht auch "Action" ausgelegt, weil sie zu schlecht ist, das Gameplay ist auch altbacken.
Was wiederum den Adventure Teil ausmacht.
sie ist zwar nicht auf aktion ausgelegt, aber denoch sind re4 und 5 ganz klar aktion spiele.

und btw.: schlechtes und altbackene steuerung gleich adventure?

alles nieder metzeln konnte man aber auch nicht.
und wenn, dann musst man aber auch wirklich alles an muni einsammeln was in den gebäuden verstckt war.
Doch es ging.

sie ist zwar nicht auf aktion ausgelegt, aber denoch sind re4 und 5 ganz klar aktion spiele.

und btw.: schlechtes und altbackene steuerung gleich adventure?
Es ist aber nicht auf Action ausgelegt, denn der Spiele wird in Panik versetzt und versucht zu überleben und Rätsel zu lösen, siehe RE4.

Die Steuerung war auch Dreck.

Hat jemand interesse an einem sehr gut erhaltenem RE5 für die Ps3 ? Für 35 Euro geb ichs ab :) Bei Interesse PM

oh, wenn du gerade dabei bist: hab noch die LE inner steelbox. würd ich für 50 abgeben. ;)

kann mir mal einer sagen warum ich bei re 5 bei 3-1 den raketenwerfer nicht aufheben kann ?
muss ich dazu erst was bestimmtes machen ?

edit: ging doch. habs bissl verpeilt und ned gecheckt das ne kleine rampe zu dem koffer hochgeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo meins kommt morgen, grade von der Grotte meine Versandbestätigung bekommen *freu*
Endlich wieder geiles Gamecube feeling ;-)

Nun stellt sich nur die frage, soll ich mir nen Wii Classig Controller bestellen, was meint ihr ?!
Ich stell mir das ziemlich komisch vor mit Wii Remote und Nunchuk,
Was denkt ihr ?!

MFG
Tajela

Jo meins kommt morgen, grade von der Grotte meine Versandbestätigung bekommen *freu*

Nun stellt sich nur die frage, soll ich mir nen Wii Classig Controller bestellen, was meint ihr ?!
Was denkt ihr ?!

MFG
Tajela

Probieren geht über Studieren. ;)

Was denkt ihr ?!

MFG
Tajela

Also so scheisse wie ich Resident Evil 4 auch finde, die Umsetzung für Wii ist das beste Spiel was ich je auf Wii gezockt habe, also die Steuerungsumsetzung, es war sehr intensiv und gut zu spielen mit der Fuchtel und dem Nunchuck. :)
Also denke das wird auch bei der Neuauflage ähnlich gut klappen.

so. teil 5 vor einigen tagen auf meiner box beendet.
der hammer. ich liebe es einfach. die story, die technik, das gameplay. alles.
nun gehts an den 2ten durchgang für einige achievments und sachen die ich gerne noch haben würde =) ausserdem habe ich gestern nacht nochmal angefangen die filme zu schauen :D
mein game of the gen bis jetzt.
hoffe die rücken schneller mit einem neuen teil raus :D

tobbl

Na super, scheinbar wird es einen Albert Wesker nie wieder in nem RE Spiel geben! :(

Wie Capcoms' Masachika Kawata im Rahmen der Comic Con bekannt gab, wird der Kult-Bösewicht Wesker in keinem zukünftigen Resident Evil Spiel mehr auftreten.

Originalzitat:

“Even if you want Albert Wesker to come back there is no chance of that happening”

Quelle: Hier klicken (onpsx.net)

Finde ich ja ehrlich gesagt scheisse. :evil:

Da man mit RE6 ja quasi nen Neuanfang startet, hätte Wesker sicherlich wieder mit von der Partie sein können. Hoffentlich überlegt sich das Capcom nocheinmal! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten.Totgesagte stehen in RE schnell wieder auf.
Würd aber mal gerne wissen wer anstelle von Wesker dann Bösewicht sein soll...

Zurück
Top Bottom