Bomberman82
L17: Mentor
RE4 hat sich nur unwesentlich besser verkauft auf dem Cube. Die anderen Plattformen habens gerettet.
Und ja, ich würde sagen Nintendo hat in der tat das alte RE gekillt
Häh, wieso hat Nintendo es entwickelt???.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
RE4 hat sich nur unwesentlich besser verkauft auf dem Cube. Die anderen Plattformen habens gerettet.
Und ja, ich würde sagen Nintendo hat in der tat das alte RE gekillt
Häh, wieso hat Nintendo es entwickelt???.
Resident Evil 7 offenbar in Arbeit
11.10.13 - Capcom hat Resident Evil 7 bislang noch nicht offiziell angekündigt. Doch das Spiel befindet sich bei Capcom wohl schon in Arbeit, wie sich einem Eintrag auf LinkedIn entnehmen lässt.
Dort schreibt Costume Designer Karen Brakenridge, dass sie im Studio House of Moves von November 2012 bis January 2013 an Resident Evil 7 in Los Angeles gearbeitet hat. Bei House of Moves werden u.a. Motion Capturing Aufnahmen gemacht. Capcom hat den Bericht nicht kommentiert.
RE7 unbedingt wieder mit Coop, aber langsameres Gameplay wie RE5 und wieder mehr Adventure-Elemente.
Im US-Resi 3 kann man aber den am Boden liegenden Zombies nicht den kopf abtretten! Also ist das nicht uncut
Capcom hat eine Liste aktualisiert, in der der Publisher alle Spiele seiner langjährigen Geschichte mit mindestens 1 Million verkaufter Einheiten aufführt. Danach ist das Spiel mit den am meisten abgesetzten Kopien aller Zeiten Resident Evil 5 (GG-Test), von dem bis heute 6,5 Millionen Exemplare über die (virtuelle) Ladentheke wanderten. Damit hat es Street Fighter 2 überholt, das 6,3 Millionen Einheiten zu bieten hat. Allerdings tauchen manche Spiele mehrmals in der Liste auf, je nach Veröffentlichungsdatum.
Den dritten Platz belegt Resident Evil 6 (GG-Test), das 5,2 Millionen Exemplare vorweist, gefolgt von Resident Evil 2 mit 4,96 Millionen. Komplettiert wird die "Top Ten" der Liste von Monster Hunter Freedom 3 (4,8 Millionen), Street Fighter 2 Turbo (4,1 Millionen), Monster Hunter Freedom Unite (3,6 Millionen), Resident Evil Nemesis (3,5 Millionen), Street Fighter 4 (3,3 Millionen) und Monster Hunter 4 (2,8 Millionen).
Insgesamt umfasst die Liste 61 Spiele von Capcom. Darunter befinden sich 16 Titel der Resident Evil-Serie, acht der Street Fighter-Reihe, sieben des Monster Hunter-Franchise und sechs der Devil May Cry-Marke. Dessen neuester Ableger DmC - Devil May Cry (GG-Test) konnte jedoch nur 1,2 Millionen Exemplare an den Mann beziehungsweise die Frau bringen.
Capcom: "Resident Evil-Fangemeinde ist Ende 30, über 40 Jahre alt"
27.12.13 - Die größte Fangemeinde von Resident Evil sind Menschen im Alter von Ende 30 oder auch über 40 Jahren. Das teilt Capcom in einem Geschäftsbericht zur Survival Horror-Serie gegenüber Investoren mit.
Diese Hauptzielgruppe sieht Capcom mit Bedenken, weil sie immer älter wird und evtl. keine Videospiele mehr spielen wird. Um dem entgegenzuwirken, konzentriert Capcom seine Marketing-Aktivitäten für Resident Evil auf Kooperationen mit Mode-Zeitschriften und -Marken sowie Marketing-Aktivitäten, die sich an "Nicht-Spieler" richten.
So wie zuletzt mit der "Halloween Horror Night", die in Zusammenarbeit mit den Universal Studios Japan durchgeführt wurde oder die Eröffnung des Resident Evil Cafés in Shibuya, Tokyo. Dadurch erhofft sich Capcom, eine jüngere Zielgruppe für Resident Evil begeistern zu können.