Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Leon neu --> special agent von Mr. presidnet, kickt spaniern die köpfe ab, springt aus dem ersten stock ohne kratzer, fällt einen gulli runter und fängt sich mit nem enterhaken auf während er sich freshe disses mit dem endboss per funkgerät liefert (das schafft nich mal Link) Beim zocken überkam mich Fremdscham für das was aus ihm gemacht wurde.
zum 1000sten mal: der hat einfach nur gut trainiert!!! :scan:

zock resi 2, am ende steht leon lässig mit lederjacke (sehr männlich) und magnum (ebenfalls ein recht angemessener penis beweis) in der gegend rum und hat diesen "kommt nur ihr scheiss zombies, ich hab ne kugel für jeden von euch"-blick drauf.

resi 4 spielt einige jahre danach, warum soll leon (der ja die racoon city katastrophe überlebt hat) nicht direkt dem präsidenten unterstellt sein (verdammt: er hat die racoon city katastrophe überlebt) und in spanien nach desselben tochter suchen und dabei komische hinterwältler suplexen??

klingt für mich absolut resi-plausibel :ugly:

Syle hat aber völlig Recht! :)
Das neue Resident Evil ist einfach ein komplett anderes Spiel.

Nur vom Gameplay, und hallo Neubeginn der Serie, wie logisch klingt das für dich?^^

Klar ist es stark anders, das ist Absicht, wer sich net dran gewöhnen kann, sry Pech, Teil 5 verbindet alt und Neu :)

zum 1000sten mal: der hat einfach nur gut trainiert!!! :scan:

zock resi 2, am ende steht leon lässig mit lederjacke (sehr männlich) und magnum (ebenfalls ein recht angemessener penis beweis) in der gegend rum und hat diesen "kommt nur ihr scheiss zombies, ich hab ne kugel für jeden von euch"-blick drauf.

1. habe ichs in jeder möglichen variation 3-4 mal durchgezockt
2. "rechtfertigt" sein blick nicht dass er ein paar jahre später übermenschliche kräfte hat und sich mit nem enterhaken auffängt weil er durch eine mitelalterliche falltür fällt, während er sich mit dem endboss coole sprüche per funk liefert liefert.
Das ist Pokito niveau und nich RE

diese peinliche szene hat sich derart in mein Resi gedächnis eingebrandt, dass ich manchmal wünsche den 4en teil nie gezockt zu haben:shakehead:

sry Pech, Teil 5 verbindet alt und Neu :)

nein, tut es nicht, oder was genau verbindet es mit den alten Resis ?

Lediglich die charactere sind geblieben, allerdings sind das nur die hüllen, denn sie sind jetzt wesen mit superkräften :O

egal die diskussion ist eh sinnlos da nicht alle den selben wissensstand über RE haben, also ziehe ich mich hier erstmal zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Lediglich die charactere sind geblieben, allerdings sind das nur die hüllen, denn sie sind jetzt wesen mit superkräften :O

egal die diskussion ist eh sinnlos da nicht alle den selben wissensstand über RE haben, also ziehe ich mich hier erstmal zurück.

auch die story nimmt einiges der alten story auf, bzw. es gibt verbindungen.
umbrella war auch schon in afrika, spencer kommt vor

Sind dennoch die selben Charaktere und das ich net vom Gameplay rede sollte dir ja klar sein ich meine eher die Storys also Umbrella und T-Virus mit der Las Plagas Geschichte ;)

Neubeginn der Serie ist erst ab Teil 6, nicht ab Teil 4 meines Wissens nach. ;)

Erneuter Reboot, Teil 4 war auch ein Neubeginn da Capcom nicht mit dem bisherigen Kurs weitermachen wollte und soweit ich weiß haben sich alle beschwert das es immer nur noch dasselbe ist, deswegen die Umgestaltung. Wie gesagt muss net jedem gefallen :)

Dafür das sich alle (wovon ich absolut nichts gemerkt habe, jeder liebte Resi wie es war) beschwert haben, gibts aber jetzt ganz schön viele, die sich über die aktuelle Entwicklung bewschweren.
Und der nächste Neubeginn wird ja noch schlimmer, da wirds Gears of War noch ähnlicher.

Dafür das sich alle (wovon ich absolut nichts gemerkt habe, jeder liebte Resi wie es war) beschwert haben, gibts aber jetzt ganz schön viele, die sich über die aktuelle Entwicklung bewschweren.
Und der nächste Neubeginn wird ja noch schlimmer, da wirds Gears of War noch ähnlicher.

Hab ich auch net mitbekommen, heißt noch lange net das es nicht passiert ist ;)

Und häng dich net am alle auf, damit meine ich einige, nicht jeden das sollte klar sein, ist halt blöd wenn Capcom das halt so ließt. Und das jeder Resi liebte wie es war, das ist eine Aussage die du niemals belegen kannst, die musst du rasch stark umformulieren ;)

wahrscheinlich wegen nen paar mags die rumgeheult haben, dass zero und remake iwie genaus so wie die alten teile waren! -.-

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich wegen nen paar mags die rumgeheult haben, dass zero und remake iwie genaus so wie die alten teile waren! -.-

imho die geilsten teile...von dem was ich über RE1 orginal höre, muss ich sagen: zu trashig und das mag ich nicht:shakehead:
ja klar war Zero wie 1, aber genau sowas wollte ich....ist wie bei H3....keine großen änderungen, denn keiner wollte welche;-)

ja, ich find das remake und zero auch hervorragend!

allein die grafik mit den vorgerechnetten hintergründen. hammer!!

Ich finde Zero fällt gegen das REmake etwas ab-aber das kann auch nur der Nostalgie-Bonus sein. Das REmake hat mich damals so geflashed(und ich find es heut immer noch genial), dass ein jap. Cube her musste. Der gab aber an meinem Fernseher kein Bild aus, also musste ne VGA-Box für den Monitor her. Das Original war damals auch der Grund für ne PS, den Directors Cut auch als US-Version. RE DS auch als US. Man, wenn ich daran denke, wie wir vor Tyrant nur mit Messer und einem Heilspray bewaffnet standen, weil wir alles andere schon aufgebraucht hatten! :ugly:
Für CV kam damals nen jap. Dreamcast mit Wasserkühlung ins Haus. RE2+3 als Japan-Import direkt zum Release geordert (danach dann CV-X für PS2 mit DMC-Demo). Zero auch direkt die US-Version. Bei RE4 die Famitsu-Demo geholt und direkt zum Release die US-Version. Das waren die Hauptteile, bei den Spinoffs hab ich mich dann etwas zurückgehalten, etwas gewartet und vorher angetestet. Das einzige Resi was so an mir vorbeigezogen ist war Resident Evil Gaiden, weil es irgendwie nicht hineinpasste-mögen einige ja jetzt von Teil 4+5 behaupten.
Naja, dennoch soll nochmal einer sagen man sei kein Resi-Fan, nur weil man die Entwicklung bei Teil 5 nicht so verbissen sehe wie viele andere selbsternannte (Möchtegern)fans. ;)
Eine abschließende Meinung kann man sich zum neuesten Teil eh erst nach dem Durchspielen bilden! Vielleicht schwingt die Gelassenheit ja auch in Kritik um, wer weiß?! ;)

Ein REmake von 2 und 3 auf einer Disc wäre :cheers: :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
1. habe ichs in jeder möglichen variation 3-4 mal durchgezockt
2. "rechtfertigt" sein blick nicht dass er ein paar jahre später übermenschliche kräfte hat und sich mit nem enterhaken auffängt weil er durch eine mitelalterliche falltür fällt, während er sich mit dem endboss coole sprüche per funk liefert liefert.
Und wieso rechtfertig er das nicht? In Teil 2 war Leon noch n Rookie. Wäre imo eher ein bisschen daneben gewesen wenn er in Teil 4 (also nach Raccon City und mehrere Jahre bei der Regierung) dann genauso gewesen wäre.

Zurück
Top Bottom