Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

@Kiera Also das Spiel muss schon recht hirnlos sein, denn in der kurzen Zeit kann man wohl kaum groß knobeln, während die ganzen wilden Zombie ähnlichen Viecher auf einen stürzen. ^^
Klar so minimales Denken ist schon involviert, aber ich denke man weiß auch was ich meine, so richtig nette kleine Rätsel, naja ein Stück Adventure Gameplay fehlt halt einfach. :) Also mir fehlt das zumindest.

Resident Evil 4 hätte man lieber öhm mir fällt kein Name ein, aber naja irgendwie anders nennen sollen, eine neue Serie machen sollen und Resi 4 so machen sollen wie in der Beta Version, siehe das Video hier.

Sowas ist für mich Resident Evil

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/134464.html

Das Reisdent Evil 5 hat bis auf den Characteren, der Story und den Namen nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Das Gameplay ist total anders geworden. Total 0 8 15 Third Person Shooter. Bei Teil 4 gabs zumindest noch die Dunkelheit als Andenken an Resident Evil aber bei 5 gibts ja echt Gameplaymäßig gar keine parallelen mehr zum ursprünglichen Resident Evil.

Resident Evil 5 wird das erste Resi, was ich auch direkt gar nicht kaufen würde, obwohl ich liebend gerne würde, ich hätte super gerne ein neues Resident Evil, aber eben ein Resident Evil kein Third Person Shooter mit non stop Action...

Und schnelleres Gameplay ist nicht mal das Problem, klar keiner will mehr die alte Steuerung oder die langsame Art und Weise aber das durch Non Stop Aciton zu ersetzen? Ich weiß nicht. Das spielt sich so gar nicht mehr wie Resident Evil finde ich. Naja genug gemault, sollen sich die die Resi mit Teil 4 kennen gelernt haben oder halt Fan des Genres sind, auf den neusten Teil freuen, ich will da auch gar nicht miese Laune verbreiten, ich wollte nur mal meine Meinung als alter Fan, als Fan der alten Resident Evil Teile, abgeben.

Hach was ist nur aus dem genialen Resident Evil geworden *seufz* :shakehead:

@ kiera: nichts für ungut, aber spiel erstmal alle REs komplett durch, bevor du, auch für dich, von beste Franchise redest!

Ich hab alle Teile zig Mal gespielt und es ist nach wie vor meine Lieblings Franchise. Hast Du ein Problem damit oder meinst Du das nur weil Kiera nicht alle Spiele gespielt hat und quasi nur indirekt mitreden kann?

Ich hab halt kein Problem damit mich an neue Sachen zu gewöhnen. Bin in sowas aber auch genauso patriotisch wie das ich seit 15 Jahren Bayern München Fan bin! ;-)

Einmal Resident Evil Fan, immer Resident Evil Fan! Viele Leute sind ja auch "nur" Möchtegern Fans. Klar man muss nicht alles super toll finden aber das manche das Spiel nicht mal spielen wollen halte ich dann doch für übertrieben.

@MondPrinzessin: Du schießt Dir mit Deiner Aussage "Das Resident Evil 5 hat bis auf den Charakteren, der Story und den Namen nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Das Gameplay ist total anders geworden" ein Eigentor.

Denn dann wäre GTA3 (im Vergleich zu 1 und 2) wohl auch ein vollkommen anderes Spiel! Denk mal drüber nach. ;)
Und nein der Vergleich ist nicht sinnfrei, er zielt auf je einer Franchise ab!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, denn Geister sind nunmal RE'iger ;)
Aber vom Stil der Beta (3D mit der Kamera + Atmo) stimme ich dir zu.

kay, die geister passen nicht, wobei dir afaik auch nur halos gewesen sein sollen, die leon wegen der virus infektion bekommen hat.

sonst ist die atmo usw in der beta echt geil.

@ scream: nee, ich mein nur, weil sie die alten teile nochgarnicht gespielt hat, aber trotzdem immer meint für sie ist RE die beste franchise.

für mich ist es das auch, ich hab aber auch alle teile einige male gespielt.
auch z.b. dead aim und outbreak.

btw.: bin auch bayern fan ;)

kay, die geister passen nicht, wobei dir afaik auch nur halos gewesen sein sollen, die leon wegen der virus infektion bekommen hat.

sonst ist die atmo usw in der beta echt geil.

@ scream: nee, ich mein nur, weil sie die alten teile nochgarnicht gespielt hat, aber trotzdem immer meint für sie ist RE die beste franchise.

für mich ist es das auch, ich hab aber auch alle teile einige male gespielt.
auch z.b. dead aim und outbreak.

btw.: bin auch bayern fan ;)

Ja man sollte die alten Teile alle soweit gespielt haben! Am besten mehrmals (z.B. RE2). Dead Aim und Outbreak hab ich auch, sind aber eben "nur" Spin Offs.

Ich habe ja so oft gesagt das neue Gameplay ist doch absolut in Ordnung; es fehlt nur noch die gruseligeren Locations (siehe Dead Space) und vielleicht das ein oder andere Rätsel. Also muss man im Grunde garnicht so viel ändern, um diejenigen, die jetzt großartig rumschreien "mimimi ist nur noch Ballerei", glücklich zu stimmen. Und ich hätte gegen so etwas natürlich auch nichts einzuwenden! :)

Ich hab alle Teile zig Mal gespielt und es ist nach wie vor meine Lieblings Franchise. Hast Du ein Problem damit oder meinst Du das nur weil Kiera nicht alle Spiele gespielt hat und quasi nur indirekt mitreden kann?

Ich hab halt kein Problem damit mich an neue Sachen zu gewöhnen. Bin in sowas aber auch genauso patriotisch wie das ich seit 15 Jahren Bayern München Fan bin! ;-)

Einmal Resident Evil Fan, immer Resident Evil Fan! Viele Leute sind ja auch "nur" Möchtegern Fans. Klar man muss nicht alles super toll finden aber das manche das Spiel nicht mal spielen wollen halte ich dann doch für übertrieben.

@MondPrinzessin: Du schießt Dir mit Deiner Aussage "Das Resident Evil 5 hat bis auf den Charakteren, der Story und den Namen nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Das Gameplay ist total anders geworden" ein Eigentor.

Denn dann wäre GTA3 (im Vergleich zu 1 und 2) wohl auch ein vollkommen anderes Spiel! Denk mal drüber nach. ;)
Und nein der Vergleich ist nicht sinnfrei, er zielt auf je einer Franchise ab!

Das ist kein Eigentor sondern eine für mich sehr traurige Tatsache. ;)
Denn ist GTA halt ein ganz anderes Spiel, hab ich je was anderes behaupet? Ich hasse GTA 1 und 2, erst ab Teil 3 fand ichs gut und das war auch der erste Teil den ich hatte, also wo liegt das Problem? Was hat GTA überhaupt damit zu tun? Ich versteh auch nicht was das Eigentor daran sein soll, egal. ^^

Ich denke mal jemand der Resident Evil mit Teil 4 kennen gelernt hat, der wird ja auch nichts anderes von Resident Evil 5 erwarten, aber jemand wie ich, der mit Teil 1 angefangen hat, naja ich bin enttäuscht, das es nun zu einem eh schon zahlreich vertretenen Genre verändert hat.
Vom Action Adventure zum Thrid Person Shooter, das ist schon ein Wandel.
Und das wo es so viele Third Person Shooter eh schon gibt und so wenige Action Adventures....naja aber scheint ja außer mir auch sonst niemand das Genre zu vermissen. :D

Achja und um Geister oder nicht, um solche winzigen Veränderungen gehts mir nicht, sondern um kein hektischen Gameplay, ruhige Phasen, Rätsel und Atmosphäre, Gewitter, Dunkelheit, gruselig, rumheulende Zombies etc.

Ich finde es überigens ganz schön dumme Aussage sowas zu sagen wie: Dann spiel halt das Remake

1. Wer will bitte alte Spiele spielen, obwohl man neue haben könnte
2. Das Remake ist auch nicht das Wahre

Zuletzt bearbeitet:
@ kiera: nichts für ungut, aber spiel erstmal alle REs komplett durch, bevor du, auch für dich, von beste Franchise redest!

Mach dir mal keine Sorgen, das mach ich diesen April dann. Aber Resi 4 gehört zum Resi Franchise deswegen ist es für mich das beste, ich weiß einfach Rechnung muss aber net immer alles kompliziert sein :)

Ja man sollte die alten Teile alle soweit gespielt haben! Am besten mehrmals (z.B. RE2). Dead Aim und Outbreak hab ich auch, sind aber eben "nur" Spin Offs.

Ich habe ja so oft gesagt das neue Gameplay ist doch absolut in Ordnung; es fehlt nur noch die gruseligeren Locations (siehe Dead Space) und vielleicht das ein oder andere Rätsel. Also muss man im Grunde garnicht so viel ändern, um diejenigen, die jetzt großartig rumschreien "mimimi ist nur noch Ballerei", glücklich zu stimmen. Und ich hätte gegen so etwas natürlich auch nichts einzuwenden! :)

Also ich bin auch dafür das neue Gameplay beizubehalten. Man kanns sicher weniger Actionlastig halten. Wobei es mich wie gesagt net stört, ich fand das toll. BTW wird nun in 3 Threads darüber diskutiert xD

Und Mond Prinzessin, Resi 3.5 sah cool aus aber Geister sind noch weniger Resident Evil, so ziemlich Null^^

Und ich sags nochmal, ich definiere Residnt Evil anhand der Story und Charaktere, net anhand des Gameplays deswegen ist Teil 4 schon richtig benannt, imo aber man verzeihe mir wenn ich mich unendlich auf Teil 5 freue;)

Ihr müsst euch mal von den Gedanken lösen, dass Resi 5 so wie seine Vorfahren sein möchte.
Muskelbepackter Held - check
viele Gegner, die wild auf einen zurennen - check
Action, fette Monster und eine B-Story - check
Ich habe mich mit den ganzen Fakten abgefunden und freue mich richtig auf das SPiel.
Ich weiß, was ich erwarte: Ein Actionspiel im Stile des göttlichen Resi4 mit neuen Locations, fetter Optik, gleicher Steuerung und einer weiterführung der Geschichte, die ich schon seit Anfang verfolge.

Das Problem ist ja nicht das Resi5 ein Shooter ist sondern das er für Shooter Verhältnisse sich zu undynamisch spielt.Chris steuert sich wie nen Panzer er sollte sich viel agiler bewegen können ,das würde aber auch wieder heissen das man die Gegner besser machen müsse und dazu das Level Design dem entsprechend anpassen.Für Crapcom war es wohl leichter einfach ein Resi4.5 update zu machen.

Ich finde ihr geht wirklich zu hart mit RE5 ins gericht.

1.) Ist das game nichtmal erschienen, ich bin mir sicher, das die Vollversion einige sehr sehr beeindruckende und prägende Momente bieten wird.

2.) Geht RE seit teil 4 den Weg, schon damals war die Steuerung RE spezifisch. Der Vorteil bei Teil 4 war (finde ich), das das spiel um die Steuerung herum gebaut wurde. Ich persönlich komme mit der Steuerung von RE4 gut zurecht und ich hab das Spiel 3 mal durchgezockt - was ich normalerweise nicht so oft mache.

Ich denke, wenn man Entwickler wäre und wenn man eure Zeilen lesen würde, hätte man echt keine Lust mehr Spiele zu machen. Wenn ich RE5 seh, dann seh ich sehr sehr Gute Grafik, ein (von der Demo zu urteilen) sehr solides Grundkonzept und jede Menge gute ausbaubare Ansätze. Ich bin sicher das man bei Capcom sein Handwerk versteht und ich bin mir sicher das die meisten in einem halben Jahr auf RE5 zurückschauen werden und gute Erinnerungen haben werden. Ich bin dafür, das man mit realistischen und möglichst unvoreingenommenen Meinungen an die Vollversion rangeht.

Aber das ist wieder sehr bezeichnend, das Spiel ist nichtmal draußen und im Internet wird es schon zerredet :neutral: . Da weis ich echt was die "Industrie kaputt macht".

Ich finde ihr geht wirklich zu hart mit RE5 ins gericht.

1.) Ist das game nichtmal erschienen, ich bin mir sicher, das die Vollversion einige sehr sehr beeindruckende und prägende Momente bieten wird.

2.) Geht RE seit teil 4 den Weg, schon damals war die Steuerung RE spezifisch. Der Vorteil bei Teil 4 war (finde ich), das das spiel um die Steuerung herum gebaut wurde. Ich persönlich komme mit der Steuerung von RE4 gut zurecht und ich hab das Spiel 3 mal durchgezockt - was ich normalerweise nicht so oft mache.

Ich denke, wenn man Entwickler wäre und wenn man eure Zeilen lesen würde, hätte man echt keine Lust mehr Spiele zu machen. Wenn ich RE5 seh, dann seh ich sehr sehr Gute Grafik, ein (von der Demo zu urteilen) sehr solides Grundkonzept und jede Menge gute ausbaubare Ansätze. Ich bin sicher das man bei Capcom sein Handwerk versteht und ich bin mir sicher das die meisten in einem halben Jahr auf RE5 zurückschauen werden und gute Erinnerungen haben werden. Ich bin dafür, das man mit realistischen und möglichst unvoreingenommenen Meinungen an die Vollversion rangeht.

Aber das ist wieder sehr bezeichnend, das Spiel ist nichtmal draußen und im Internet wird es schon zerredet :neutral: . Da weis ich echt was die "Industrie kaputt macht".

Kann dir eigentlich nur noch zustimmen, du sagst ja alles und Chris steuert sich sicher net wie ein Panzer, wie man darauf kommt ist mir fraglich ich bin mit dem ziemlich agil und dynamisch. Schlechter als ein Markus Fenix ist er auch net zu steuern.

Und ich nem halben Jahr werd ich es immer noch zocken :goodwork:

Aber das ist wieder sehr bezeichnend, das Spiel ist nichtmal draußen und im Internet wird es schon zerredet
Naja, ich glaub ich bin eine der wenigen Gegner des neuen Resident Evil, ich glaub es gibt viel mehr Fanboys und Leute die gar nichts negatives hören oder sehen wollen und einfach nur gehypted sind. ^^

Ich beneide diese Leute. :(

Nehmts mir nicht übel, ich kann aber einfach nicht glücklich mit dem neusten Teil sein. ^^ Und einfach ruhig sein, kann ich auch nicht. ;)

Versteht ja jeder, im Forum muss man sich halt ein bisschen ausheulen ;)

Nur jetzt schon über das Game herzuziehen wenn wir nichtmal ansatzweise wissen wie es denn nun schlussendlich wirklich wird - find ich zu früh.

Ich finds einfach zu früh über leveldesign usw. herzuziehen, weil wir da quasi nichts definitives wissen. Wenn man das Grundgameplay des modernen Resis nicht mag, dann ist das eine andere sache - siehe mein erster Satz in diesem Post ^^.

Ich für meinen Teil finde beide Resi Konzepte sehr sehr unterhaltsam, die alten teile waren und sind super, aber auch Resident Evil 4 hat mir sehr viel Spass gemacht und hält auch heute noch meinen Herzschlag konstant auf kolibri niveau :ugly: Die alten Teile und die neuen Teile haben imo alle ihre Daseinsberechtigung - Handwerklich kenne ich nur wenige Spiele die mit Resi mithalten können.

Ich finde ja auch Dead Space "nur" ganz ok - das das mit RE5 konkurrieren soll ... ein frevel

Zuletzt bearbeitet:
Ein unruhiges Gefühl beschleicht mich, dass mich Teil 5 nicht halb so wegbomben wird wie Teil 4.
Wobei ich damals auch überhaupt nicht gehyped war, weil ich das ganze Franchise noch nicht kannte.

Man wird sehen, vorbestellt ist sowieso.

Hat noch jemand die LE bei amazon.co.uk bestellt? Gibt's da was neues von wegen Nicht-Schicken?

Eben Resi 4 weiter gespielt, da soll mal einer sagen das hat keine Atmo, einfach zu krass die Atmo im Schloss. Ich liebe dieses Spiel so, glaube net das Teil 5 da ranreichen wird aber erwarte ich auch net, fast genauso gut wird es sicher^^

Ich für meinen Teil finde beide Resi Konzepte sehr sehr unterhaltsam, die alten teile waren und sind super, aber auch Resident Evil 4 hat mir sehr viel Spass gemacht und hält auch heute noch meinen Herzschlag konstant auf kolibri niveau :ugly:

Mir scheint, dein Nervenkosüm ist auch auf Kolibri-Niveau, wenn du da permanentes Herzklopfen hattest.:-P
Bei RE4 gabs eine einzige Stelle, wo bei mir schreckmäßig das Herz ein wenig höher geschlagen hat und das war, als der allererste Regenerado das erste mal seine Attacke machte, wo er einen mit seinem ausgefahren Arm an der Schulter packt, sich heranzieht, sein Maul ganz weit aufreißt und zubeißt.
Sowas nenn ich eine Resident Evil-typische Szene, leider gab´s sowas nur einmal im ganzen Spiel, der 2. Teil hatte insgesamt mindestens 15 solcher Stellen und selbst die harmloseste, war intensiver als das mit dem Regenerado.:shakehead:

Und ich sags nochmal, ich definiere Residnt Evil anhand der Story und Charaktere, net anhand des Gameplays deswegen ist Teil 4 schon richtig benannt, imo aber man verzeihe mir wenn ich mich unendlich auf Teil 5 freue;)

darin liegt das problem bei vielen der alten fans ;)
denn die story hat nix mit resident evil zu tun
genauso wenig wie die charactere bis auf aussehen und name ;)
die neue "story" sofern man sie so nennen kann ist übrigens grottenschlecht im vergleich zu den anderen.

ich kann den Leon vergleich nur noch zum 100 mal bringen

Leon Original: --> Gewöhnlicher Mensch, cop, keine abnormale fähigkeiten

Leon neu --> special agent von Mr. presidnet, kickt spaniern die köpfe ab, springt aus dem ersten stock ohne kratzer, fällt einen gulli runter und fängt sich mit nem enterhaken auf während er sich freshe disses mit dem endboss per funkgerät liefert (das schafft nich mal Link) Beim zocken überkam mich Fremdscham für das was aus ihm gemacht wurde.

Weder Geschichte noch Charactere haben noch etwas mit Resident Evil zu tun.

Stellt euch mal vor der nächste Mario Nachfolger wird ein GTA Clon mit mario als Hauptchar der nun nutten fickt und leute abknallt. Wenn sich nun die JumpnRun fans über diese entwicklung aufregen würden, (und noch mehr über die Leute die das "GTA Mario" als besten teil ever bezeichnen) ist es doch auch verständlich wenn sich Surrvival horror fans über die entwicklung zum 3p shooter aufregen, welcher mehr an gears als RE erinnert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom