Das ist kein Eigentor sondern eine für mich sehr traurige Tatsache.
Denn ist GTA halt ein ganz anderes Spiel, hab ich je was anderes behaupet? Ich hasse GTA 1 und 2, erst ab Teil 3 fand ichs gut und das war auch der erste Teil den ich hatte, also wo liegt das Problem? Was hat GTA überhaupt damit zu tun? Ich versteh auch nicht was das Eigentor daran sein soll, egal. ^^
Ich denke mal jemand der Resident Evil mit Teil 4 kennen gelernt hat, der wird ja auch nichts anderes von Resident Evil 5 erwarten, aber jemand wie ich, der mit Teil 1 angefangen hat, naja ich bin enttäuscht, das es nun zu einem eh schon zahlreich vertretenen Genre verändert hat.
Vom Action Adventure zum Thrid Person Shooter, das ist schon ein Wandel.
Und das wo es so viele Third Person Shooter eh schon gibt und so wenige Action Adventures....naja aber scheint ja außer mir auch sonst niemand das Genre zu vermissen.
Achja und um Geister oder nicht, um solche winzigen Veränderungen gehts mir nicht, sondern um kein hektischen Gameplay, ruhige Phasen, Rätsel und Atmosphäre, Gewitter, Dunkelheit, gruselig, rumheulende Zombies etc.
Ich finde es überigens ganz schön dumme Aussage sowas zu sagen wie: Dann spiel halt das Remake
1. Wer will bitte alte Spiele spielen, obwohl man neue haben könnte
2. Das Remake ist auch nicht das Wahre