Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Gerade wieder seit langem RE4 eingelegt. Am Anfang nur bisschen wieder rumprobiert mit den großen Waffen, aber mit der Handkanone bekomme ich keine platzenden Köpfe hin. Auch fliegen die Gegner nur mit dem Raketenwerfer weg (Körper ganz). Habe ich das falsch in Erinnerung oder bleiben Gegner davon unbeschadet(außer tot halt)?

Edit: Hat sich erledigt. Mal ins Dorf gegangen da geht's wieder :-P

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder seit langem RE4 eingelegt. Am Anfang nur bisschen wieder rumprobiert mit den großen Waffen, aber mit der Handkanone bekomme ich keine platzenden Köpfe hin. Auch fliegen die Gegner nur mit dem Raketenwerfer weg (Körper ganz). Habe ich das falsch in Erinnerung oder bleiben Gegner davon unbeschadet(außer tot halt)?

Edit: Hat sich erledigt. Mal ins Dorf gegangen da geht's wieder :-P

Also ich hab oft platzente Köpfe auch mit der Typewriter und auch bei der Striker fliegen die schön weg *g*

Bin zur Zeit zum ersten Mal an CVX. Gefällt mir recht gut, vorallem dass es 3D ist und die Kamera mitschwenkt (ja wie in 3.5). Einzig die (gerademal 2 verschiedenen?) Türensounds gehen auf den Keks. Allerdings frage ich mich, wieso dieser Teil die 4 nicht im Titel trägt? Das Spiel wirkt "hauptteiliger" als RE4, von Gameplay und Story und überhaupt. Hab ja nichts gegen RE4, aber finde es trotzdem seltsam.

Bin zur Zeit zum ersten Mal an CVX. Gefällt mir recht gut, vorallem dass es 3D ist und die Kamera mitschwenkt (ja wie in 3.5). Einzig die (gerademal 2 verschiedenen?) Türensounds gehen auf den Keks. Allerdings frage ich mich, wieso dieser Teil die 4 nicht im Titel trägt? Das Spiel wirkt "hauptteiliger" als RE4, von Gameplay und Story und überhaupt. Hab ja nichts gegen RE4, aber finde es trotzdem seltsam.

Eigentlich sollte ja CV Teil 3 werden und Teil 3 ein RE 2 Spinoff. Mehr weiß ich da auch nicht mehr.
Vielleicht weiß hier einer mehr dazu. ;)

Also Code Veronica mag ich garnicht, durch die Echtzeit 3D Grafik fehlen soviele Details - das find ich grauslig. Auch die Charaktere find ich doof, da gibts doch den einen typ mit dem modischen Halsbändchen oder so ... sergej :ugly:

Die Waffen hatten komische Sounds soweit ich mich erinner, die Dual TMPs haben sich so dumpf angehört usw.

Nee, mit Code Veronica bin ich nie warm geworden. Mir kam auch die Story so *seltsam* zusammengefrickelt vor.

Der Dreamcast hatte einfach noch nicht genug dampf für ein volles 3D Resi find ich.

Das ist kein Eigentor sondern eine für mich sehr traurige Tatsache. ;)
Denn ist GTA halt ein ganz anderes Spiel, hab ich je was anderes behaupet? Ich hasse GTA 1 und 2, erst ab Teil 3 fand ichs gut und das war auch der erste Teil den ich hatte, also wo liegt das Problem? Was hat GTA überhaupt damit zu tun? Ich versteh auch nicht was das Eigentor daran sein soll, egal. ^^

Ich denke mal jemand der Resident Evil mit Teil 4 kennen gelernt hat, der wird ja auch nichts anderes von Resident Evil 5 erwarten, aber jemand wie ich, der mit Teil 1 angefangen hat, naja ich bin enttäuscht, das es nun zu einem eh schon zahlreich vertretenen Genre verändert hat.
Vom Action Adventure zum Thrid Person Shooter, das ist schon ein Wandel.
Und das wo es so viele Third Person Shooter eh schon gibt und so wenige Action Adventures....naja aber scheint ja außer mir auch sonst niemand das Genre zu vermissen. :D

Achja und um Geister oder nicht, um solche winzigen Veränderungen gehts mir nicht, sondern um kein hektischen Gameplay, ruhige Phasen, Rätsel und Atmosphäre, Gewitter, Dunkelheit, gruselig, rumheulende Zombies etc.

Ich finde es überigens ganz schön dumme Aussage sowas zu sagen wie: Dann spiel halt das Remake

1. Wer will bitte alte Spiele spielen, obwohl man neue haben könnte
2. Das Remake ist auch nicht das Wahre

Du brauchst mir das nicht zu sagen da ich mit Teil 1 ebenfalls angefangen habe und das sogar auf den PC! Teil 2 hab ich das erste Mal auch auf dem PC gespielt und es mir nochmal für die PlayStation geholt (Frühjahr 2007).

Ich habe jeden RE Teil zwischen 1 - 8 Mal durchgespielt (8 Mal alleine das Remake, ist kein Witz! 8)). RE 2 hab ich 3-4 mal durchgespielt, RE 3 "nur" 1 mal (vom Nachbarn ausgeliehen), CV bei nem Freund ebenfalls nur 1 mal (hatte auch zu dieser Zeit immer noch keine Konsole) und Teil 4 ebenfalls ca. 8 Mal (GC sowie PS2).

Dann später auf den Cube RE Zero, RE Remake und wie oben bereits erwähnt RE4! Zwischendurch noch RE Dead Aim und Outbreak gespielt (aber das sind auch nur Spin Offs). Das Remake war übrigens absolut genial, verstehe nicht wie man es mit "das Remake ist auch nicht das Wahre" bezeichnen kann; als RE Fan der ersten Stunde sollte man dieses Spiel einfach gut finden.

Das mit dem Eigentor war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Eigentlich war meine Intention nur die das es doch absolut ausreichend ist das Resident Evil 5 bis auf die Charaktere, die Story und den Namen mit den alten Resident Evil Teilen nichts mehr zu tun hat und trotzdem noch ein Resident Evil ist. Die Diskussion haben wir hier aber schon zig Male geführt und es gibt da leider zuhauf Leute (nicht unbedingt Du) die nicht über den Tellerrand schauen können! Also brauchen wir an der Stelle auch nicht weiter drauf einzugehen.

Wenn Du zu der Gruppe gehörst die vom neuen Gameplay enttäuscht sind ist das aber absolut legitim. ;-)

Ich denke ein RE6 wird dann vom Gameplay wie RE4 bzw. RE5 und bekommt womöglich wieder ein paar Rätsel sowie vielleicht weniger Gegner und dafür wesentlich dunklere oder gruseligere Locations. Also quasi ein Dead Space (Gameplay) meets Resident Evil (Story, vielleicht ganz wenige alte Charaktere).

Damit dürftest Du dann aber leben können. 8)

Ich denke ein RE6 wird dann vom Gameplay wie RE4 bzw. RE5 und bekommt womöglich wieder ein paar Rätsel sowie vielleicht weniger Gegner und dafür wesentlich dunklere oder gruseligere Locations. Also quasi ein Dead Space (Gameplay) meets Resident Evil (Story, vielleicht ganz wenige alte Charaktere).

Damit dürftest Du dann aber leben können. 8)

Wenn die neuesten RE 5 Spoiler stimmen, dann wird RE 6 wieder mehr Richtung alte Teile gehen.

Mir egal was sie machen. Hauptsache es kommt ein gutes Spiel dabei raus! :cool:

Neue Resi 2 Ableger oder gar ein Remake in Aussicht?

Auf der Comic- und Sci-Fi-Messe war auch ein Stand von Resident Evil 5 zu finden, an dem Capcom zu einer Frage-und-Antwort-Session einlud. Während dieser stellte ein Fan die Frage nach der Möglichkeit eines RE2-Remakes. Capcoms Mike Webster sagte darauf:
Bleib am Ball. Uns ist vollkommen klar, dass dies [Resident Evil] Klassiker sind. Es wird bald ein paar Ankündigungen geben, die dich sehr interessieren dürften.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Plant-Capcom-ein-Remake-von-Resident-Evil-2/99327

das wär mal wieder ne mächtige atombombe von capcom ... bei einem resi 2 remake würde mir aber ordentlich einer abgehen. Aber auch ein 2. Teil von Resi 2 ( :ugly: ) wäre doch möglich und sehr interessant - vllt. mit Resi 4 Gameplay ??

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Remake und Zero nicht so ganz das Wahre, weil da gefällt mir persönlich die Farbgebung nicht so, alles ist schwarz/braun, das öh passt nicht zum farbenfrohen Orginal Resident Evil. :>
Und nein ich erwarte nicht, dass es jemand nachempfinden kann, ansonten hatte ich auch nichts an dem Spiel auszusetzen, außer das es für mich halt optisch schon wieder zu anders aussah als das Orginal. Ich hatte mir das eher so vorgestellt orginal Hintergründe/Farbgebung + neue Technik/Details. :)

Resident Evil 1 + 2 + 3 sind meine Lieblinge, Code Veronica find ich auch noch gut, war jetzt im Nachhinein für mich das letzte brauchbare Resident Evil. :>

Neue Resi 2 Ableger oder gar ein Remake in Aussicht?

http://www.areagames.de/artikel/detail/Plant-Capcom-ein-Remake-von-Resident-Evil-2/99327

das wär mal wieder ne mächtige atombombe von capcom ... bei einem resi 2 remake würde mir aber ordentlich einer abgehen. Aber auch ein 2. Teil von Resi 2 ( :ugly: ) wäre doch möglich und sehr interessant - vllt. mit Resi 4 Gameplay ??

Sehr geil, beide Möglichkeiten :aargh:

Capcom ihr seit die besten, hoffe auf 2010 da kommt bisher noch nichts mit Resident Evil :goodwork:

CODE VERONICA IST IM GRUNDE RESIDENT EVIL 4

Es sollte auch Resident Evil 4 heißen, allerdings gab es irgendein rechtliches Problem. Was genau da drann war weiss ich jetzt nicht, aber es sollte auf jeden fall ursprünglich resident evil 4 heißen, und ist genauso in die hauptreihe einzuordnen wie 0-3

Wieso?
Würde dich das etwa ärgern?
Wieso nicht einfach akzeptieren.;-)

Siehst du die Parallele?

Würde mich weder ärgern noch würde ich es net akzeptieren ich würd mich anpassen was andere nicht können, dazu bin ich in der Lage^^

Ich find das neue nur besser ergo fänd ich es gut wenn es so bleiben würde zu Teil, hab aber kein Problem damit wenn es wieder alt wird.

Und für mich würde ein Traum wahr werden old School Gameplay mit neuer Technik vereint, hach wäre das schön...:(

Zur Zeit an Umbrella Chronicles. Macht schon Spaß und mal zu sehen, was andere während den Vorfällen gemacht hatten ist auch nett, auch wenn einiges ziemlich dem Gameplay wegen abgeändert wurde. Aber die neue Stimme und Präsentation von Rebecca gefällt mir so überhaupt nicht. Wird so verweichlicht nun dargestellt und mit der Stimme, wie ein dummes überverängstigstes kleines Mädchen :shakehead: In 0 und REmake hatte sie weit mehr Selbstvertrauen.

Zurück
Top Bottom