Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

nen RE 2 remake im alten style, also wie du schon sagst, mit diesen hammer geilen vorgerendert backgrounds usw wäre echt der wahnsinn!!

würd bestimmt sogar jedes FF bei den vkz in den schatten stellen.

nen RE 2 remake im alten style, also wie du schon sagst, mit diesen hammer geilen vorgerendert backgrounds usw wäre echt der wahnsinn!!

mmm re 2 remake. mein lieblings resi. hab zwar keine wii aber das würde ich mit großem interesse verfolgen und vom ersten level an das ganze gameplay auf youtube angucken.

Ich suche neue Bekanntschaften bzw. Fans von Resident Evil, die es nicht nur so spielen, sondern auch gerne darüber philosophieren und einfach die Reihe lieben.

Kennt jemand eine deutschsprachige Seite(mit Forum), die zu empfehlen ist? Dort würde ich mich dann anmelden.

Was meint ihr mit RE 2 Remake?
Ein Remake im Stil des Resident Evil 1 Remake für den Gamecube :dizzy:
wär mal was schönes,
die haben sich damals richtig ins Zeug gelegt.

Das ein Resident Evil 5 Port kommt ist do so sicher wie das Amen in der Kirche...

Sowas würde ich mir auch wünschen, aber auch für Teil 1, denn das Remake "fühlt" sich ganz anders an, die hätten auch lieber die orginal Farben, Backgrounds, nur höher aufgelöst, mit paar neuen effekten usw. nehmen sollen, also wenns nach mir ginge. :>

Wusstet ihr das Resident Evil 2 + 3 auf Gamecube höher aufgelöst ist, als die PSX Version? Ist sehr vorteilhaft wenn man auf LCD zockt. :)

Hallo zusammen :)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen RE-Teil gespielt habe :(. Die Reihe hat mich zwar immer fasziniert und ich hab mich stets über neue Teile auf dem Laufenden gehalten, aber irgendwie kams doch nie dazu. Durch die RE-Retrospective, die grad auf Gametrailers.com läuft, hab ich doch nochmals richtig Lust bekommen, mindestens einen Teil der Reihe mal zu zocken :).
Ich hab im Bücherregal u.a. eine (seit Deadly Creatures nicht mehr ganz so verstaubte ;)) WII stehen, kann also auf all die schönen GC-Remakes zurückgreifen. Auf Play.com kann man zum Glück jeden Teil noch bestellen :D.

Nun meine Frage an euch: welcher Teil soll ich mir am Besten kaufen? Natürlich wären mir "alle" am liebsten, aber da mir Zet&Geld felht, muss ich mich vorerst auf einen beschränken. Also, welcher der 5 Teile könnt ihr mir am meisten empfehlen?

Nope, das Hauptspiel ja aber die Minigames fehlen dennoch^^

Hol dir die UK Version, die ist Multilingual und das das game genial ist muss ich ja hier sicher net erwähnen :)

Danke mein kleiner Padawan :ugly:

Das ist blöd, mir ist nämlich grade heute ausgesprochen langweilig ^^

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, vielleicht Dead Space kaufen, die Wii Version hat sich ja eh erledigt.

Hallo zusammen :)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen RE-Teil gespielt habe :(. Die Reihe hat mich zwar immer fasziniert und ich hab mich stets über neue Teile auf dem Laufenden gehalten, aber irgendwie kams doch nie dazu. Durch die RE-Retrospective, die grad auf Gametrailers.com läuft, hab ich doch nochmals richtig Lust bekommen, mindestens einen Teil der Reihe mal zu zocken :).
Ich hab im Bücherregal u.a. eine (seit Deadly Creatures nicht mehr ganz so verstaubte ;)) WII stehen, kann also auf all die schönen GC-Remakes zurückgreifen. Auf Play.com kann man zum Glück jeden Teil noch bestellen :D.

Nun meine Frage an euch: welcher Teil soll ich mir am Besten kaufen? Natürlich wären mir "alle" am liebsten, aber da mir Zet&Geld felht, muss ich mich vorerst auf einen beschränken. Also, welcher der 5 Teile könnt ihr mir am meisten empfehlen?

Kommt drauf an was dich mehr anspricht, Surival Horror wie er geboren wurde dann solltest du dir das Resident Evil Remake oder Resident Evil 2 für den Cube holen, läuft ja auf Wii :)

Ich habe alle nur angespielt deswegen kann ich dazu nichts sagen, werd mir alle Hauptteile im April kaufen für den Cube. Persönlich rat ich zu Resident Evil 4. Ist mehr auf Action ausgelegt und bietet eigentlich keinen Horror aber dafür Panik, was ich besser finde. Von der Inzenierung ist das Spiel einfach absolut Hammer. Wenn du auch in die Story tiefer einsteigen willst spiel aber lieber erstmal nen alten, Teil 4 erfordert kaum Hintergund Wissen da es ein Neuanfang der Serie ist, das wird erst Teil 5 vorraussetzen.

Wenn du auch vor hast dir Teil 5 zum Launch zu holen, dann greif zu Teil 4, die perfekte Vorbereitung :)

Das neue Gameplay find ich auch um Welten besser, Resi 4 ist für mich das beste Konsolenspiel was ich je gespielt habe^^

@Morphic

Musst du dir aber umbedingt noch besorgen^^

Nö, die alten Teile wären schon eher was für mich - ich mags lieber, wenns Horror- statt Schreckmomente sind, wenn du verstehst was ich meine :). Vor Allem die Athmosphäre und Story sind mir extrem wichtig.
Nun muss ich nur noch rausfinden, obs am Besten, teil 0, Teil 1, Teil 2, Code Veronica oder Teil 3 ist :D. Den 4. werd ich mir wohl auch noch kaufen, irgendwann - dann wohl am Besten direkt für die WII, hab gehört die Steuerung sei dort extrem gut umgesetzt :)

Aber danke für die schnelle Antwort!

Alle Teile hintereinander spielen, da die Handlung aufeinander aufbaut. D.h. also mit dem Resident Evil Evil Remake und Residen Evil Zero anfangen würd ich sagen. RE Zero ist halt die Vorgeschichte, würds aber dennoch erst nach RE1 spielen.

Ich mag übrigends das Gameplay von RE4, aber im Vergleich zu den alten würde ich auch heute immer noch ein Survival Horror Spiel vorziehen. Wobei ich mir von RE5 diesmal erwarte das die Story wieder auf dem Niveau der alten Teile ist und nicht so lange vor sich her plätschert, in RE4 ist ja nur das letzte Viertel wirklich interressant gewesen.

Die DC Versionen haben diverse Bonus Modi (Survival Mode in RE2 wo man auch Chris z.B. spielen kann) und Character Files (Resident Evil 3), in denen man Infos zu weiteren Characteren wie Sherry Birkin nachlesen kann.

Timeline ist

RE Zero -> RE1 -> RE2 & RE3 -> RE CV -> RE Dead Aim -> RE4 btw.

Die anderen Spinoffs wie Survivor sind echt nur für Fans.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom