Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Nö, die alten Teile wären schon eher was für mich - ich mags lieber, wenns Horror- statt Schreckmomente sind, wenn du verstehst was ich meine :). Vor Allem die Athmosphäre und Story sind mir extrem wichtig.
Nun muss ich nur noch rausfinden, obs am Besten, teil 0, Teil 1, Teil 2, Code Veronica oder Teil 3 ist :D. Den 4. werd ich mir wohl auch noch kaufen, irgendwann - dann wohl am Besten direkt für die WII, hab gehört die Steuerung sei dort extrem gut umgesetzt :)

Aber danke für die schnelle Antwort!

No Problem, jeder hat seine Prioritäten^^

Dann fang mit Teil 1 an, dann kommst du gut in die Story rein würd ich sagen. Code Veronica soll ja auch ziemlich genial sein aber ich würd die schon nach der Reihe spielen, mit 0 vlt net anfangen :)

Im April hol ich sie mir ja dann auch alle.

@Kanchelskis

Bei der Story von Teil 5 mach ich mir kaum Sorgen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mit Teil 1 anfangen, wäre auch das, was die meisten Resident Evil Fans als erstes in die Finger bekommen haben damals.
Und es ist einfach genial.

Also ich nutz immer Überweisungen also Click and Buy so kauf ich meine Import Games und Steam Games kauf ich eh im Laden wenn sie erscheinen^^

Aber wenn du sie im Laden kaufst nimmst du ja auch lästige DRM Maßnahmen in kauf :ugly:

Ich glaub ich such mir für heute irgendein uralt Spiel aus meiner Sammlung :-)

Aber wenn du sie im Laden kaufst nimmst du ja auch lästige DRM Maßnahmen in kauf :ugly:

Ich glaub ich such mir für heute irgendein uralt Spiel aus meiner Sammlung :-)

Ne ich meine Spiele wie Left 4 Dead und so^^ Und DRM ist mir ziemlich egal ich will die Games haben, bei Sacred 2 ist der Kopierschutz trotzDRM absolut genial. Sowas wie Spore kauf ich aber auch net^^

Naja um wieder aus Thema zu kommen Resident Evil hat kein DRM :ugly:

Ne ich meine Spiele wie Left 4 Dead und so^^ Und DRM ist mir ziemlich egal ich will die Games haben, bei Sacred 2 ist der Kopierschutz trotzDRM absolut genial. Sowas wie Spore kauf ich aber auch net^^

Naja um wieder aus Thema zu kommen Resident Evil hat kein DRM :ugly:

Wie positiv, dann werde ich es mir demnächst im Ausland kaufen ^^

Achja Spore, shame of the year ^^

Bitte um Aufklärung. :)

Hat er doch schon^^

Kanchelskis schrieb:
Alle Teile hintereinander spielen, da die Handlung aufeinander aufbaut. D.h. also mit dem Resident Evil Evil Remake und Residen Evil Zero anfangen würd ich sagen. RE Zero ist halt die Vorgeschichte, würds aber dennoch erst nach RE1 spielen.

Ich mag übrigends das Gameplay von RE4, aber im Vergleich zu den alten würde ich auch heute immer noch ein Survival Horror Spiel vorziehen. Wobei ich mir von RE5 diesmal erwarte das die Story wieder auf dem Niveau der alten Teile ist und nicht so lange vor sich her plätschert, in RE4 ist ja nur das letzte Viertel wirklich interressant gewesen.

Die DC Versionen haben diverse Bonus Modi (Survival Mode in RE2 wo man auch Chris z.B. spielen kann) und Character Files (Resident Evil 3), in denen man Infos zu weiteren Characteren wie Sherry Birkin nachlesen kann.

Timeline ist

RE Zero -> RE1 -> RE2 & RE3 -> RE CV -> RE Dead Aim -> RE4 btw.

Die anderen Spinoffs wie Survivor sind echt nur für Fans.^^

Werd mir alle Spinoffs mal kaufen wenn ich genug Geld hab^^

@Morphic

Werd dir per PN antworten, sonst wird das zu sehr Offtopic :)

@Wii(rus)

Noch net :confused:

Von RE Survivor 2 kann man allerdings nur abraten, dafür hat Capcom keinen cent verdient. Totale Beleidigung für Code Veronica dieses Debakel.^^ Ansonsten kann man eigentlich alles mal spielen würd ich sagen.

Sind tortzdem Scheiße im Vergleich zu den Dreamcast Versionen da sie den Extra Content nicht haben und glaub ich sogar nichtmal 60Hz. ^^

Für mich ist noch immer die N64 Fassnung am besten, auch wenn sie bisschen geschnitten ist. (Der Kopf vom toten Polizisten fehlt)
Dafür bietet sie die meisten Extras und das alles auf Modul. :ugly:

Hab mir gerade auch mal alle drei bisherigen Folgen Retrospective angesehen.
Einfach Edel mal Videospielgeschichte seit 1996 nachzuerleben. :)
Hoffentlich macht Capcom endlich mal wieder ein Survival Horror RE. ^^

Zurück
Top Bottom