Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Kaum zu glauben wie ich so eine Höllenangst bei dem 2. Teil haben konnte, da die Grafik wirklich veraltet ist^^

Das kann ich dir sagen. Das Spiel hat atmosphäre aufgebaut, etwas das die neuen Resis niemals schaffen werden. Ich verspreche dir wenn dus heut allein mit kopfhörern zockst und dich darauf einlässt, wirst du dich grade beim golemszenario wieder erschrecken.

Das kann ich dir sagen. Das Spiel hat atmosphäre aufgebaut, etwas das die neuen Resis niemals schaffen werden. Ich verspreche dir wenn dus heut allein mit kopfhörern zockst und dich darauf einlässt, wirst du dich grade beim golemszenario wieder erschrecken.

Also bei mir hat Resi 4 ne Hammer Atmo aufgebaut :goodwork:

Also wenn ich die Videos sehe.
Es wird verdammt nochmal Zeit das Capcom ein RE 2 Remake macht. :aargh:

Dann würde ich auch Capcom verzeihen was sie aus Resident Evil gemacht haben.

@ Kiera
Eine Frage.
Bist du schon mit RE 1 oder erst mit RE 4 eingestiegen? ;)

Im ernst, ich bin seit RE 1 dabei, daher finde ich erschreckend was aus RE geworden ist. Sowas wie 4 und 5 hat die Serie nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Videos sehe.
Es wird verdammt nochmal Zeit das Capcom ein RE 2 Remake macht. :aargh:

Dann würde ich auch Capcom verzeihen was sie aus Resident Evil gemacht haben.

@ Kiera
Eine Frage.
Bist du schon mit RE 1 oder erst mit RE 4 eingestiegen? ;)

Im ernst, ich bin seit RE 1 dabei, daher finde ich erschreckend was aus RE geworden ist. Sowas wie 4 und 5 hat die Serie nicht verdient.

Gespielt hab ich die Serie schon vorher aber da ich mit Konsolen 2005 begonnen habe bin ich mit Teil 4 eingestiegen :)

Wollte ja nur sage ndas Teil 4 ne Hammer Atmo hatte, net das die besser war. Werd mir die alten Teile dieses Jahr für Cube nachkaufen, wird mal Zeit^^

Gespielt hab ich die Serie schon vorher aber da ich mit Konsolen 2005 begonnen habe bin ich mit Teil 4 eingestiegen :)

Wollte ja nur sage ndas Teil 4 ne Hammer Atmo hatte, net das die besser war. Werd mir die alten Teile dieses Jahr für Cube nachkaufen, wird mal Zeit^^

Najo das erklärt schon einiges wieso du RE 5 so hypst. ;) :D

RE 4 hatte ein paar gute Momente, aber viel zu wenige. Ab Disc 2, also der Insel wurde das Spiel einfach lächerlich, meiner Meinung nach.

RE 4 hatte ein paar gute Momente, aber viel zu wenige. Ab Disc 2, also der Insel wurde das Spiel einfach lächerlich, meiner Meinung nach.

Ich finde es nett das du es ab CD-2 erst lächerlich abstempelst ;)

RE4 war nen guter Action Titel,aber mehr auch net...

RE2 ist der beste Teil würde Ich sagen,dann kommt der 1 und dann CV,weil teil 3 fand Ich auch schwach^^ Zero war cool wegen Billy Coen^^

wird echt an der zeit, dass capcom seinen fans treu bleibt ...und gefälligst beide fraktionen beglückt (die "alten" und die "neuen" fans)!!!

ich freue mich, dass die geschichte weitererzählt wird ...und das ziemlich gut bis jetzt imo!!
capcom wird auf jeden fall noch n paar remakes rausbringen - die große frage ist halt wann?

Ja, ich glaube ich muss die ps1 wieder mal rauskramen und wieder loslegen :D

@Topic
Der 4.Teil ist finde ich sehr gelungen ALS ACTIONSPIEL und nicht als ein resident evil. ICh bin genau nur in der Szene mit diesem Alien-artigem ding da erschrocken. Sonst einfach durchgeballert. Die Story ist auch irgendwie komisch, da man einfach ne neue art von Monstern ins universum eingebaut hat wtf???

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich damals Jünger war, aber ich hatte während dem Spielen von den alten Teilen immer so ein mulminges ängstliches gefühl im Bauch. Vor allem allein und bei nacht :D

Ansichtssache aber stimmt die Insel war am schwächsten, fand ich auch hätte da gerne ein anderes Szenario gehabt^^

Und ich wurde Resi 5 auch so hypen wenn ich mit 1 angefangen hätte weil ich einfach akzeptieren kann wofür Resident Evil heute steht und das tut Teil 4 und 5 nunmal damit hab ich keine Probleme :)

Es wird verdammt nochmal Zeit das Capcom ein RE 2 Remake macht.
Oder noch besser, die Deutsche PAL in die PS2 einlegen und genießen :) Wenn ich am WE mal Zeit finde, mach ich mal wieder einen durchlauf mit Leon (Super Magnum Headshots ftw! G-Virus Extrem Mutationen ftw! ^^ ).

Mister X huntaaan xD

Ab Disc 2, also der Insel wurde das Spiel einfach lächerlich, meiner Meinung nach.
finde ich garnicht, grade ab teil 2, als man mit der Thermobrille diese Supermutanten aus dem Labor snipen muss ... das ist doch zucker ohne ende. Am "schwächsten" bei Teil 4 find ich das Schloss, wobei das immernoch richtig viel Spass macht. Das Dorf und die Minen/das Labor find ich am Stärksten :) .

Mein Lieblingsteil ist wie gesagt der DS Teil (paradoxerweise :ugly: ) aus dem Grund, weil er das prinzipiell imo geile Resi Gameplay bietet, man die Türanimationen überspringen kann und man oben immer eine Karte eingeblendet hat. Man glaubt nicht wieviel besser sich das Spiel durch diese 2 Neuerungen Spielt. Dazu den Rebirth Modus - ein sehr rundes Resi find ich.

Zuletzt bearbeitet:
was mich am meisten stört an den neuen teilen, ist das aufgrund der personen kaum atmosphäre aufgebaut werden kann.
auch wenn es jetzt bischen blöd klingt, aber die personen in frühreren Re teilen waren "real", also menschlich und besaßen menschliche kräfte mehr nicht. Man hat ihnen die Rolle abgekauft.
Leon wurde beispielsweise in die schulter von einer 9mm getroffen (mrs. birkin) und verlor daraufhin für stunden das bewusstsein und ohne ada's versorgung währe er drauf gegangen.

Jetzt kann er Karate um Spaniern die köpfe abzutreten, er fällt durch eine falle hunderte meter in einen schacht und liefert sich dabei coole sprüche per funkgerät mit dem endboss, während er sich arnold schwarzneger like mit einem enterhaken (woher er den auch immer hat) retten kann, er springt durch fenster aus dem ersten stock und hat keinerlei verletzungen, außerdem muss er die tochter des präsidenten retten. god bless USA:scan::scan::scan:

alles was ihn ausgemacht hatte wurde zerstört

edit: nicht zu vergessen wie geil er den endgegner 2 meter hochläuft dort saugeile kampfmoves mit seinem messer abzieht und dann akrobatisch per rückwärtssalto wieder auf 2 beinen steht.....

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt letzte Woche auch noch mal Resi 2(aus Versehen sogar zweimal *damn*) und 3 für den Cube besorgt sodass ich jetzt von 0-4 alle habe und werde diese nochmal spielen vor Teil 5

Zuletzt bearbeitet:
;-)hab RE zero,1,2,3,4 und UC gespielt...von der Story ist 1 am besten aber von den "texturen" und der somit erzeugten atmo ist Zero am geilsten......der küchenwagen des zug ist einfach göttlichgenialovertheedgemorethaneverythingother gemacht

Oder noch besser, die Deutsche PAL in die PS2 einlegen und genießen :) Wenn ich am WE mal Zeit finde, mach ich mal wieder einen durchlauf mit Leon (Super Magnum Headshots ftw! G-Virus Extrem Mutationen ftw! ^^ ).

Mister X huntaaan xD

Hab' ich schon locker 20-30 Mal durch. :D Und ich würde es gerne einfach mit aufpolierter Technik + einige Neuigkeiten wie RE Remake zocken. :aargh:

Mister X kam leider zu selten vor. War auch Recht langsam.
Nemesis hat da für mehr Schock und Panik gesorgt. :D

finde ich garnicht, grade ab teil 2, als man mit der Thermobrille diese Supermutanten aus dem Labor snipen muss ... das ist doch zucker ohne ende. Am "schwächsten" bei Teil 4 find ich das Schloss, wobei das immernoch richtig viel Spass macht. Das Dorf und die Minen/das Labor find ich am Stärksten :) .

Jo okay der Labor Abschnitt hatte wenigstens noch altes RE Feeling. Aber davor mit dem Militär auf der Insel etc. Das war schon einfach zu viel des guten. ;) Und dann noch der Kampf mit Krauser. Aldo das war doch nicht mehr RE.
Jo also das Dorf fing eigentlich recht gut an, aber falchte langsam am, weils zur Ballerorgie wurde.
Schloß hab ich garnicht mehr richtig in Erinnerung, wahrscheinlich weil's schlecht war. :D Aber das Alien Monster fand ich gut gemacht in der Kanalisation. Solche Sachen haben RE 4 gefehlt.

Mein Lieblingsteil ist wie gesagt der DS Teil (paradoxerweise :ugly: ) aus dem Grund, weil er das prinzipiell imo geile Resi Gameplay bietet, man die Türanimationen überspringen kann und man oben immer eine Karte eingeblendet hat. Man glaubt nicht wieviel besser sich das Spiel durch diese 2 Neuerungen Spielt. Dazu den Rebirth Modus - ein sehr rundes Resi find ich.

Ich bin ehrlich, RE DS habe ich noch nicht gespielt. ;) Vielleicht irgendwann wenn ich es für 10 Euro sehe. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es gerne einfach mit aufpolierter Technik + einige Neuigkeiten wie RE Remake zocken.

wer nicht, aber da bin ich realist - sowas wird wohl in absehbarer zeit nicht kommen. eher kommt das ff7 remake (und das kommt!! ^^ )

Mister X kam leider zu selten vor. War auch Recht langsam.
Nemesis hat da für mehr Schock und Panik gesorgt.

ja klar, aber das gefällt mir ja grade. nemesis war mir schon zuviel des guten. wenn der typ einfach irgendwo aus der wand bricht und einen anfällt ... ehrlich, meine arme pumpe ;)

Aber davor mit dem Militär auf der Insel etc. Das war schon einfach zu viel des guten. Und dann noch der Kampf mit Krauser. Aldo das war doch nicht mehr RE.

wie gesagt, ich finds ok. das ist ja auch irgendwie verwoben, die übergänge vom militärkomplex zum labor ... also das find ich insgesamt sehr gut. Ist ja wie immer bei Resi gewesen, 1. fängt man mit kleinen krebszombies an, steigert sich und enthüllt quasi das ganze ausmaß der misere, bei resi 4 halt das militär und diese supermutanten.

Ich bin ehrlich, RE DS habe ich noch nicht gespielt.

ist afaik sogar recht teuer - lohnt aber sehr finde ich.

in vorbereitung auf teil 5 zock ich nämlich grade wieder den 4. teil (auf ps2). das gameplay ist immernoch eine wucht und muss sich vor vielen current gen games nicht verstecken.

Ich finde die akrobatik und die stärke die leon in RE4 hat passen sehr gut. Klar ist das nicht im Ansatz realistisch ... aber hey :ugly: (zombie bauern in spanien u know ^^ ). Aber in Teil 2 war er ja der junge polizist, der am 1. tag im job gleich in den schlamassel gerät.Da hat sich leon ja bewährt und wurde stärker und stärker. Im Abspann ist er ja mit der gepimpten Magnum und der geilen Lederjacke zu sehen. Irgendwie fand ich das passend, das er jetzt die mega-geheimwaffe der regierung ist und zu solchen schwierigen einsätzen geschickt wird. Er hat halt trainiert und ist in resi 4 eben die kampfmaschine die durch resi 2 geformt wurde. So denkt sich das mein *krankes* hirn ^^ .

/atompost
/nerdpost³

wer nicht, aber da bin ich realist - sowas wird wohl in absehbarer zeit nicht kommen. eher kommt das ff7 remake (und das kommt!! ^^ )

Soo unwahrscheinlich ist ein RE 2 Remake nicht. War ja schon für den Gamecube geplant. (Zumindest hat damals Capcom angekündigt alle alten Teile zu remaken.) Wären die Verkaufszahlen besser wäre vielleicht auch eins gekommen. ;)

ja klar, aber das gefällt mir ja grade. nemesis war mir schon zuviel des guten. wenn der typ einfach irgendwo aus der wand bricht und einen anfällt ... ehrlich, meine arme pumpe ;)

Bei Nemsis habe ich wirklich einen riesen Schock bekommen. Als er aus dem Fenster kam. Das war sowas von unerwartet. Unvergesslich die Szene. :D

wie gesagt, ich finds ok. das ist ja auch irgendwie verwoben, die übergänge vom militärkomplex zum labor ... also das find ich insgesamt sehr gut. Ist ja wie immer bei Resi gewesen, 1. fängt man mit kleinen krebszombies an, steigert sich und enthüllt quasi das ganze ausmaß der misere, bei resi 4 halt das militär und diese supermutanten.

Geschmäcker sind halt verschieden. :D Ich fühlte mich wie auf einem Schlachtfeld, ala COD und das passte mir ganz und garnicht. :ugly:

ist afaik sogar recht teuer - lohnt aber sehr finde ich.

Hm ... hab's schon für 25 bei uns im Laden gesehen. Aber ich habe RE so oft schon gezockt. Da sind mir die 25 noch zu viel. Und so viele Neuerungen scheints auch nicht zu geben oder?

in vorbereitung auf teil 5 zock ich nämlich grade wieder den 4. teil (auf ps2). das gameplay ist immernoch eine wucht und muss sich vor vielen current gen games nicht verstecken.

Ich finde die akrobatik und die stärke die leon in RE4 hat passen sehr gut. Klar ist das nicht im Ansatz realistisch ... aber hey :ugly: (zombie bauern in spanien u know ^^ ). Aber in Teil 2 war er ja der junge polizist, der am 1. tag im job gleich in den schlamassel gerät.Da hat sich leon ja bewährt und wurde stärker und stärker. Im Abspann ist er ja mit der gepimpten Magnum und der geilen Lederjacke zu sehen. Irgendwie fand ich das passend, das er jetzt die mega-geheimwaffe der regierung ist und zu solchen schwierigen einsätzen geschickt wird. Er hat halt trainiert und ist in resi 4 eben die kampfmaschine die durch resi 2 geformt wurde. So denkt sich das mein *krankes* hirn ^^ .

/atompost
/nerdpost³

Also so übertrieben wurde Leon in RE 4 auch nicht dargestellt. Ich denke ein paar Aktionen erwartet man einem Spezial-Agenenten. ;) Er sollte halt Cool wirken.

Capcom wollte doch einen überaschungs Titel ankündigen sobald Resi5 raus ist? wer weiß vielleicht ist es ja Resi2 Remake :D

Von Gamefront:

Nächstes Resident Evil könnte für Wii erscheinen

14.02.09 - Das nächste Resident Evil-Spiel könnte für Wii kommen. Das sagte Resident Evil 5-Produzent Masachika Kawata gegenüber Eurogamer.

'Ich persönlich würde gerne etwas auf Wii aus der Resident Evil-Familie machen', so Kawata. 'Im Moment wissen wir das noch nicht und haben gerade erst noch an Resident Evil 5 gearbeitet.'

Auf Wii sind bislang die Neuauflagen Resident Evil Zero, Resident Evil 4: Wii Edition und der Pistolen-Shooter Umbrella Chronicles erschienen.

Wäre sehr gut, aber hoffentlich ein RE im alten Stil, also mit Renderhintergrüden ect. Sonst wäre es grafisch ein krasser Rückschritt.

Von Gamefront:

Wäre sehr gut, aber hoffentlich ein RE im alten Stil, also mit Renderhintergrüden ect. Sonst wäre es grafisch ein krasser Rückschritt.

Fänd ich auch toll, schließlich hab ich die Konsole hauptsächlich wegen Resident Evil für Wii.

Hoffe allerdings auch auf ein Remake des zweiten und dritten Teils und Code Veronica mit der Grafik vom Gamecube Remake.

Teil 5 speziell für Wii würd ich auch toll finden, also von Grund auf neu entwickelt aber es soll ja das nächste werden. Da ich mir eh die alten Teile holen will hoffe ich auf Remakes :)

Aufjedenfall kann ich auf mehr Resi hoffen, von der besten Serie ever kann ich net genug bekommen *g*

Gleich mal Umbrella Chronicles reinwerfen^^

Zurück
Top Bottom