Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

*ausgrab*

So, heute ist RE: Code Veronica X bei mir eingetroffen und hat mich in den ersten 3-4 Stunden mal schwer beeindruckt :o

Kurze Storyfrage, da ich Teil II nicht gezockt habe:
Was genau ist mit Chris Redfield nach REmake passiert?

flo88 schrieb:
*ausgrab*

So, heute ist RE: Code Veronica X bei mir eingetroffen und hat mich in den ersten 3-4 Stunden mal schwer beeindruckt :o

Wenn wir das doch nur wüssten! :lol:

Mog schrieb:
Wenn wir das doch nur wüssten! :lol:
Aha, also wisst ihr gleich viel wie ich? :D

Bzw.
Wieso hat das Spiel trotz der Echzeitberechnungen genau gleich doofe Türanimationen ect. wie bei den Vorgerenderten?
Bzw.
Wieso hat Capcom das Ganze nicht einfach gerendert?

flo88 schrieb:
*ausgrab*

du hast den besten teil der ganzen reihe net gezockt? (...)

jedenfalls,bei resi 3 gibts epilogue zum freispielen,da ist n story happen über chris dabei,finds grad net in bild form,also musst hier mal eben schauen

http://dabble.com/node/11881518

chris kommt gleich als zweites

Bzw.
Wieso hat Capcom das Ganze nicht einfach gerendert?

weil das n dreamcast game war und vorgerenderte hintergründe langsam out wurden ;)

das wird in Re3 kurz am anfang erwähnt er und die restlichen überlebenden STARS member haben sich nach Europa abgeseilt um von dort aus eine Organisation gegen Umbrella aufzubaun....

Jill blieb in der stadt um die einwohner von dem zu überzeugen was in der Villa passiert war aber niemand glaubte ihr da die Villa ja mit allen beweisen explodiert ist ^^

(restliche Stars member ist gut da es ja mehrere Enden gab weiss man nicht ob Barry oder Rebecca überlebt haben nach RE 1 xD)

Rarusu schrieb:
(restliche Stars member ist gut da es ja mehrere Enden gab weiss man nicht ob Barry oder Rebecca überlebt haben nach RE 1 xD)

Barry hat in jedem Fall überlebt, da er bei den Epilogue Files in RE3 vorkommt ^^.

OmegaAL-X schrieb:
Barry hat in jedem Fall überlebt, da er bei den Epilogue Files in RE3 vorkommt ^^.
stimmt auch wieder ich würd gerne wissen ob rebecca dann überlebt hat denn von ihr hört man ja gar nix mehr....
Oder hab ich den epilog verpasst?

Rarusu schrieb:
stimmt auch wieder ich würd gerne wissen ob rebecca dann überlebt hat denn von ihr hört man ja gar nix mehr....
Oder hab ich den epilog verpasst?
Ne, Rebecca kommt darin nicht vor - haben die damals bei Capcom nicht wirklich elegant gelöst mit dem "verschiedene Wege"-Kram bei Teil 1.

Eventuell bringt ja UC Licht ins Dunkle was einige Löchter in der Story angeht.

Edit: @ McBain - ich weiß - aber da du ja schon den Link zum Epilogue-Video gepostet hattest, bot sich an da direkt drauf hinzuweisen ;).
Wie war das noch damals genau um die unterschiedlichen Enden zu bekommen? Da war doch was mit Nikolai und seinen Heli abschiessen, oder? Mensch, ist das lange her das Ganze!

McBain schrieb:
das wusste man aber schon bevor man ihn bei den epilogue files freigespielt hat

http://www.youtube.com/watch?v=Pn-iXcYqbxY
ich hab immer nur das andere Ende gehabt Oo.....

da fällt mir ein das mein bruder ma erwähnte er hat ein anderes ende gehabt als ich nach dem durchspielen >.<

@OmegaAL-X

naja bei Teil 1 gab es ja das ending mit Jill und Rebecca aber dann hat Barry gefehlt entweder Rebecca hat nen anderen weg gefunden abzuhaun oder sie ist Tod....

Oder aber Wesker hat sie un experementiert an ihr um :P

naja irgendwo hab ich gelesen das die sprecherin von Rebecca aus 0 auch in RE5 irgendwas gesprochen haben soll also hoffnung besteht ^^

@ Rarusu:

Capcom kann sich alles mögliche zusammenbasteln wenn sie wollen.

Aber um zu RE-Veronica zurück zu kommen:
mein liebster Teil nach RE2. So ganz anders als alle Teile davor und richtig geile Atmo dazu! Wirst deinen Spass dran haben Flo!

OmegaAL-X schrieb:
Wie war das noch damals genau um die unterschiedlichen Enden zu bekommen? Da war doch was mit Nikolai und seinen Heli abschiessen, oder? Mensch, ist das lange her das Ganze!

ja is lange her,aber soweit ich mich erinner lag das komplett an der endscheidungssequenz im stadtpark,wo nemesis auf der brücke is...schubst man ihn runter bekommt man das eine ende(ohne barry,und nikolai stirbt) oder man springt selber runter,hat dann in der müllentsorgungsanlage nen bissel andern weg und bekommt das ende mit barry....nikolai kann man mit dem raketenwerfer abschiessen,man muss es aber nicht...also eigentlich hat auch der resi 3 überlebt

@Rarusu

jetz weisste wie mans kriegt ^^

OmegaAL-X schrieb:
@ Rarusu:

Capcom kann sich alles mögliche zusammenbasteln wenn sie wollen.
ich hoffe das sie das nicht mehr tun Re4 war für mich schon ein herber einbruch in die sonst so verständliche Story von der Serie (stichpunkt Ada.....)

@McBain
thx muss es nachher nochma mit meiner Japan version probieren ^^

McBain schrieb:
ja is lange her,aber soweit ich mich erinner lag das komplett an der endscheidungssequenz im stadtpark,wo nemesis auf der brücke is...schubst man ihn runter bekommt man das eine ende(ohne barry,und nikolai stirbt) oder man springt selber runter,hat dann in der müllentsorgungsanlage nen bissel andern weg und bekommt das ende mit barry....nikolai kann man mit dem raketenwerfer abschiessen,man muss es aber nicht...also eigentlich hat auch der resi 3 überlebt

Stimmt. Wow - voll der Gedankenflash grade. ^^
Nikolai und Jill haben diese Konversation im Gang wo dann mit ihm ... was "passiert" ^^. Daher können Carlos und sie seinen Heli nutzen.
Bei der anderen Variante ist der dann mit seinem Heli wech und Barry taucht auf.
Danke - alles fügt sich wieder zusammen :)

Edit: @ Rarusu:
RE4 hat mir auch nicht so gefallen, lag aber eher am Gesamtpaket, dass so RE-untypisch war.
Im Storybereich hat es die RE-Hauptstory eigentlich gar nicht weiter gebracht. Und einmal zu Anfang erwähnen, dass Umbrella zerstört wurde zählt nicht ^^.

OmegaAL-X schrieb:
Edit: @ Rarusu:
RE4 hat mir auch nicht so gefallen, lag aber eher am Gesamtpaket, dass so RE-untypisch war.
Im Storybereich hat es die RE-Hauptstory eigentlich gar nicht weiter gebracht. Und einmal zu Anfang erwähnen, dass Umbrella zerstört wurde zählt nicht ^^.
Naja ich selber habe mir zusammengesponnen das die Las Plagas eine Urform des jetzigen T-Virus sind....

Aber naja sonst ist wirklich ein haufen müll passiert

Wesker hat bis auf eine Probe der Las Plagas alle Viren beisammen und kann sich seinen super Virus basteln....
Eine 3 Orginsation ist dazu gekommen die sich scheinbar auch für die Viren interessiert...
Wie Ada überlebt hat weiss ich immer noch nicht....

OmegaAL-X schrieb:
Aber um zu RE-Veronica zurück zu kommen:
mein liebster Teil nach RE2. So ganz anders als alle Teile davor und richtig geile Atmo dazu! Wirst deinen Spass dran haben Flo!
Hoffendlich :D

Bzw.
Noch mal zu meiner Frage:
Wieso hat Capcom das Ganze nicht gerendert :-?

flo88 schrieb:
Noch mal zu meiner Frage:
Wieso hat Capcom das Ganze nicht gerendert :-?

McBain hatte ja schon erwähnt, dass man mit der Dreamcast nun endlich eine Konsole hatte, die optisch ansprechende 3D-Echtzeit ermöglichte, welche auch zu einem Resident Evil passen würde.

Oder um es anders zu sagen: es gibt meines Wissens nach kein Statement seitens Capcom, warumd as nun unbedingt in Echtzeit sein musste. :) Lediglich Yoshiki Okamoto hat bei einer Präentation eben erwähnt, dass die Power der Dreamcast so was möglich mache.

OmegaAL-X schrieb:
McBain hatte ja schon erwähnt, dass man mit der Dreamcast nun endlich eine Konsole hatte, die optisch ansprechende 3D-Echtzeit ermöglichte, welche auch zu einem Resident Evil passen würde.
Oder um es anders zu sagen: es gibt meines Wissens nach kein Statement seitens Capcom, warumd as nun unbedingt in Echtzeit sein musste. :) Lediglich Yoshiki Okamoto hat bei einer Präentation eben erwähnt, dass die Power der Dreamcast so was möglich mache.

So ist es :)

BTW ist Code Veronica IMO der bester RE-Teil (neben das Original) -

die krankeBruder-/Schwester-Story war sehr gut

- neben der Atmosphäre und Gesamtpräsentation des Spiels :)

Zurück
Top Bottom