DJDREAM schrieb:Ich glaube ich muss die PS2 Version nur wegen ADA kaufen!
Gamefront.de
Neue Infos und Bilder zu Resident Evil 4 / Interview mit Masachika Kawata
26.08.05 - Hier sind neue Details zu Resident Evil 4 aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) und der Famitsu. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
Achtung: Der Text enthält einige Spoiler
Bonus Mission 'Separate Ways'
- Neben 'Assaignment Ada' gibt es die Bonus-Mission 'Separate Ways' mit Ada Wong, die etwa fünf Stunden dauert. Sie schaltet sich nach dem Durchspielen frei.
- Der Einsatz verteilt sich über mehrere Levels, die parallel zum Hauptspiel laufen. Darin werden viele Ereignisse erklärt, z.B. warum die Dorfbewohner in die Kirche flüchten, wenn die Kirchturmglocke läutet.
- Es wird die Beziehung zwischen Luis und Ada vertieft. Ebenso wird das Verhältnis von Ada und Leon näher durchleuchtet.
- Die Mission beginnt wie mit Leon (Dorf, Kirche). Doch dann kommt man in neue Gebiete, die Leon nicht erreichen konnte (u.a. ein Industrie-Level). Insgesamt sind es 7 Stages.
- Im Kampf gegen Saddler gibt es eine überraschende Wendung.
- Neue Gebiete sind nur mit 'Grappling Gun' erreichbar, die Ada benutzt, als sie vor dem Dorf-Obersten flüchtet.
- Die Handlung erklärt nur die Hintergründe des Hauptspiels und seiner Charaktere, aber nicht mehr.
- Es gibt in dieser Mission keinen Händler, so dass man Adas Waffen nicht aufrüsten kann. Sie sind aber ohnehin schon auf maximale Leistung voreingestellt.
- Ada benutzt dieselben Waffen wie Leon.
Grafik
- Die Anzahl der Gegner, die gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, unterscheidet sich nicht von der Gamecube-Version.
- nur sehr wenig Slowdowns.
- Leons Haar bewegt sich wie auf dem Gamecube.
- die Charaktere sind etwas weniger detailliert, was man aber nur aus der Nähe erkennt.
- die Lichteffekte und Explosionen sind nicht so gut wie auf dem Gamecube.
Neue Waffen
- Die PRL 412 brennt den Parasiten aus dem Körper und verletzt den Feind schwer, was besonders bei den 'Regeneators' wirkungsvoll ist.
- Jeder Schuss muss erst aufgeladen werden.
- Die PRL 412 hat eine weite Streuung, wie die Schrotflinte.
- Man kauft die PRL 412 beim Händler, etwa nach 2/3 des Spiels.
- Sie benötigt im Inventar etwa so viel Platz wie eine Schrotflinte.
- Ada besitzt auch eine neue Waffe, die noch geheim ist. Sie sei aber sehr passend für eine Frau und verursacht massive Explsionen.
Allgemein
- Ein neues Kostüm von Leon ist ein Gangster Outfit der 30er Jahre.
Steuerung
L1 - Messer
R1 - Zielen
Dreieck Karte
Viereck Rennen
R1 + X Schießen
R1 + Viereck Nachladen
Start oder R3 Menü
Interview mit Masachika Kawata (zuständig für die PS2-Umsetzung)
- Anfangs hat Kawata nicht geglaubt, dass man Resident Evil 4 so originalgetreu auf die PS2 konvertieren könnte. Die Entwickler haben aber die Hardware sehr genau analysiert und konnten mehr Leistung aus der PS2 rausholen als ursprünglich angenommen.
- Man entschied sich für ein Laser-Gewehr als Bonuswaffe für Leon, weil man einen komplett neuen 'Look' und ein anderes Spielgefühl erzeugen wollte.
- Alternativ wollte man noch eine Kettensäge für Leon einbauen. Doch sie hätte nicht zu Leon gepasst und sei zu brutal für ihn gewesen.
- Kawatas Lieblingsmonster in der Resident Evil-Serie sind die Zombies, die allerdings nicht in Resident Evil 4 auftauchen.
- Am besten gefällt ihm an der PS2-exklusiven Bonusmission 'Separate Ways', dass man Hintergründe zur Geschichte aus der Sicht von Ada erfährt.
- Wie Ada im zweiten Teil überleben konnte, ist ein Geheimnis. Ada steht aber in keiner Beziehung zu Hunnigan.
CLICK PICTURE -1- (Resident Evil 4)
CLICK PICTURE -2- (Resident Evil 4)
mhh reizen würde mich das Bonusgame wirklich ! ich hoffe mal auf eine Spezialedition der CUbefassung. Oder mal sehen.
Mich regt nur auf das man sowas nicht in die Cubefassung gepackt hat !