Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

/ajk

L16: Sensei
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Terminator schrieb:
ST_DARK schrieb:
Die GC Version sieht klar schöner aus das weiß doch jedes Kind

Na wenn Du das weißt - dann ist ja gut! :)

Wollte ich nur noch mal zitieren.. Der Typ hat mich geneeeervt.. :shaded:

Marathon-Man.. :p

ich finde Capcom hat einen grossen Fehler gemacht, als sie die PS2 Version gemacht hatten. Sie hätten wohl mehr RE4 verkauft wenn es exclusiv gewesen wäre.

/ajk
 

nighty

L19: Master
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.269
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Meine Meinung :
Die hätten aus Re4 eine eigene Franchise machen sollen, KEIN Resident Evil, weil es IMHO einfach kein Resident evil IST!
Das Spiel hat mich so dermassen enttäuscht, da ich mir einfach ein Re erhofft hatte. Warum hat Capcom nicht einfach ein neues Spiel für den Cube gemacht? Was eigenes? Und meinetwegen Re weiterhin auf der PS2 gebracht. So hätte Capcom das optimale Zwischending gemacht, und beide Games wären erfolgreich gewesen! Aber neeee...sie müssen ja so doof tun.
 

flo88

L16: Sensei
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.336
PSN
signau88
Herfoor schrieb:
Meine Meinung :
Die hätten aus Re4 eine eigene Franchise machen sollen, KEIN Resident Evil, weil es IMHO einfach kein Resident evil IST!
Das Spiel hat mich so dermassen enttäuscht, da ich mir einfach ein Re erhofft hatte. Warum hat Capcom nicht einfach ein neues Spiel für den Cube gemacht? Was eigenes? Und meinetwegen Re weiterhin auf der PS2 gebracht. So hätte Capcom das optimale Zwischending gemacht, und beide Games wären erfolgreich gewesen! Aber neeee...sie müssen ja so doof tun.
Das wäre gar nicht so dumm gewesen, imho hätte das Spiel dann aber nicht solche Traumwertungen bekommen ;)
 

nighty

L19: Master
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.269
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
die hätten doch nur die Hauptprotagonisten auswechseln müssen, die Story _etwas_ umschreiben müssen und fertig? Anstatt Leon irgendjemand anders nehmen...so auch bei Ashley. Mehr hätten die nicht tun müssen! Das Spiel wäre imo genau so gut bewertet worden, und dank des Namens hat das Spiel sich imo auch nicht so "gut" verkauft. Wäre es Cube exklusiv geblieben, sowie eine neue Franchise gewesen welche Capcom für NIntendo gebracht hätte, dann hätte es sich blendend verkauft...

Capcom hat gelinde gesagt ganz einfach nur Scheisse gebaut und Sympathien verspielt.
Einerseits bei der Nintendogemeinde weil sie das Spiel nicht exklusiv gelassen haben, andererseits bei der Sonygemeinde weil sie ihnen "fremd" gegangen ist mit den exklusiven Resident Evil Folgen für den Cube, sowie der etwas mauen Portierung von Teil 4.
 

Anoobis

L06: Relaxed
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
477
hätte capcom gewusst was der cube kommerziel fürn flopp wird,hätten sie den vertrag mit nintendo bestimmt nochmal überdacht :lol:
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.026
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Ich finde gut, dass Resi4 Resi4 heisst! Resi4 braucht sich wirklich nicht hinter den anderen Resis zu verstecken (eher andersrum)! Okay, okay viele Leute sagen, sie wollen ein altes Resi und ich kann das auch verstehen, denn ich gehöre auch zu der Sorte Zocker, der jedes (reguläre) Resident Evil mindestens 8 mal durchgezockt hat! Bei Resident Evil 4 sind es jetzt auch 8 mal und das schöne ist, es ist noch nicht ausgelutscht, denn mit jedem mal fallen mir andere Feinheiten auf (wie z.B. dass der "Predator" in der Kanalisation nach 12 Magnum- und(!) 47 Schrotgewehrtreffern sogar etwas Angst vor dir bekommt)! Vor kurzem habe ich mal wieder einen meiner Lieblings-Resis eingelegt (Resi2) und war ziemlich schockiert, wie schwerfällig dieses Spiel ist! Überhaupt sieht man selten Spiele, wo sich die Entwickler so viel Mühe gegeben haben wie bei Resi4! Der Sound, das Spanisch, die Grafik (besonders die Abwechslung und das Gesamtbild), das Gameplay, der Umfang, die Waffen und und und! Und das beste ist, Resi4 wirkt wie ein echtes Resi und deshalb hätte ich Capcom niemals verziehen, wenn es nicht Resi4 genannt worden wäre!
Zur Exklusivität kann ich nur sagen, dass ich da zweigeteilt bin! Zum Einen finde ich schade, dass Resi4 nicht Cube-Exklusiv geblieben ist zum Anderen finde ich es gut, dass dieses Spiel mit dem PS2-Port nun mehreren Leuten zugänglich gemacht worden ist! Die niedrige Wertung hier von der PS2-Version finde ich schade, denn auch wenn die Grafik und der Sound nicht so gut ist, wie beim Cube, bleibt Resi4 auch für die PS2 ein Hammerspiel was eine bessere Wertung verdient hätte.......
 

Anoobis

L06: Relaxed
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
477
das is das war forum,da darf man dumm rumblubbern wie man will :D

meines wissens nach haben sich die games ehr schlecht als recht verkauft,vielleicht für cube verhätlnisse gut,aber im vergleich dazu was verkaufsmässig auf der ps2 möglich wäre verschwindend gering
(zero hat sich in japan glaube nachm ersten jahr bloss 300.000 mal verkauft,nen ff oder dragon quest dagegen geht fast 2.000.000 mal am ersten tag über den ladentisch)
 

Leon.S.Kennedy

Gesperrt
Seit
9 Apr 2005
Beiträge
8.401
Xbox Live
LeonSKennedy666
PSN
LeonSKennedy1983
Anoobis84 schrieb:
hätte capcom gewusst was der cube kommerziel fürn flopp wird,hätten sie den vertrag mit nintendo bestimmt nochmal überdacht :lol:

deswegen ist auch re4 auf der ps2 so gefloppt :rofl3: da gibts nichts zu überdenken. und grafisch währe dann re immer noch müll gewesen. dann der technik des ngc haben wir so schöne re teile bekommen.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Hm, ich würd mir Resi 4 auf dem Gamecube gern holen, nur weiß momentan scheinbar keiner, wann's das Spiel wieder im Laden gibt...zumindest nicht für unter 50 € :shakehead:
 

Anoobis

L06: Relaxed
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
477
naja was heist resi 4 auf ps2 flopp

laut capcom haben sich beide fassungen ja insgesamt 3 mio mal verkauft

capcom seite steht bis september 05
hat sich resi 4 fürn cube 1,25 millionen mal verkauft
wenn du mir jetz net erzählen willst das sich die cube version übers weihnachtsgeschäft nochmal 1,5mio mal verkauft hat und der rest für ps2 bleibt(damit die 3 mio voll sind)würd ich also net unbedingt von nem flopp sprechen ;)

http://ir.capcom.co.jp/english/data/million.html

ausserdem sieht man anhand dieser seite auch sehr schön das verhältnis ps2/cube verkäufen,denn selbst resi outbreak oder code veronica x haben sich auf ps2 öfter verkauft als resi 0,1 und 4 fürn cube

onimusha oder devil may cry spiele haben sich übrigens fast doppelt so gut verkauft wie die cube resis

und weil du sagst durch cube schönere resis,teil 0 und 1 zähln da net wirklich weil vorgerendert,das schafft die ps2 auch locker,hast mal nen onimusha 2 gesehn?steht den beiden in fast nichts nach
 

Anoobis

L06: Relaxed
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
477
wie soll bei vorgerenderten hintergründen was flimmern ? :rolleyes:
und kantenflimmern bei den charakteren hab ich net in erinnerung,zumindest net im 60hz modus

edit:
onimusha 3 oder devil may cry flimmern wie sau,aber das is ja auch echtzeit und net vorgerendert
 

flo88

L16: Sensei
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.336
PSN
signau88
@ Anoobis84
Dann erkläre mir mal wo Capcom die ganzen Resi 4 Exemplare für die PS2 verkauft haben soll? In Japan warens etwa gleich viel wie Cube, in Amerika deutlich weniger :rolleyes:
 

Anoobis

L06: Relaxed
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
477
was weis ich wo sie die verkauft haben,die geben ja erst ende märz ihre zahln für das abgeschlossene geschäfts jahr raus(finanz bericht und so)

aber wenn capcom sagt,3 mio resi 4s,und cube hat laut seite nur max 1,5 mio abgesetzt?will damit ja net sagen das ps2 fassung sich besser verkauft hat,aber zumindest müsste sie kein flopp gewesen sein
 

flo88

L16: Sensei
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.336
PSN
signau88
Anoobis schrieb:
was weis ich wo sie die verkauft haben,die geben ja erst ende märz ihre zahln für das abgeschlossene geschäfts jahr raus(finanz bericht und so)

aber wenn capcom sagt,3 mio resi 4s,und cube hat laut seite nur max 1,5 mio abgesetzt?will damit ja net sagen das ps2 fassung sich besser verkauft hat,aber zumindest müsste sie kein flopp gewesen sein
Ein Flopp sicher nicht, aber Capcom hätte sicher deutlich mehr erwartet!
Und ich glaube die meinen mit 3 Mio. nicht verkaufte sondern ausgelieferte Einheiten ;)
 

Anoobis

L06: Relaxed
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
477
ja aber ausgelieferte einheiten heist für capcom ja verkauft,die haben ihr geld ja sicher bekomm wenn sie an ebgames oder so ne lieferung gemacht haben,oder denkst die bekomm das geld erst wenn ebgames das game auch verkauft z.b.?

ausgelieferte einheiten heist für die publisher im grunde ja schon verkauft,denn die haben ihr geld
(denk ich mir zumindest so,weiss net ob du mir folgen kannst :lol: )
 

Moses

L16: Sensei
Seit
8 Nov 2002
Beiträge
10.591
PSN
Moses85
Anoobis schrieb:
wie soll bei vorgerenderten hintergründen was flimmern ? :rolleyes:
und kantenflimmern bei den charakteren hab ich net in erinnerung,zumindest net im 60hz modus

edit:
onimusha 3 oder devil may cry flimmern wie sau,aber das is ja auch echtzeit und net vorgerendert


OMG :lol: :lol:


Stell dir vor bei RE4 ist auch nix vorgerändert , RE4 ist auch alles Echtzeit (zumindest bei der GCN Version)


Sorry, aber langsam häufen sich die Nullpeiler ;)

Scheinbar heißt du nicht umsonst Anoobis
 

flo88

L16: Sensei
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.336
PSN
signau88
@ Anoobis
Ja ich kann dir folgen. :)
Aber schau:
Es wurden über 1.5 Millionen Resi 4 für den Cube durchverkauft und wen man noch die ausgelieferten dazuzählt würde ich sagen Capcom hat von der Cube Version so zwischen 1.7 und 2 Mio ausgeliefert, von der PS2 Version ca. 1 - 1.3 Mio.
 

Anoobis

L06: Relaxed
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
477
OMG

Stell dir vor bei RE4 ist auch nix vorgerändert , RE4 ist auch alles Echtzeit (zumindest bei der GCN Version)

Sorry, aber langsam häufen sich die Nullpeiler
ich versteh net auf was du hinaus willst ???

ok nochmal zusammenfassung für leute die net ganz so schnell sind:

-Leon.S.Kennedy meinte das dank der power des cubes die cube resis besser aussehn
-daraufhin ich,das teil 0 und remake da net wirklich zählen weil sie vorgerenderte hintergründe haben,und das die ps2 das auch locker schafft,siehe onimusha 2,was die gleiche grafik quali hat wie resi 0 udn 1 aufm cube
-Link's adventure meinte dann,das onimusha 2 auch flimmert wie sau
-ich darauf,wie soll etwas vorgerenderteres flimmern?und dann hab ich onimusha 3 erwähnt,weil eben das in echtzeit is und flimmert,und das Link's adventure es vll mit onimusha 2 verwechselt hat was nicht flimmert

jetz kapiert?

@flo88

wie könn 1,5 mio für den cube durchverkauft sein,wenn auf der seite nur 1,25 mio gelistet sind?bist sicher das capcom inner news mal klipp und klar gesagt hat so und soviel durchverkauft?ich glaub die sagen allgemein immer nur "an den handel ausgeliefert",weil das is fast unmöglich das weltweit durchzuzähln,wollen sie bei jedem saturn / media markt etc in deutschland zähln wie viel die noch lager haben etc ?
 
Top Bottom