Ich finde gut, dass Resi4 Resi4 heisst! Resi4 braucht sich wirklich nicht hinter den anderen Resis zu verstecken (eher andersrum)! Okay, okay viele Leute sagen, sie wollen ein altes Resi und ich kann das auch verstehen, denn ich gehöre auch zu der Sorte Zocker, der jedes (reguläre) Resident Evil mindestens 8 mal durchgezockt hat! Bei Resident Evil 4 sind es jetzt auch 8 mal und das schöne ist, es ist noch nicht ausgelutscht, denn mit jedem mal fallen mir andere Feinheiten auf (wie z.B. dass der "Predator" in der Kanalisation nach 12 Magnum- und(!) 47 Schrotgewehrtreffern sogar etwas Angst vor dir bekommt)! Vor kurzem habe ich mal wieder einen meiner Lieblings-Resis eingelegt (Resi2) und war ziemlich schockiert, wie schwerfällig dieses Spiel ist! Überhaupt sieht man selten Spiele, wo sich die Entwickler so viel Mühe gegeben haben wie bei Resi4! Der Sound, das Spanisch, die Grafik (besonders die Abwechslung und das Gesamtbild), das Gameplay, der Umfang, die Waffen und und und! Und das beste ist, Resi4 wirkt wie ein echtes Resi und deshalb hätte ich Capcom niemals verziehen, wenn es nicht Resi4 genannt worden wäre!
Zur Exklusivität kann ich nur sagen, dass ich da zweigeteilt bin! Zum Einen finde ich schade, dass Resi4 nicht Cube-Exklusiv geblieben ist zum Anderen finde ich es gut, dass dieses Spiel mit dem PS2-Port nun mehreren Leuten zugänglich gemacht worden ist! Die niedrige Wertung hier von der PS2-Version finde ich schade, denn auch wenn die Grafik und der Sound nicht so gut ist, wie beim Cube, bleibt Resi4 auch für die PS2 ein Hammerspiel was eine bessere Wertung verdient hätte.......