Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Naja, ich intepretiere das ein wenig anders..aber wenn du es so meinst solls in Ordnung gehen ;)

Ich meine mal gelesen zu haben, das sich die Cube Version von RE4 alleine in den USA 1,25 Mio mal verkauft hat
 
Anoobis schrieb:
was weis ich wo sie die verkauft haben,die geben ja erst ende märz ihre zahln für das abgeschlossene geschäfts jahr raus(finanz bericht und so)

aber wenn capcom sagt,3 mio resi 4s,und cube hat laut seite nur max 1,5 mio abgesetzt?will damit ja net sagen das ps2 fassung sich besser verkauft hat,aber zumindest müsste sie kein flopp gewesen sein
mit zahlen um sich werfen aber null ahnung haben wo :lol: sehr gut die Grundlage für jede tiefgründige Diskussion !
 
Ich werf mal diese Bilder in den Raum:

Farm.jpg


house.jpg


aaainsidecomparison.jpg
 
und die eingeschränkte farbpalette tut ihr übriges zu dem tristen flair.
 
Cr0p4c schrieb:
Die PS2 Fassung wirkt teils echt leer. :neutral:

Dürfte wohl am tatsächlich geringeren Polygoncount der PS2 liegen. Stimmt das Gerpücht anscheinend doch nicht, dass dewr Cube weniger Polygone darstellen kann, das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
 
Ganz einfach:

- Gamecube: Bessere Grafik
- PlayStation: Extra Modes

Muss jeder entscheiden was besser für ihn ist. Ich hätte zur besseren Grafik gegriffen. Weiß aber nicht, wie die Extra Modes sind - vielleicht lohnen die sich, aber habe sie halt noch nie probiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich in jedem Fall noch keinen Gamecube. Daher einfaches beantworten der Frage. Allerdings ist der PS2-Controller imo besser. Aber das ist kaum ein Grund (wenn er nicht so unsäglich ist, wie der der Dreamcast - aua).

Letztendlich egal, wobei ich immer zur besseren Grafik tendiere.
 
Ich hab damals die Cube Version genommen weil ich kein Bock hatte so lange auf die PS2 Version zu warten. Zweimal wollte ich das Spiel nicht kaufen.
 
Ist zwar nun schon ewig her, dass ich es angerührt habe...

Hat mal jemand Vergleichsshots aus den späteren Levels? Ich finde vor allem im Schloss hat die Grafik des Cubes so richtig aufgedreht. Dieses Anfangsszenen hier find ich nicht so wirklich aussagekräftig
 
Ist es verwunderlich, das die GC version besser aussieht? Nein! Der Cube ist die staerkere Hardware und das Spiel wurde fuer Cube und nicht fuer PS2 entwickelt. -> PS2 Port kann gar nicht besser aussehen. Naja, die zusaetzlichen sachen in der PS2 sind dazu da den groessten fanboys 2 versionen zu verkaufen. Capcom style eben...
 
ich hab beide versionen hier und wenn man die spiele direkt vergleicht ist die cube version eindeutig die hübschere, da gibts nichts dran zu rütteln.
für sich allein gesehen ist die ps2 version aber auch sehr gut gelungen und reizt imo die ps2 sehr gut aus.

wenn ich nur eine der beiden versionen aussuchen müsste würde ich mich aber ohne zu überlegen für die (us)qube-version entscheiden. ist einfach die bessere version
 
Die Unterschiede sind riesig! Das könnten 2 verschiedene Spiele sein, die GameCube Version sieht wirklich gut aus und mit so einer Grafik beschwert sich noch jemand darüber, dass der Wii nur 2-3 mal so viel PS unter der Haube haben wird wie der Gamecube? Etwas bessere Texturen und leicht höherer Polygoncount und RE4 kann mit jedem Nextgen Spiel das die xbox 360 bis jetzt gezeigt hat mithalten.
 
bin gerade am see und kämpfte gegen diesen riesigen salamandar. und was sehe ich in der PS2 version?

POP-UPS

hab ich was verpasst? so habe ich RE4 vom Cube nicht in erinnerung. es stimmt, die PS2 version ist teilweise richtig häßlich.
 
hab beide Versionen daheim. Und trotz der (imo nur unwesentlich) besseren Grafik der GC Version, finde ich die Ps2 Version wegen der Extras ein wenig besser. GC version 92% und Ps2 Version 93%. Also die Grafik der GC Version und der Inhalt der Ps2 Fassung und das Spiel hätte 95% von mir.
 
naco schrieb:
hab beide Versionen daheim. Und trotz der (imo nur unwesentlich) besseren Grafik der GC Version, finde ich die Ps2 Version wegen der Extras ein wenig besser. GC version 92% und Ps2 Version 93%. Also die Grafik der GC Version und der Inhalt der Ps2 Fassung und das Spiel hätte 95% von mir.
Kann ich so 100%ig unterschreiben. Vor allem Separate Ways hat die PS2-Fassung bei mir auf den Thron gehoben.
 
Also ich hab nur die GCN Version gespielt. Ehrlich gesagt hätte es mich gewundernt, wenn die Ps2 Version 1:1 so ausehen würde. Ich hab auch nur Vids zu der PS2 Version gesehen...und GCN 4tW was Grafik angeht.
 
Leschni schrieb:
naco schrieb:
hab beide Versionen daheim. Und trotz der (imo nur unwesentlich) besseren Grafik der GC Version, finde ich die Ps2 Version wegen der Extras ein wenig besser. GC version 92% und Ps2 Version 93%. Also die Grafik der GC Version und der Inhalt der Ps2 Fassung und das Spiel hätte 95% von mir.
Kann ich so 100%ig unterschreiben. Vor allem Separate Ways hat die PS2-Fassung bei mir auf den Thron gehoben.

Aber hat man die Separate Ways nicht auch wenn man sich die US oder Ösi Version von RE4 holt?
 
quirl schrieb:
Leschni schrieb:
naco schrieb:
hab beide Versionen daheim. Und trotz der (imo nur unwesentlich) besseren Grafik der GC Version, finde ich die Ps2 Version wegen der Extras ein wenig besser. GC version 92% und Ps2 Version 93%. Also die Grafik der GC Version und der Inhalt der Ps2 Fassung und das Spiel hätte 95% von mir.
Kann ich so 100%ig unterschreiben. Vor allem Separate Ways hat die PS2-Fassung bei mir auf den Thron gehoben.

Aber hat man die Separate Ways nicht auch wenn man sich die US oder Ösi Version von RE4 holt?

nein....das betrifft nur mercenaries und assignment ada...die ps2 version hat separate ways exklusiv.....assignment ada geht 45-60 min,separate ways dagegen 4-5 stunden ,plus 2 neue bosse und 2 neue waffen
 
Zurück
Top Bottom