Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Sardello

L13: Maniac
Seit
2 März 2004
Beiträge
3.102
ich hab auch nicht abgestimmt, da ich einerseits kaum Vergleichsmaterial habe und auf den Bildern auf beiden Seiten Vor- und Nachteile zu erkennen sind.

Klare Vorteile auf Seiten des Cubes werden vorallem kürzere Ladezeiten sein und imo bessere Handhabung.
 

nighty

L19: Master
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.267
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Ich hab bisher noch für keine Version gestimmt, da ich bisher nur die Cube Fassung zuhause habe, und von der PS2 Version nur Screenshots gesehen habe, und noch nicht zuhause gespielt habe.
Das reicht für mich noch zu keinem Urteil!
 

eXact

L08: Intermediate
Seit
3 Aug 2005
Beiträge
829
Dieser Thread gereicht grade mal dazu, daß man sich die letzten paar Gehirnzellen ruiniert, wenn man das lesen muss. Oder man lacht drüber

Hahahahaaaaahahahahahahahaaaahahahahahhhahahaha...

Ist das ein Bashforum - geil
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
habe auf der Games Convention die PS2-Version gespielt:

Wenn, dann sieht sie nur miniminimalst schwächer aus als die Cubeversion. Kaum Unterschiede.

EDIT:
Wenn ich mal einen Unterschied herausheben soll:
Mir viel das Zielen mit dem Dual Shock 2 wesentlich leichter als mit dem Cube-Pad.
 

Terminator

Gesperrt
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
nasagoal schrieb:
habe auf der Games Convention die PS2-Version gespielt:

Wenn, dann sieht sie nur miniminimalst schwächer aus als die Cubeversion. Kaum Unterschiede.

EDIT:
Wenn ich mal einen Unterschied herausheben soll:
Mir viel das Zielen mit dem Dual Shock 2 wesentlich leichter als mit dem Cube-Pad.

Krass, wie sehr sich Dein Eindruck von so manch anderem in dem anderen RE 4 Thread unterscheidet ... ;)
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
@Termi:
Problem war, dass man beim Resi4-Zocken entweder einen vernünftigen Screen abbekommen hat oder nicht. Komischerweise sah das Game bei einigen Anspielstationen absolut grausig aus, flimmerte extrem, war pixelig und wirkte bei den Farben sehr blass. Bei anderen Geräten hingegen sah es absolut brilliant aus, halt wie auf dem Cube (soweit man das in den paar Minuten beurteilen kann). Weiss auch nicht, was Capcom da gemacht hat.... :-? Vielleicht sind die guten Kabel ausgegangen, wer weiss... :-?

Und die PS2-Version unnötig zu loben brauche ich sicher nicht. Habe ja selber das Game auf dem Cube. :neutral:
 

Mr. Anderson

L05: Lazy
Seit
1 Aug 2005
Beiträge
217
Interessant, jetzt können also schon bessere Fernseher/Monitore Finger und Shader herbeizaubern, die bei der PS2 Version nicht vorhanden sind ;)
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
Master Cube schrieb:
hmm komisch, ich konnte mit dem Dual Shock überhaupt nicht zielen, bzw. das Spiel richtig spielen, der Controller ist zu klobig und der Stick zu ungenau. :shakehead:
Wie gesagt, bei mir war es genau umgekehrt. Konnte mit dem Analogstick des Dual Shock 2 wesentlich präziser Headdies machen.
Ist aber wohl auch Gewöhnungssache.
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
Master Cube schrieb:
Bist wahrscheinlich langjähriger PS Zocker, da weiß man damit umzugehen. :D
Stimmt. Und den Cube habe ich noch nicht so lange. Ich denke es lässt sich mit beiden Pads sehr gut steuern. In der Hinsicht würde ich keiner Version Pluspunkte gegenüber der anderen geben, da es halt pure Eingewöhnung ist, wie bei den meisten anderen Games auch.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
26.934
ich habe zwar weder die GC version in besitz, noch die PS2 version gespielt, aber imo sehen die bilder der PS2 für deren verhältnisse extrem gut aus. trotzdem sieht aufm Cube vieles etwas genauer aus. IMO.
 

Terminator

Gesperrt
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
Hier Scans aus der neusten Play-Zone

http://img375.imageshack.us/img375/7499/1cover4wt.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/591/24qk.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/9155/38qf.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/3536/41cd.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/7274/55ve.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/3468/63mn.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/7548/76gz.jpg


Da sieht es schon wieder ganz anders aus - auch wenn die Playzone natürlich ein Systemmagazin ist.

Ach ja, und ich möchte nochmal betonen, daß das mit den Polygonunterschieden, die leider auch in dem Artikel vorkommen, völliger Quatsch ist, der von CAPCOM dementiert wurde.

Nichtsdestotrotz scheint es nach dem Artikel ein bombastischer Port zu werden ... ;)
 

Pipboy

L15: Wise
Seit
7 Jul 2005
Beiträge
8.409
Xbox Live
Pipboy2010
Die Scans sind nicht besonders gut aber imo kann man in dem Bild mit El Gigante einen ziemlichen Unterschied sehen aber sonst sieht alles sehr gut aus.
Aber was ich ziemlich genial finde ist das Bild in dem was von toller Weitsicht steht und im Spiel ist eigentlich in 5 Metern entfernung eine Wand mit einem Landschaftsbild :D .
 

Gelegenheitsposter

L13: Maniac
Seit
20 Jul 2004
Beiträge
3.296
Also für mich sagt der Bericht eindeutig aus das es doch abstriche gab bei den grafischen Highlights (z.B. Öllampe oder so)
natürlich is die version super geworden aber für mich technisch nicht ganz konkurrenzfähig mit dem original auch wenn die unterschiede eher marginal sind
 

solid2snake

L19: Master
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
18.020
mhh, nach dem artikel scheint ja Resi 4 für PS2 wirklich ein richtig gutes spiel geworden zu sein. und auch die ada mission sollen in der PAL sein^^
 

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
:lol:

Ist das Geil, die Bonus Features werden in der Cube Version geschnitten aber in der PS2 Version bleiben sie drin!

Na dann steht wohl fest was die bessere Version ist.

Grafik ist nicht alles wie es so oft gesagt wird, guckt euch mal das Bonus Zeug an, wenn mich Resi irgendwie interessieren würde dann würde ich bei der PS2 Version zuschlagen. So toll ist die Grafik bei keiner der Versionen das ein paar kleine Änderungen eine Wirkung hätten.

Ich frage mich nur wie Capcom es rechtfertig das die PS2 Version die erste Ada Mission und Mercenaries haben darf aber die GC Version nicht.
 

/ajk

L16: Sensei
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.837
warum sollte resi 4 ein schlechtes Spiel sein nur weil es auf der PS2 kommt? Wurde da die Story verändert, das grundkonzept weggeschmissen oder was? ..

Das die Graphik nur teilweise rankommt an den Cube ist ja ganz logisch. Ist ja auch ne schwächere Hardware.
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
Insgesamt scheint die PS2-Version die bessere zu werden (als großen Pluspunkt würde ich die grafischen Unterschiede für den Cube nicht ansehen). Wieso habe ich es mir bloss für den Cube gekauft? :(
 

solid2snake

L19: Master
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
18.020
nasagoal schrieb:
Insgesamt scheint die PS2-Version die bessere zu werden (als großen Pluspunkt würde ich die grafischen Unterschiede für den Cube nicht ansehen). Wieso habe ich es mir bloss für den Cube gekauft? :(

ist doch egal, ich habs auch für den cube aber nachdem ich mir die PS2 version geholt habe landet die schneller auf Ebay als du "Cube" sagen kannst ;)
 

Terminator

Gesperrt
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
Das die Graphik nur teilweise rankommt an den Cube ist ja ganz logisch. Ist ja auch ne schwächere Hardware.

Wie so eine Schallplatte ... :rolleyes:

Ob das eine schwächere Hardware ist, sei mal dahingestellt. Primär ist es erstmal ein Port - und daran liegt es!
 
Top Bottom