Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

/ajk schrieb:
Sinnloser Thread, Cube ist viel leistungsfähiger als die PS2, die PS2 ist älter. Allein von der Hardware sollte das klar sein.

Ausser Capcom hat die Cube version scheisse gemacht.

Oder, ganz abwegig, an der PS2 ist doch mehr dran als du denkst und sie gehört doch in die selbe Generation wie der Cube und die X-Box.
 
Frenck schrieb:
Oder, ganz abwegig, an der PS2 ist doch mehr dran als du denkst und sie gehört doch in die selbe Generation wie der Cube und die X-Box.

:rofl3:

Sorry, auch wenn ich bereit bin die Leistung der PS2 zu akzeptieren. Das geht zu weit! :wink2:
 
Mal was bashiges zur Abwechslung...

Der Chaos Theory Port musste stärker abgespeckt werden als Resi 4 für die PS2, das zeigt doch eindeutig wer grafisch die dickeren Cojones hat ;)
 
Diese Abstimmung ist äh nicht sehr sinnvoll. Ich habe nicht abgestimmt, weil mich keine der Antworten anspricht.

Natürlich wird die PS2-Version kaum besser werden als das Original. Aber Extras, Progressive Scan und vor allen Dingen der echte anamorphe Widescreen sind Punkte, die wieder Vorteile für die Ps2-Version markieren.

Es könnte sein (man wird es ja in ein paar Tagen sehen), daß die PS2-Version absolut gleichwertig zur Cube-Version wird - mit anderen Stärken und anderen Schwächen. Mal sehen...

Wie man sich allerdings angesichts des verdammt guten Ports - und daß dem so ist zeigt alleine die Existenz dieses Threads - immer noch verzweifelt vorbeten kann, daß ja der Cube "viel leistungsfähiger" als die PS2 sei, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Das wird noch verstärkt, weil ich gerade "God of War" spiele - und mir die Hammer-Grafik dieses Sahne-Teilchens beim Spielen ab und an ein Grinsen entlockt, wenn ich dann an so manche Behauptungen hier aus dem Forum bezüglich der Leistungskraft der PS2 denken muß ... ;)
 
nach dem durchzocken von God of War traue ich der PS2 alles zu, natürlich werde die texturen des PS2 Resi4s nicht so gut werden wie beim original, aber sooo schlecht wie die ganzen N-fanboys behaupten wird Resi 4 nicht aussehen, tut mir leid. :p
 
ich hab auch nicht abgestimmt, da ich einerseits kaum Vergleichsmaterial habe und auf den Bildern auf beiden Seiten Vor- und Nachteile zu erkennen sind.

Klare Vorteile auf Seiten des Cubes werden vorallem kürzere Ladezeiten sein und imo bessere Handhabung.
 
Ich hab bisher noch für keine Version gestimmt, da ich bisher nur die Cube Fassung zuhause habe, und von der PS2 Version nur Screenshots gesehen habe, und noch nicht zuhause gespielt habe.
Das reicht für mich noch zu keinem Urteil!
 
Dieser Thread gereicht grade mal dazu, daß man sich die letzten paar Gehirnzellen ruiniert, wenn man das lesen muss. Oder man lacht drüber

Hahahahaaaaahahahahahahahaaaahahahahahhhahahaha...

Ist das ein Bashforum - geil
 
habe auf der Games Convention die PS2-Version gespielt:

Wenn, dann sieht sie nur miniminimalst schwächer aus als die Cubeversion. Kaum Unterschiede.

EDIT:
Wenn ich mal einen Unterschied herausheben soll:
Mir viel das Zielen mit dem Dual Shock 2 wesentlich leichter als mit dem Cube-Pad.
 
nasagoal schrieb:
habe auf der Games Convention die PS2-Version gespielt:

Wenn, dann sieht sie nur miniminimalst schwächer aus als die Cubeversion. Kaum Unterschiede.

EDIT:
Wenn ich mal einen Unterschied herausheben soll:
Mir viel das Zielen mit dem Dual Shock 2 wesentlich leichter als mit dem Cube-Pad.

Krass, wie sehr sich Dein Eindruck von so manch anderem in dem anderen RE 4 Thread unterscheidet ... ;)
 
@Termi:
Problem war, dass man beim Resi4-Zocken entweder einen vernünftigen Screen abbekommen hat oder nicht. Komischerweise sah das Game bei einigen Anspielstationen absolut grausig aus, flimmerte extrem, war pixelig und wirkte bei den Farben sehr blass. Bei anderen Geräten hingegen sah es absolut brilliant aus, halt wie auf dem Cube (soweit man das in den paar Minuten beurteilen kann). Weiss auch nicht, was Capcom da gemacht hat.... :-? Vielleicht sind die guten Kabel ausgegangen, wer weiss... :-?

Und die PS2-Version unnötig zu loben brauche ich sicher nicht. Habe ja selber das Game auf dem Cube. :neutral:
 
nasagoal:

Da machst Du mir ja wieder Hoffnung, daß es auf meinem Fernseher recht gut aussieht. :D
 
Terminator schrieb:
nasagoal:

Da machst Du mir ja wieder Hoffnung, daß es auf meinem Fernseher recht gut aussieht. :D
Was nützt dir tolle Grafik, wenn das Gameplay besch... ok, ich drifte zu sehr offtopic ab ^^
 
Interessant, jetzt können also schon bessere Fernseher/Monitore Finger und Shader herbeizaubern, die bei der PS2 Version nicht vorhanden sind ;)
 
hmm komisch, ich konnte mit dem Dual Shock überhaupt nicht zielen, bzw. das Spiel richtig spielen, der Controller ist zu klobig und der Stick zu ungenau. :shakehead:
 
Master Cube schrieb:
hmm komisch, ich konnte mit dem Dual Shock überhaupt nicht zielen, bzw. das Spiel richtig spielen, der Controller ist zu klobig und der Stick zu ungenau. :shakehead:
Wie gesagt, bei mir war es genau umgekehrt. Konnte mit dem Analogstick des Dual Shock 2 wesentlich präziser Headdies machen.
Ist aber wohl auch Gewöhnungssache.
 
Master Cube schrieb:
Bist wahrscheinlich langjähriger PS Zocker, da weiß man damit umzugehen. :D
Stimmt. Und den Cube habe ich noch nicht so lange. Ich denke es lässt sich mit beiden Pads sehr gut steuern. In der Hinsicht würde ich keiner Version Pluspunkte gegenüber der anderen geben, da es halt pure Eingewöhnung ist, wie bei den meisten anderen Games auch.
 
Zurück
Top Bottom