Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Heute auf ps5 2x den RE Director's Cut beendet, nach den GOG-Fassungen ohne Door Skipping, optischen Verbesserungen und Quickturns/Tactical Reload schon etwas behäbig, aber macht trotzdem Laune. Dennoch ein Port in dem kein großer Aufwand steckt.

Heute auf ps5 2x den RE Director's Cut beendet, nach den GOG-Fassungen ohne Door Skipping, optischen Verbesserungen und Quickturns/Tactical Reload schon etwas behäbig, aber macht trotzdem Laune. Dennoch ein Port in dem kein großer Aufwand steckt.

ich feier wir hardcore du bist, klar RE sind nicht die längsten spiele aber 2 runs hintereinander vom OG RE macht auch nicht mehr jeder

Service Post:
w3c6op4g.jpg
Was war denn Deadly Silence, dass das 2006 nochmal so viel schlechter wurde?

der DS port vom OG RE
von dem was ich gehört habe sehr gelungen
Der Port ist super, damals richtig viel gespielt. Hatte bereits die Möglichkeit Türanimationen zu skippen und ein paar nette DS typische Spielereihen. War lange Zeit meine liebsten OG Version.

Und wie gesagt, mir macht das Remake von Resi mit seiner behäbig Art, den Crimsons usw. schon Spaß, aber OG Resi kann man einfach viel schneller und flexibler zocken. Ich meine, etwas über 'ne Stunde knallt man halt locker nebenbei mal weg, deswegen spiele ich die einfach so gern und aktuell habe ich gerade so eine Phase, wo mich bis auf Resi kaum was reizt. :D

teil 1 remake uff :banderas:lisa eignet sich als perfekter stalker und die hunter müssen sie unbedingt wieder gefährlicher machen. die waren mir in RE3R zu lasch

Ich wünsche mir wirklich jetzt langsam doch seeehhhrrr mal Infos zu Teil 9 und auch zum nächsten Remake.
Wird echt langsam Zeit!

im sommer ist es soweit :chan: quelle: trust me bro
es würde aber sinn machen dass das marketing startet sobald mh wilds draußen ist.

Unbedingt! Da wäre ich wirklich auch dafür.

nem crimson head zu begegnen sollte sich anfühlen wie ein "oh fuck" moment. einem hunter zu begegnen muss eigentlich noch eine steigerung sein so dass man sie nicht einfach so tanken kann, es sei denn vielleicht mit nem granat werfer oder so aber ansonsten möchte ich dass hunter eine stress reaktion auslösen so wie wenn du bei metroid dread den EMMI begegnest (jetzt nicht von der spielmechanik her sondern einfach vom stress level)

hatte letztens beim duschen die überlegung dass man den huntern die fähigkeit geben sollte an wände zu springen usw um die gefährlicher zu machen

und lisa als stalker muss auch gut umgesetzt werden damit sie das selbe auslöst wie damals als man das erste mal RE1R gespielt hat.. bei nemmy haben sie echt reingeschissen und Mr. X ist imo weiter mit abstand der beste stalker der serie. ich will das lisa einen oben drauf setzt. ich weiß nicht ob man das am besten erreicht indem man an ihrer KI schraubt oder ihr neue fähigkeiten gibt aber ich will mich vor lisa richtig gruseln

nem crimson head zu begegnen sollte sich anfühlen wie ein "oh fuck" moment. einem hunter zu begegnen muss eigentlich noch eine steigerung sein so dass man sie nicht einfach so tanken kann, es sei denn vielleicht mit nem granat werfer oder so aber ansonsten möchte ich dass hunter eine stress reaktion auslösen so wie wenn du bei metroid dread den EMMI begegnest (jetzt nicht von der spielmechanik her sondern einfach vom stress level)

hatte letztens beim duschen die überlegung dass man den huntern die fähigkeit geben sollte an wände zu springen usw um die gefährlicher zu machen

und lisa als stalker muss auch gut umgesetzt werden damit sie das selbe auslöst wie damals als man das erste mal RE1R gespielt hat.. bei nemmy haben sie echt reingeschissen und Mr. X ist imo weiter mit abstand der beste stalker der serie. ich will das lisa einen oben drauf setzt. ich weiß nicht ob man das am besten erreicht indem man an ihrer KI schraubt oder ihr neue fähigkeiten gibt aber ich will mich vor lisa richtig gruseln
Oder man lässt das einfach mal bleiben mit dem Stalker. :D

Ach so,
Coder Veronica bockt bislang immer noch, das größte Manko sind bislang diese Bandersnatcher, super nervig und dann auch noch sehr überpräsent.
Das die Zombies respawnen hab ich auch erst relativ spät gecheckt. XD

Nö alles nach Code Veroncia streichen !

Nicht 5 und 6 sind die Wurzeln allen Übels sondern 4 !!😳

Bah hab ich 4 gehasst und der Teil war halt der erste der KEIN echtes Resi mehr war.

Müll meiner Meinung nach (wenn es um Resi geht nicht um Games ansich) 🤷🏿‍♂️😅
Resident Evil 4 war nicht nur das beste Resi, sondern auch eines der besten Spiele überhaupt und ein Wegweiser für alle 3rd Person Shooter. Btw. das Remake von Teil 4 ist auch eines der besten Remakes überhaupt. So verdammt gut :banderas:
Zum Glück ist man mit Teil 4 diesen Weg gegangen. Mit den Teilen davor, außer dem Remake von Teil 1, bin ich überhaupt nicht warm geworden.

Resident Evil 4 war nicht nur das beste Resi, sondern auch eines der besten Spiele überhaupt und ein Wegweiser für alle 3rd Person Shooter

yep, bis zum RE4 Remake war RE4 mein lieblings spiel of all time. umso krasser dass wir eigentlich seid 2004 auf nen richtigen nachfolger warten. RE5 war coop action, RE6.. vergessen wir lieber mal ganz schnell, RE7 dann back to the roots und Village könnte man nen RE4 sequel nennen aber eigentlich ist es das nicht wirklich, allein schon wegen first person. RE Village ist eigentlich nur RE7 das auf RE4 macht.

oh man heute sehe ich es nicht so streng aber damals hat mich RE5 wirklich enttäuscht vor allem nach dem ersten trailer wo noch nichts auf coop hindeutete und es einfach nach next gen RE4 in nem afrika setting aussah

btw ich hab gestern end of zoe das erste mal seit wieder seit 2017 durchgespielt. spaßiger dlc aber sehr sehr kurz und hat wirklich gar nichts mit RE zu tun. Joe Baker ist einfach nur lustig, wieso lebt er 3 jahre in ner hütte irgendwo in der nähe der anderen und bemerkt nicht was abgeht? warum snacked er insekten für leben? der power glove war auch einfach geil, sollte man in RE5R chris geben um zu erklären wie er nen felsen wegpunchen konnte.

ich frag mich wer in nem boxkampf gewinnen würde, joe oder chris? xD oder wenn beide gleichzeitig nen felsen von unterschiedlichen seiten punchen, entsteht dann ein schwarzes loch oder so?

Resident Evil 4 war nicht nur das beste Resi, sondern auch eines der besten Spiele überhaupt und ein Wegweiser für alle 3rd Person Shooter. Btw. das Remake von Teil 4 ist auch eines der besten Remakes überhaupt. So verdammt gut :banderas:
Zum Glück ist man mit Teil 4 diesen Weg gegangen. Mit den Teilen davor, außer dem Remake von Teil 1, bin ich überhaupt nicht warm geworden.

Sehe ich komplett anders aber alleine weil du ja schreibst „Wegweiser für 3rd Person Shooter“ zeigt mir dass du die ursprüngliche Serie und den Weg den sie ging gar nicht mochtest.

Ich spiele im Moment mal wieder Zero durch und merke sofort dass an den klassischen Resident Evil 85% mir das Gameplay mehr gefällt.
Die neuen Spiele (ab Teil 7 und die Remakes) sind nicht schlecht aber das survival und Horror Gefühl ist für mich dort nur noch ein Witz im Vergleich.

Zurück
Top Bottom