Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

sieht mal ziemlich öde aus, überhaupt keine Dynamik.
Die Ankündigung damals auf der e3 oder TGS fand ich schon ziemlich cool, man hat dann aus dem Prototyp die Ideen bei DMC einfließen lassen, was ja völig i.O. war. Mikami und sein Team haben schon erkannt, dass es vermutlich wenig Resi tauglich war.

Tjoa aber ich stehe mit der ansich nicht alleine da.
Wäre dieses Resident Evil erschienen wäre ich viel glücklicher mit gewesen und ich bin mir sicher die Reihe hätte nicht so Ben schrecklichen Verlauf genommen
kann schon sein, dass einige Leute damit glücklicher gewesen wären, doch die meisten haben die Änderungen in RE4 begrüßt, unter anderem so gut wie alle Kritiker.
Da kannst du noch so viel über RE4 schimpfen, es ist objektiv gesehen einfach der beste RE Teil :nix:

Zuletzt bearbeitet:
kann schon sein, dass einige Leute damit glücklicher gewesen wären, doch die meisten haben die Änderungen in RE4 begrüßt, unter anderem so gut wie alle Kritiker.
Da kannst du noch so viel über RE4 schimpfen, es ist objektiv gesehen einfach der beste RE Teil :nix:

Auf gar keinen Fall ist es objektiv das beste Resi.
Ja kannst DU geiler finden aber objektiv ist da gar nichts

Weiß nicht ob das besser angekommen wäre. Videoqualität ist leider beschissen:
Ich persönlich hätte das viel mehr gefeiert und von mir aus gerne wieder so machen.

Zum Glück gibts aber, grade im Bereich Indie, viele Perlen (aber mehr auch Schund) die das aufgreifen.
Geht nichts über dieses Spielgefühl im Genre!

Wobei SH Remake ne gute Mischung war in Bezug auf Tempo.

Aber eben. Allein Kamera,Placement und die schöne Panzer Steuerung sind in feiner Abstimmung ein SHorror Gedicht!

Nein, der beste ist Remake vom 1er, sorry!
Das Ding ist pure Liebe!
Egal ob nun GC oder spätere Neuveröffentlichungen:

GoldStandard passt da schon.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile gibt es einfach verschiedene gruppen von RE fans. die einen mögen fixed camera und die anderen over the shoulder, ich bin im RE subreddit unterwegs und mir ist aufgefallen dass es mittlerweile auch viele fans gibt deren lieblings teil RE5 ist und die unbedingt coop zurück haben wollen, außerdem neue mit RE7/Village dazu gekommende fans die auf first person und ethan abfahren und die sich nicht für umbrella und die alten charaktere interessieren

wie kann man alle glücklich machen? wird schwierig :neutral: RE6 hat das sogar ein stück weit versucht und ist grandios gescheitert

edit: die hangman demo von RE4 hätte ich gern mal gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7 und 8 fand ich beide echt gut aber wirklich was mit Resident Evil was es mal war hat das nur noch wenig zu tun.

Insgesamt kommt mir Capcom zu gut weg wenn es um die letzten Jahre Resi ging.
Remake 2 war geil aber hier und da in Standart Schwierigkeitsgrad dann doch zu leicht.
Man bekommt Ruck Zuck immer ein erweitertes Inventar,braucht keine farbbänder und es gibt sogar Autosave points.

Der Tod ist nicht mehr wirklich was wert 🤷🏿‍♂️
Im Grunde scheiss egal ob man da mal drauf geht man hat mit wenig Konsequenzen zu rechnen.

Versteht mich nicht falsch die Spiele machen Spaß ja aber es ist eine ganz andere Erfahrung und ziemlich weichgespült.

Über das Thema soundkulisse haben wir noch gar nicht gesprochen.
Jeder X beliebige Resi YouTube Fan Kanal nimmt natürlich den OST der alten Spiele weil die neuen als auch die Remakes da fast Nix zu bieten hätten.
Remake 2 wäre ohne den Classic Sound DLC meiner Meinung nach ne Note schlechter und ich spiele es nur mit diesen DLC auf Switch.

Remake 3 ist ja leider nur so lala geworden und Teil 7 und 8 hassen in meiner Bubble viele weil es für diese einfach keine Resident Evil spiele mehr sind.
Ich muss sie immer mal wieder in Schutz nehmen aber keine Chance.
Ich verstehe sogar was sie meinen obwohl es ja gute Spiele sind.
Aber als Resident Evil spiele sind sie meiner Meinung nach nix!
Auch 7 nicht.

Capcom sollte mal ein neues Resident Evil machen was die Richtung von Remake 2 geht aber halt ein neues Spiel,mit klassischer Set pieces,Sound Teppich der herrlich gruselig ist,viel Tempo raus nehmen, lieb gewonnene Figuren nur nutze ,klassische Zombies und Rätsel einstreuen und gut ist.
Kamera usw kann ruhig modern sein usw aber es muss wirklich auf die Wurzel mal gehen.

Wäre ein sicherer Hit jede Wette.

Leider glaube ich dass beim neuen Teil also 9 ein Weg eingeschlagen wird der mir wenig gefallen wird.

mittlerweile gibt es einfach verschiedene gruppen von RE fans. die einen mögen fixed camera und die anderen over the shoulder, ich bin im RE subreddit unterwegs und mir ist aufgefallen dass es mittlerweile auch viele fans gibt deren lieblings teil RE5 ist und die unbedingt coop zurück haben wollen, außerdem neue mit RE7/Village dazu gekommende fans die auf first person und ethan abfahren und die sich nicht für umbrella und die alten charaktere interessieren

wie kann man alle glücklich machen? wird schwierig :neutral: RE6 hat das sogar ein stück weit versucht und ist grandios gescheitert

edit: die hangman demo von RE4 hätte ich gern mal gespielt

und hier hat man beides:
:banderas:

also ich bin auch ein befürworter vom alten cast und first person war ungewohnt (wenn auch angeblich mikamis original vision von RE1), aber was war denn an RE7 nicht RE? das es einfacher ist als alte RE stimmt auf der anderen seite habe ich es lieber so als den frust bei nem code veronica wo du dir durch falsches spielen dein ganzes spiel versauen kannst.

aber ansonsten: du hast ein grusel haus voller rätsel und puzzles (zugegeben die waren nicht die schwersten was für mich aber okay geht, gibt nichts schlimmeres als 30 minuten vor nem puzzle zu stehen und nicht zu wissen was man tun muss), backtracking, item management usw ist alles da wenn auch nicht so schwer wie RE1R oder CV

für den hohen schwierigkeitsgrad gibt's dann professional mode oder madhouse. da hat capcom sogar die farbbänder zurück gebracht

also ich bin auch ein befürworter vom alten cast und first person war ungewohnt (wenn auch angeblich mikamis original vision von RE1), aber was war denn an RE7 nicht RE? das es einfacher ist als alte RE stimmt auf der anderen seite habe ich es lieber so als den frust bei nem code veronica wo du dir durch falsches spielen dein ganzes spiel versauen kannst.

aber ansonsten: du hast ein grusel haus voller rätsel und puzzles (zugegeben die waren nicht die schwersten was für mich aber okay geht, gibt nichts schlimmeres als 30 minuten vor nem puzzle zu stehen und nicht zu wissen was man tun muss), backtracking, item management usw ist alles da wenn auch nicht so schwer wie RE1R oder CV

für den hohen schwierigkeitsgrad gibt's dann professional mode oder madhouse. da hat capcom sogar die farbbänder zurück gebracht

zu aller erst bevor das irgendwie unter ging ich fand RE7 ganz gut (bis auf den Abschnitt auf dem Schiff).
Aber ein richtiges RE ist es einfach nicht, Egosicht, Hauptfigur aus der Hölle,kein Zombies usw

Wenn das Spiel einen anderen Namen hätte,hätte doch niemand gesagt „boah das hätte ein Resi sein müssen !“

Die Mold waren einfach lame und irgendwie gewöhne ich mich bei Resi nicht an First Person. Resi 7 habe ich zum Launch auch gerne gespielt, aber vermutlich seit 4-5 Jahren auch nicht mehr angefasst. :/ Kann jedem verstehen der sagt, fühlt sich für ihn nicht wie ein Resident Evil an.

Ein Wunsch hätte ich allerdings, ein feines Remaster, kein Remake, zu Outbreak 1 und 2. :banderas:

zu aller erst bevor das irgendwie unter ging ich fand RE7 ganz gut (bis auf den Abschnitt auf dem Schiff).
Aber ein richtiges RE ist es einfach nicht, Egosicht, Hauptfigur aus der Hölle,kein Zombies usw

Wenn das Spiel einen anderen Namen hätte,hätte doch niemand gesagt „boah das hätte ein Resi sein müssen !“

hmm kann da nicht zustimmen, also das haus mit den verschiedenen schlüsseln für die türen, die puzzles, die item box das war schon alles 100% survival horror resi für mich. auch atmosphärisch war es geil, das herrenhaus und RE gemischt mit so nem texas chainsaw vibe.

first person und ethan, naja wie gesagt ich hab es auch anders lieber aber das macht für mich kein RE aus. genau so wenig wie zombies. die ersten drei teile hatten ja auch schon andere monster wie licker, hunter, ceberus und so weiter und ja, die molded waren nicht geil und es an fehlte an gegnervarianz aber das problem an denen war nicht dass sie keine zombies waren. ich muss auch sagen ich mag ganados mehr als zombies, ganados sind für mich die besten standard gegner aller zeiten :blushed:

naja aber jeder wie er meint, ich hab auch ein paar RE staples die für mich immer dabei sein müssen und nicht verhandelbar sind aber das sind eher so kleinigkeiten wie freispielbare outfits und bonus kram, ein gutes save room theme, die heilkräuter.

Ein Wunsch hätte ich allerdings, ein feines Remaster, kein Remake, zu Outbreak 1 und 2. :banderas:

hmm wieso kein remake? stell mir das gerade in RE2R third person style in der RE engine fantastisch vor. auf outbreak hätte ich auch richtig lust. RE2R/RE3R hatten einfach noch weniger raccoon city als die original games und die outbreak spiele waren für mich immer die "raccoon city" spiele die die stadt als location erst richtig geil gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wieso kein remake? stell mir das gerade in RE2R third person style in der RE engine fantastisch vor. auf outbreak hätte ich auch richtig lust. RE2R/RE3R hatten einfach noch weniger raccoon city als die original games und die outbreak spiele waren für mich immer die "raccoon city" spiele die die stadt als location erst richtig geil gemacht haben.
Weißt doch mittlerweile, ich liebe die festen Kameraperspektiven, den klassischen grafischen Look und Soundtrack. Ein Remake könnte das Flair der alten Titel schlicht nicht transportieren. :D Würde dann vermutlich wie RE2R-3 ausschauen und sich so spielen.

Ich persönlich hätte das viel mehr gefeiert und von mir aus gerne wieder so machen.

Zum Glück gibts aber, grade im Bereich Indie, viele Perlen (aber mehr auch Schund) die das aufgreifen.
Geht nichts über dieses Spielgefühl im Genre!

Wobei SH Remake ne gute Mischung war in Bezug auf Tempo.

Aber eben. Allein Kamera,Placement und die schöne Panzer Steuerung sind in feiner Abstimmung ein SHorror Gedicht!

Nein, der beste ist Remake vom 1er, sorry!
Das Ding ist pure Liebe!
Egal ob nun GC oder spätere Neuveröffentlichungen:

GoldStandard passt da schon.
doch mit dieser Entscheidung, wäre die Reihe einfach stagniert. Capcom hat damals alles richtig gemacht.

Zurück
Top Bottom