Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Batman wird auch alle paar Jahre rebootet :coolface:

also ich glaub ja du wirst deinen wunsch bekommen und die serie wird spätestens nach teil 10 oder vielleicht schon nach teil 9 rebootet. wobei ich nicht genau weiß was das genau heißen soll? die events aus den alten teilen existieren nicht mehr und die reihe komplett mit neuen charakteren anfangen? die alten charaktere verjüngen und neu anfangen grob der selben geschichte? wofür dann die remakes...

Du weißt nicht was ein reboot ist?

doch aber es gibt soft reboots, hard reboots, reboots in denen die alten teile canon sind jedoch komplett ignoriert werden, reboots mit nem komplett neuen cast an charaktere, reboots mit neuen charakteren die aber so heißen wie die alten usw

und generell frage ich mich was der vorteil von nem reboot ist wenn man genau so gut auch einfach die zeitangaben weglässt oder aufhört sich zu weigern spiele in der vergangenheit spielen zu lassen z.b. zwischen RE4 und RECV

doch aber es gibt soft reboots, hard reboots, reboots in denen die alten teile canon sind jedoch komplett ignoriert werden, reboots mit nem komplett neuen cast an charaktere, reboots mit neuen charakteren die aber so heißen wie die alten usw

und generell frage ich mich was der vorteil von nem reboot ist wenn man genau so gut auch einfach die zeitangaben weglässt oder aufhört sich zu weigern spiele in der vergangenheit spielen zu lassen z.b. zwischen RE4 und RECV

Ganz ehrlich? Die Art des Reboots ist mir egal, hauptsache man sammelt diesen Scherbenhaufen endlich ein und bringt es zuende.

Gerade Resident Evil hat sich in eine Richtung bewegt, die man nicht mehr retten kann. Du sagst ja selbst dass dich die Story nicht mehr interessiert. Spätestens jetzt sollte man das ganze zuende bringen und einen Neustart wagen. Der erste Versuch war ja irgendwie mit Resident Evil 7 und Teil 8 hat ja gar nichts mehr mit der IP zu tun, das hätten die auch anders benennen können.

Ergo hoffe ich das Teil 9 die Story zuende bringt und Teil 10 dann einen kompletten reset wagt.
Entweder ein neues Spiel mit dem Original Cast aus dem ersten Teil nur eben in modern und "Jungfräulich", d.h. man hat sie noch nicht kaputt geschrieben. Das muss auch nicht unbedingt ein Herrenhaus sein (wobei sich die Fans sowas natürlich wünschen, aber dafür wird es das Remake geben)

Oder halt einen Worldreset, einen neuen Cast, aber mit Umbrella. Vorallem wieder back to the roots was Horror betrifft. Keine Schlammmenschen oder Werwölfe. Keine Plagas.

welche story willst du denn zu ende bringen? die ursprüngliche stars vs umbrella story wurde out of screen zwischen RECV und RE4 beendet, der plot um wesker in RE5

seitdem hast du in RE6, RE7, RE8 und den revelations teilen nur nebenkram und immer nen neuen bösen der woche und eine millionen offene enden. was ist mit natalia aus rev2? was ist mit den doppelagenten aus rev1? wer sind die leute hinter eveline aus RE7? was ist mit jake aus RE6? was hat es mit blue umbrella auf sich?

welches dieser sachen willst du zu ende bringen? vor allem weil nichts davon wirklich interessant ist. ich hab damir ehrlich gesagt auch kein problem, ich mag RE4R von der story sehr obwohl es ebenfalls ein sidequest ist und eigentlich nur für sich steht. kann von mir aus so weitergehen und ich brauch keinen übergeordneten plot (wesker und spencer können sie meinetwegen verbessern/umschreiben/nicht töten in RE5R)

das einzige was der original plot nötig hat wäre ein teil der zwischen CV und RE4 spielt und "die wahre geschichte zeigt" wie umbrella fertig gemacht wurde (und nicht nur an der börse). dass die geschichte im OG canon in nem lightgunshooter spinoff erzählt wird ist doch blöd.

das problem war nur resi musste sich neu erfinden weil bei 0 schon niemand mehr bock hatte auf fixed camera perspektive und die verkaufszahlen waren dementsprechend beschissen (dass das spiel cube exklusiv war hat natürlich auch nicht geholfen)

und RE4R hat viele leute die das ursprüngliche RE4 nicht mochten versöhnt mit dem größeren horror fokus und den story änderungen

welche story willst du denn zu ende bringen?

Alles. Alles um die B.O.W.s, Jill, etc. Das letzte was wir von Jill gesehen haben, war der CGI Film mit "schön das du wieder zurück bist", Chris, Rose (hey Rose, komm doch in mein Squad :coolface: ) und co. Also alles wo noch Andeutungen gemacht wurden.

die ursprüngliche stars vs umbrella story wurde out of screen zwischen RECV und RE4 beendet

Da sieht man wie sehr Capcom gefailed hat.

vor allem weil nichts davon wirklich interessant ist.

Ich sag es ja, dich interessiert es nicht mehr, das ist das schlimmste was eine zusammenhängene Geschichte machen kann. Entsprechend einfach den Deckel drauf machen.

Nicht 5 und 6 sind die Wurzeln allen Übels sondern 4 !!

4 war wenigtens noch ein nettes Actionspiel (ja, kein Horror Survival-Titel), aber ja das war der Anfang vom Ende.

Na dreht man sich hier mal wieder im Kreis?! :kruemel:

Du möchtest noch die Realfilme anschauen
video game GIF

Ich kann grade irgendwie nix anderes als Resident Evil Games zocken, daher einfach mal an den shitty PS2 Port von Code Veronica rangewagt.
Gar nicht soo übel, komm da eigentlich mit klar.
Man merkt aber direkt, der Schwierigkeitsgrad ist ungewohnt hoch, finde ich bislang aber ganz geil so.
Steuerung war noch 10 Minuten wieder ok für mich, hab die alten Teile halt früher sehr viel gezockt.

Ich kann grade irgendwie nix anderes als Resident Evil Games zocken, daher einfach mal an den shitty PS2 Port von Code Veronica rangewagt.
Gar nicht soo übel, komm da eigentlich mit klar.
Man merkt aber direkt, der Schwierigkeitsgrad ist ungewohnt hoch, finde ich bislang aber ganz geil so.
Steuerung war noch 10 Minuten wieder ok für mich, hab die alten Teile halt früher sehr viel gezockt.
Bei Code Veronica ist mir immer an derselben Stelle die komplette Munition ausgegangen XD

Bei Code Veronica ist mir immer an derselben Stelle die komplette Munition ausgegangen XD
Ja, da gibts so ein paar Stellen glaube ich, da hab ich auch n bisschen Schiss vor. XD
Aber dadurch isses ja auch ganz spannend, man hat so einen gewissen Respekt vor dem Game.
Ist auch wirklich krass, wie viele Gegner einem da ständig hingestellt werden, schon nicht ohne.

Also, bislang gefällt mir Code Veronica überraschend gut nach all den Jahren. :)
Besonders positiv, genau wie ich es auch in Erinnerung hatte, gefällt mir diese spezielle, creepy Atmosphäre, die auch durch die überragende Musik (bislang) konstant gehalten wird.
Nicht so geil sind ein paar sehr nervige Gegnertypen, da müsste man beim Remake noch mal ran.
Fürchte aber auch, dass die erwähnte Atmo bei einer Neuauflage verloren gehen könnte.

Zurück
Top Bottom