Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ach generell wäre ich dafür, in jeden Game wo Händler vorkommen, den aus RE4 zu nehmen. :coolface:

ich liebe den händler auch total, so ein ikonischer character und im remake haben sie ihn so perfekt umgesetzt. ich liebe die szene in seperate ways wo ada mit ihm spricht

ich finds aber auch cool dass der händler mit dem aus village verwandt ist, wäre doch geil wenn ein weiterer aus der familie in RE5 remake vorkommt. irgendwie will ich mehr über die händler erfahren aber andererseits sind sie am besten wenn sie nicht erklärt werden

die einzig gute sache in RE6

 
Zuletzt bearbeitet:
Part 1 macht Spaß, da ist auch Fabian am Start.
Bei Part 2 sinds nur Gregor und Simon und Simon ist total stoned, labert nur unlustigen Müll und verballert sinnlos Health Items. XD
Man merkt teilweise wie angepisst Gregor ist. XD
Nachdem ich eben die Hälfte von Part2 geguckt hab, kann ich das aus meiner Sicht nicht so bestätigen.

Simon wirkt eigentlich so wie immer, macht seine üblichen soliden Possen zusammen mit Gregor. Ab und an ist er vielleicht bissl unkonzentriert wegen zuviel Gequassle zwischendrin, aber ansonst? :nix:
 
Nachdem ich eben die Hälfte von Part2 geguckt hab, kann ich das aus meiner Sicht nicht so bestätigen.

Simon wirkt eigentlich so wie immer, macht seine üblichen soliden Possen zusammen mit Gregor. Ab und an ist er vielleicht bissl unkonzentriert wegen zuviel Gequassle zwischendrin, aber ansonst? :nix:
Guck weiter
 
So Leute,
da ich mich irgendwie an Elden Ring/ Souls Games überfressen habe bin ich grade wieder voll auf dem Resi Trip.
Habe das 4er Remake noch mal durchgezockt und der DLC ist auch so gut wie durch. Hat wieder mega Bock gemacht, macht einfach Spaß.

Danach wirds wohl das Remake von 2 oder 3 sein, tendiere zu 3.
Denn, und jetzt kommts:
Irgendwie macht mir der zweite Teil am wenigsten Spaß!
Finde Resi 2 Remake am Anfang immer geil, aber dann irgendwann immer mühsam und einfach weniger spaßig als die anderen Remakes.
Die Bosskämpfe habe ich als super nervig in Erinnerung. Auch diese A/B Szenario Geschichte...war ich irgendwie nie Fan von, im Remake noch weniger als im Original.
Das Remake vom Dreier hat natürlich seine hinreichend bekannten Macken, aber vom Spielspaß her sehe ich das tatsächlich vor Resi 2 Remake. Bis jetzt jedenfalls.
Geht es wirklich nur mir so?
 
naja ist schon so dass die polizei station mit abstand die beste location in RE2make ist und danach zwar gut bleibt aber schon ein bisschen abbaut. bei RE4 sind alle drei bereiche also dorf, schloss und insel konstant geil.
 
naja ist schon so dass die polizei station mit abstand die beste location in RE2make ist und danach zwar gut bleibt aber schon ein bisschen abbaut. bei RE4 sind alle drei bereiche also dorf, schloss und insel konstant geil.
Nee, die Insel fällt, wie damals schon, nen ganzes Stück ab. :ol: Regenetatoren stark, Rest eher mittel.
 
Ja.
Die Insel war auch hier wieder mein „Problem“. Nicht schlimm. Aber selbst nach 5 Durchgängen in Remake, analog dem OG Spiel, einfach für mich etwas zu weit weg vom Rest. Wobei, in VR hatte die nochmal extra Stress values :uglygw:
 
Am Ende ist es ja eh alles geschmäckle aber vom Setting her war 4 impft mich immer deutlich der schlechteste.

Sogar schlechter als 5 und 6 🤷🏿‍♂️

Wurde ich nie warm mit und hoffe deshalb irgendwann nochmal Hand an das 4rer Remake legen zu können wenn es für den Nachfolger der Switch erscheint oder ne Cloud Version.

Für mich sah das auch alles einfach nicht nach Spanien aus sondern nach Rumänien oder so.

Zudem hätte man mich 2002/2003 gefragt welches Setting mich am ziehen würde wäre wohl Spanien mit als aller letztes gekommen.

Und ja ich weiß für die aller meisten bzw objektiv ist es ein Meisterwerk aber für mich war es ein Vollflop anno 2005 und das tat Doppel weh weil es wirklich das erste Mainline Resident Evil war und zudem Nintendo exklusiv es mich aber komplett nicht angesprochen hatte.

Das Remake aber und bald 20 Jahre später sendet mir ganz andere Signale.
Mal schauen irgendwann werde ich es spielen.

Gibt nur ein Spiel was mich mehr enttäuscht hatte in dieser Größenordnung und das ist Metal Gear Solid 2.
Das haben damals alle gehört und bekommt eher heutzutage ein negatives Backlash,zumindest teilweise.

Ein Super Mario Sunshine hingegen fand ich immer geil,besonders wegen dem Setting und der Idee des Dreckweck und das wurde ja von vielen immer scharf kritisiert.

Was ich damit sagen will ist einfach dass auch Meisterwerke auf jeden anders wirken können.
 
So, mit dem großartigen Resi 4 Remake + DLC bin ich soweit wieder durch, jetzt habe ich noch mal Bock auf Resi 3 Remake.
Grade gesehen dass da jetzt Raytracing möglich ist, gibts da irgendwelche Nachteile wenn man das aktiviert lässt?
Spiele auf PS5.
 
Ui, spielt sich ja schon sehr anders wenn man die Mechaniken vom 4er Remake grade so voll verinnerlicht hat!
Muss da grade echt umdenken, z.B. das die Zombies nix droppen und besser umgangen werden, man kann nicht crouchen, Messer muss man anwählen um die Kisten kaputt zu machen, Messer nutzt nicht ab...
Aber ich mag es jetzt schon wieder, ich finde es wird wirklich unterschätzt.
 
ich kann bis heute nicht den dodge move bei RE3 Remake. bei RE4make verkack ich mit dem messer auch ständig den parry aber da weiß ich was ich ich zu tun habe und sehe meinen fehler wenn ich einen gemacht habe
 
ich kann bis heute nicht den dodge move bei RE3 Remake. bei RE4make verkack ich mit dem messer auch ständig den parry aber da weiß ich was ich ich zu tun habe und sehe meinen fehler wenn ich einen gemacht habe
Ja, das ist echt bisschen kacke. Und wenn ein Zombie einen erwischt bringt das X drücken genau gar nichts nach wie vor, sehr seltsam.
Remake von Teil 4 spielt sich auf jeden Fall sehr viel besser.
 
Zurück
Top Bottom