Am Ende ist es ja eh alles geschmäckle aber vom Setting her war 4 impft mich immer deutlich der schlechteste.
Sogar schlechter als 5 und 6
Wurde ich nie warm mit und hoffe deshalb irgendwann nochmal Hand an das 4rer Remake legen zu können wenn es für den Nachfolger der Switch erscheint oder ne Cloud Version.
Für mich sah das auch alles einfach nicht nach Spanien aus sondern nach Rumänien oder so.
Zudem hätte man mich 2002/2003 gefragt welches Setting mich am ziehen würde wäre wohl Spanien mit als aller letztes gekommen.
Und ja ich weiß für die aller meisten bzw objektiv ist es ein Meisterwerk aber für mich war es ein Vollflop anno 2005 und das tat Doppel weh weil es wirklich das erste Mainline Resident Evil war und zudem Nintendo exklusiv es mich aber komplett nicht angesprochen hatte.
Das Remake aber und bald 20 Jahre später sendet mir ganz andere Signale.
Mal schauen irgendwann werde ich es spielen.
Gibt nur ein Spiel was mich mehr enttäuscht hatte in dieser Größenordnung und das ist Metal Gear Solid 2.
Das haben damals alle gehört und bekommt eher heutzutage ein negatives Backlash,zumindest teilweise.
Ein Super Mario Sunshine hingegen fand ich immer geil,besonders wegen dem Setting und der Idee des Dreckweck und das wurde ja von vielen immer scharf kritisiert.
Was ich damit sagen will ist einfach dass auch Meisterwerke auf jeden anders wirken können.