Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

so geht's mir auch, lieber unglaubwürdig aber dafür nicht unfair. gab es bei alien isolation überhaupt eine sinnvolle strategie gegen das alien?
Nicht in die Schränke gehen, in Bewegung bleiben. Alien Isolation ist für mich die ganz große Ausnahme was dieses Spielprinzip angeht. Hier machte es Sinn und vor allem auch Spaß. War nur etwas zu lang das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
would-you-like-an-action-re-spinoff-that-focuses-on-hunk-v0-3nn1ki5p3xq81.jpg


gerade den RE2 Remake bonus kram wieder gespielt und mir ist aufgefallen wie sehr ich hunk eigentlich mag. er ist so ein bisschen der boba fett von resident evil, mysteriös und sieht cool aus. zu nem hunk spinoff würd ich nicht nein sagen.
 
Willkommen in der westlichen Welt.
IGN bringt ein Video namens :


Hauptkritikpunkte : Rassismus, auf POC'S zu schiessen, Kolonialismus. Damals gibt IGN eine 9/10.
Auf Spanier zu ballern war im letzten Teil okay... Ich verzweifle.

Der beste Kommentar unter dem Video
- As a native Nigerian, y'all really gotta stop being offended for us.

Kommentare natürlich deaktiviert :D
 
Die Leute, die bei sowas immer nur Rassismus sehen, sind doch die größten Rassisten.

Stört ja auch keine Sau, dass man in den ersten 3 Teilen auf weiße Zombies schießt, in Teil 4 dann auf Spanier und in irgendwelchen Teilen läuft bestimmt auch noch irgendein Asiate herum. Wenn man dann mal auf schwarze Menschen schießt, ist es direkt Rassismus, am besten ist man auch direkt noch ein frauenhassender Nazi oder sonst was.

Was ist die Konsequenz daraus? Sollen zukünftig keine Spiele mehr in Afrika spielen? Dann wäre der Aufschrei sicherlich auch wieder groß. Wie man es macht, man kann diese Leute nicht happy machen – an irgendwas werden die sich schon aufgeilen.
 
vor allem erinner ich mich dass bei RE5 zombies in allen hautfarben vorkamen

außerdem was hat ein japanischer dev mit black lives matter zu tun, kannst dich einem japanischen dev nicht auferlegen keine spiele mehr in afrika zu machen weil es in den usa polizei probleme gibt oder?
 
vor allem erinner ich mich dass bei RE5 zombies in allen hautfarben vorkamen

außerdem was hat ein japanischer dev mit black lives matter zu tun, kannst dich einem japanischen dev nicht auferlegen keine spiele mehr in afrika zu machen weil es in den usa polizei probleme gibt oder?
Es besteht die Problematik, dass das Spiel international Kritik erntet und somit die Verkäufe gefährdet sind.
Bei den Produktionskosten handelt es sich um ein Risiko, das Capcom berücksichtigen muss.
Persönlich empfinde ich dies ebenfalls als fragwürdig. Die Rassismuskeule wird oft zu schnell geschwungen, ohne dass der eigentliche Kontext berücksichtigt wird. Ich erinnere mich auch nicht an Artikel von IGN, die sich auf die Seite der Deutschen gestellt haben in Bezug auf Wolfenstein. Nazis sind ein etabliertes Feindbild.
Aber wer nach einem Haar in der Suppe suchen möchte, wird es finden und macht daraus gerne ein großes Thema.
 
vor allem erinner ich mich dass bei RE5 zombies in allen hautfarben vorkamen

Die haben damals aber auch nur wegen dem Trailer-Shitstorm ("Was? nur afrikanische Zombies? Darf nicht sein, mir doch egal ob es in Afrika spielt") die Zombies noch zum Release umgeändert...zumindest glaubt das ein Teil des Internets, ob es stimmt ist die andere Frage.
 
Die Leute, die bei sowas immer nur Rassismus sehen, sind doch die größten Rassisten.

Stört ja auch keine Sau, dass man in den ersten 3 Teilen auf weiße Zombies schießt, in Teil 4 dann auf Spanier und in irgendwelchen Teilen läuft bestimmt auch noch irgendein Asiate herum. Wenn man dann mal auf schwarze Menschen schießt, ist es direkt Rassismus, am besten ist man auch direkt noch ein frauenhassender Nazi oder sonst was.

Was ist die Konsequenz daraus? Sollen zukünftig keine Spiele mehr in Afrika spielen? Dann wäre der Aufschrei sicherlich auch wieder groß. Wie man es macht, man kann diese Leute nicht happy machen – an irgendwas werden die sich schon aufgeilen.
Jep, im besten Fall ist das "gut gemeinter" Rassismus. Jeder sollte das gleiche Recht haben, in Videospielen erschossen zu werden. :)
 
In Haiti geht’s grad tatsächlich bissl zu wie in Resi5. :angst: Spaß beiseite, kann mich erinnern wie das Setting schon 2009 für Wirbel sorgte. Teilweise vielleicht berechtigt.

Aber egal, da capcom Teil 5 und 6 wohl eh nicht mehr angreifen wird.
 
Bei dem ganzen R-Scheiss geht doch zu 99,% gar nicht um die Betroffenen, sondern darum "Recht" zu haben, also klugzuscheisssen, nicht mehr und nicht weniger.
Als ob Videospieler "wirklich" so etwas interessieren würde,absolut lachhaft ...
 
Mega geil, dass sich hier User das Recht nehmen, für die Betroffenen zu sprechen, um Recht zu haben :uglygw:
Ich denke, das Problematische an Resident Evil 5 ist, dass es aufgrund der kolonialen Vergangenheit einen seltsamen Beigeschmack hat, wenn jetzt weiße Protagonisten PoCs erschießen. Denn genau das haben die Kolonialmächte vor nicht allzu langer Zeit in Afrika gemacht. Einmarschiert und die einheimische Bevölkerung massakriert. Diese historischen Bezüge fehlen einfach in Resident Evil 4. Sheva wurde ja eingeführt, um diesen Eindruck abzumildern.

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega geil, dass sich hier User das Recht nehmen, für die Betroffenen zu sprechen, um Recht zu haben :uglygw:
Ich denke, das Problematische an Resident Evil 5 ist, dass es aufgrund der kolonialen Vergangenheit einen seltsamen Beigeschmack hat, wenn jetzt weiße Protagonisten PoCs erschießen. Denn genau das haben die Kolonialmächte vor nicht allzu langer Zeit in Afrika gemacht. Einmarschiert und die einheimische Bevölkerung massakriert. Diese historischen Bezüge fehlen einfach in Resident Evil 4. Shiva wurde ja eingeführt, um diesen Eindruck abzumildern.

maxresdefault.jpg
Rassismus ist keine Einbahnstraße. Soll ich mich als Spanier jetzt auch echauffiert fühlen über die doch sehr abstruse Darstellung meiner zweiten Heimat?? 😂 Es ist ein fiktives Werk ohne den Hintergrund Jemanden an den Karren Pissen zu wollen.
 
Zurück
Top Bottom