• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Leider ist das RE im Premium halt nicht der DC :(
Hö? Glaube du irrst dich. Intro in Farbe und Uncut, Advance Mode, neue Cam Angels, Outfits usw., ist definitiv der deutsche/internationale DC von Resi 1. Der abfallende Kopf von Kenneth und die Schnitte am Ende bei Chris sind aber leider nach wie vor drin, die waren allerdings bei der Director's Cut Dual Shock Edition enthalten und bei Deadly Silence. Aber die Dual Shock Version war shitty, sag nur Soundtrack.

Hö? Glaube du irrst dich. Intro in Farbe und Uncut, Advance Mode, neue Cam Angels, Outfits usw., ist definitiv der deutsche/internationale DC von Resi 1. Der abfallende Kopf von Kenneth und die Schnitte am Ende bei Chris sind aber leider nach wie vor drin, die waren allerdings bei der Director's Cut Dual Shock Edition enthalten und bei Deadly Silence. Aber die Dual Shock Version war shitty, sag nur Soundtrack.
What?! Ich habe mir das Spiel jetzt schon zum zweiten mal (mit einem Abstand von ein paar Monaten) heruntergeladen und jedesmal nach dem s/w Intro abgebrochen 😱

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund das Original nachdem Remake zu spielen? Resident Evil 2, Resident Evil 4 und insbesondere Resident Evil 3 haben ja trotz Remakes immer noch ihre Daseinsberechtigung. Die Frage ist, ob Resident Evil Original durch das Remake obsolet geworden ist.

Also ich liiiebe ja das originale RE. Das Remake sieht natürlich schicker aus und hat ein paar spannende Neuerungen (Crimson Heads, Lisa, neue Bereiche), aber mir gefällt das ursprüngliche Spiel irgendwie trotzdem besser, besonders der Directors Cut bzw. Deadly Silence.

Keine Ahnung, vielleicht liegt es an der der frühen 3D Weirdness, aber es hat einfach eine ganz eigene, faszinierende Atmosphäre. ^^

Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt, aber für mich sind die neuen Sachen im Remake der ursprünglichen Gameplay-Loop eher abträglich.... andererseits bringen sie für Leute, die das Original in- und auswendig kennen wieder Abwechslung rein.

Man sollte auf jeden Fall mal beides gespielt haben.

Auch wenn es sich um eine B Movie Story handelt, liebe ich die Lore rund um Resi. Da steckt soviel versteckter Shit drinn. ❤️
Ach, ich liebe die Resident Evil Lore. Habe sie vor allem als Teenager aufgesogen. Ich habe sogar die Romane von S.D. Perry und die beiden Spin-offs Rose Blank und Tödliche Freiheit gelesen. Ich habe mich damals stundenlang auf Resident Evil Fanseiten herumgetrieben und mir dann in Ruhe die Dokumente durchgelesen, die man in den Spielen so findet. Resident Evil 5 habe ich noch mitgenommen, aber irgendwie war danach die Luft raus. Den sechsten Teil habe ich sogar komplett übersprungen. Für mich war die Serie danach irgendwie tot. Resident Evil 7 hat mich dann wieder überzeugt. Auch die Remakes von Teil 2 und 3 sind bei mir sehr gut angekommen. Aber so richtig im Resident Evil-Fieber, das dem in meiner Teenagerzeit ähnelt, bin ich seit dem grandiosen Remake von Teil 4 :D

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Zero Remaster beendet. Nach fast 15 Jahren wieder mal :ugly: Das Backtracking gegen Ende ist schon sehr zäh.
Und teilweise wechselt die Kamera schon nervig. Ich hatte es irgendwie spaßiger in Erinnerung xD Im Großen und Ganzen wurde ich trotzdem gut unterhalten. Falls ein Remake kommt bin ich gespannt wie sie den Koop Aspekt umsetzen werden.

Next: Resident Evil Remaster

Wenn man mal den meisten Spin Off Quark weglässt ist es echt beeindruckend wie viel Toptitel sich innerhalb der Reihe befinden. Allein die Top Ten! Da kann man sich kaum entscheiden wie ich platzieren würde.

deswegen ist es auch die beste spieleserie und trotz so vieler games hab ich überhaupt kein gefühl von RE übersättigung, im gegenteil kann die nächsten spiele kaum abwarten

Die Spiele die jetzt remaked werden (5 und 6), können auch nur besser werden als die Originale :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist es auch die beste spieleserie und trotz so vieler games hab ich überhaupt kein gefühl von RE übersättigung, im gegenteil kann die nächsten spiele kaum abwarten
Alles in allem würde ich auch sagen Resident Evil = beste Spieleserie überhaupt.
Hoffe Resi 9 wird geil, da man ja mit dem ganzen Ethan Unfug durch ist und Capcom sieht, wie gut die Remakes ankommen stehen die Chancen nicht schlecht. :)

Bei Teil 5 könnte Capcom ja die ursprüngliche Idee, Essen und Wasser braucht man, Sonne/Hitze hat einen Einfluss, umsetzen.
Glaube das war ganz zu Beginn so geplant, bevor Coop-Action.

stimmt aber ich glaube davor kommen erstmal CVX und vermutlich auch nochmal ein remake vom ersten teil

Nehme ich auch, nur passt Teil 5 besser in die Remake-Story. Code Veronica hätte vor Teil 4 gemacht werden müssen. Ich seh bisher nicht wie die Remakes die Spinoff-Teile aufgreifen.

Teil 1 und Code Veronica nehme ich natürlich mit Kusshand.

Bei Teil 5 könnte Capcom ja die ursprüngliche Idee, Essen und Wasser braucht man, Sonne/Hitze hat einen Einfluss, umsetzen.
Glaube das war ganz zu Beginn so geplant, bevor Coop-Action.

Wenn es ein Survival Spiel wird, wird es das schlechteste Remake.

Falls ein R1 Remake kommt dann bitte mit vollen Umfang, also 100% des alten original Teiles, nichts weglassen.

auf jeden fall aber ich glaube wenn dann wird das spiel vergrößert als da was weggelassen wird. durch RE4 sind die leute ja jetzt an eine ~15 stunden RE story gewöhnt, glaub irgendwie nicht dass man jetzt wieder zu nem RE3make umfang zurück kehren kann

Zurück
Top Bottom