Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Mh, hab am Wochenende mal in einen Spielstand vom Resi 1 Remake reingespielt und musste leider feststellen, dass ich da doch gerne ein "frisches" Remake hätte mittlerweile. Ich liebe das Spiel über alles, aber wenn da z.B. gegen 2 Hunde kämpfen will...joar. :D
Meine aktuelle Resi Wunschliste:
Resi 9
CVX Remake
Resi 1 Remake
 
Mh, hab am Wochenende mal in einen Spielstand vom Resi 1 Remake reingespielt und musste leider feststellen, dass ich da doch gerne ein "frisches" Remake hätte mittlerweile. Ich liebe das Spiel über alles, aber wenn da z.B. gegen 2 Hunde kämpfen will...joar. :D
Meine aktuelle Resi Wunschliste:
Resi 9
CVX Remake
Resi 1 Remake

Du meinst komplett neu überarbeitet mit moderner Steuerung wie das RE2 Remake?
 
first person oder third person? ich bin eigentlich immer team third person aber bei RE1 müsste ich nochmal überlegen, bei den engen gängen im herrenhaus würde sich ja eigentlich first person anbieten

trotzdem wäre es irgendwie blöd wenn man jill/chris nur in spiegeln sehen könnte, deswegen am ende doch pro third person
 
Hab jetzt extra mal nur Teil 2 als Beispiel genommen, weil man ja mit der Polizei auch quasi ein Herrenhaus hat. :D

Man müsste halt das komplette Game umstellen, prinzipiell hätte ich auch Interesse daran, glaube aktuell aber nicht an eine Umsetzung.
 
Hab jetzt extra mal nur Teil 2 als Beispiel genommen, weil man ja mit der Polizei auch quasi ein Herrenhaus hat. :D

Man müsste halt das komplette Game umstellen, prinzipiell hätte ich auch Interesse daran, glaube aktuell aber nicht an eine Umsetzung.
Ja, müsste man schon viel machen. Sollte auf jeden Fall 3rd person sein, bin kein Fan von 7 und 8, wobei die Egoperspektive da das kleinste Problem ist. :D
Glaube irgendwie aber auch nicht, dass das so random zwischen den anderen Remakes kommt. Denke als nächstes kommt 5 oder CVX und halt Resi 9.
 
Wieso willst du einen safe space? :D

das mit den stalkern muss halt gut gebalanced sein, im REmake 2 haben sie es perfekt hinbekommen. Mr.X kommt erst nachdem man die station erkundet hat und gut kennt und verschwindet dann wieder. ein unsterblicher stalker enemy der einen das halbe spiel lang verfolgt würde irgendwann einfach nur auf die nerven gehen :yeah:
 
das mit den stalkern muss halt gut gebalanced sein, im REmake 2 haben sie es perfekt hinbekommen. Mr.X kommt erst nachdem man die station erkundet hat und gut kennt und verschwindet dann wieder. ein unsterblicher stalker enemy der einen das halbe spiel lang verfolgt würde irgendwann einfach nur auf die nerven gehen :yeah:
Verstehe eh nicht, warum die Entwickler den Mist so oft reinpacken, die Spieler sind doch größtenteils genervt von dieser Mechanik? Für mich jedenfalls in einer Reihe mit Eskortmissionen, knappen Zeitlimits und Unterwasserlevels. Bei MGS 2 hatte man das ja sogar alles vereint. :D
Ich glaube ich zock noch mal Resi 2 Remake mit dem Ziel, Mr. X lieben zu lernen. :D
 
Verstehe eh nicht, warum die Entwickler den Mist so oft reinpacken, die Spieler sind doch größtenteils genervt von dieser Mechanik? Für mich jedenfalls in einer Reihe mit Eskortmissionen, knappen Zeitlimits und Unterwasserlevels. Bei MGS 2 hatte man das ja sogar alles vereint. :D
Ich glaube ich zock noch mal Resi 2 Remake mit dem Ziel, Mr. X lieben zu lernen. :D

Mr. X teleportiert und kann dennoch nicht über Kisten steigen und stellt sich dann auch noch selten Doof an wenn man einen Saferoom hat. Im Fall von Resi 2 gibt es bei dieser Mechanik rein gar nichts zu mögen. Von wegen und "perfekt".

Perfekt war es in Alien.
 
Perfekt war es in Alien.

in alien isolation? krass wir haben da echt komplett unterschiedliche ansichten. ich fand den xeno in alien isolation nervtötend weil unvorhersehbar und dadurch hat es sich irgendwie wie glücksspiel angefühlt ob du stirbst oder nicht

Mr. X lies sich verarschen und man war vor allem schneller als er, wenn ich von Mr. X geschnappt wurde dann wusste ich es war mein fehler

außerdem war beima lien wirklich das problem dass es dich praktisch das ganze spiel lang verfolgt hat
 
Verstehe eh nicht, warum die Entwickler den Mist so oft reinpacken, die Spieler sind doch größtenteils genervt von dieser Mechanik? Für mich jedenfalls in einer Reihe mit Eskortmissionen, knappen Zeitlimits und Unterwasserlevels. Bei MGS 2 hatte man das ja sogar alles vereint. :D
Ich glaube ich zock noch mal Resi 2 Remake mit dem Ziel, Mr. X lieben zu lernen. :D
Mach Mod drauf:

 
in alien isolation? krass wir haben da echt komplett unterschiedliche ansichten. ich fand den xeno in alien isolation nervtötend weil unvorhersehbar und dadurch hat es sich irgendwie wie glücksspiel angefühlt ob du stirbst oder nicht

Mr. X lies sich verarschen und man war vor allem schneller als er, wenn ich von Mr. X geschnappt wurde dann wusste ich es war mein fehler

außerdem war beima lien wirklich das problem dass es dich praktisch das ganze spiel lang verfolgt hat

Ich mags lieber glaubwürdiger und nicht so nen "wischiwaschi leicht ausweichen"-Gegner, der eine über-Bedrohung darstellen soll, aber keine ist. Ohnehin bin ich da kein Fan von dem Resi2 Konzept. Deswegen: Skriptsequenzen schauen (das war eh der beste Teil davon) und weiter machen.
 
Ich fand das Prinzip bei Resi2 ziemlich gut umgesetzt, erst Recht mit der guten Soundortung, was zusätzlich für eine tolle Atmosphäre gesorgt hatte. Gleichzeitig war es aber nicht unfair und der Abschnitt nicht zu sehr in die Lange gezogen.
 
so geht's mir auch, lieber unglaubwürdig aber dafür nicht unfair. gab es bei alien isolation überhaupt eine sinnvolle strategie gegen das alien?
 
Zurück
Top Bottom