• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Bin jetzt weiter: Training Facility. Meine Güte ist mein Kopfrechnen eingerostet bei dem Rätsel im Zug :ugly: Zeit für Gehirn Jogging :awesome:

21CsgnL.jpg

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund das Original nachdem Remake zu spielen? Resident Evil 2, Resident Evil 4 und insbesondere Resident Evil 3 haben ja trotz Remakes immer noch ihre Daseinsberechtigung. Die Frage ist, ob Resident Evil Original durch das Remake obsolet geworden ist.

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund das Original nachdem Remake zu spielen? Resident Evil 2, Resident Evil 4 und insbesondere Resident Evil 3 haben ja trotz Remakes immer noch ihre Daseinsberechtigung. Die Frage ist, ob Resident Evil Original durch das Remake obsolet geworden ist.
Ah Logo. Dieses Cheesy Meisterwerk muss man einfach einmal erlebt haben. ❤️ Allein für diesen Track der es nicht ins Remake geschafft hat.

Hierzu gibt es dieses echt interessante Reunion Video. Die Schauspieler wussten, dass sie paar Videos für das Videospiel Biohazard drehen. Als Jahre später aufgrund der Filme der Resi Hype einsetzte und die Spiele bekannter wurden, wussten sie nicht, dass sie Teil der Resi Franchise sind. Erst 20 Jahre später klärte sie ein Fan auf, dass Resident Evil und Biohazard dieselben Spiele sind.

das remake ist eigentlich in jeder hinsicht die beste version aber das original hat nen gewissen eigenen charme

Hatte im Januar mal wieder Resi Remake und Resi DC (dank PS Premium, bitte noch 2-3!) durchgespielt und finde ja nach wie vor das Original und den DC besser als das Remake, gerade durch seinen guten Drive. Liebe aber auch die DS Version Deadly Silence, gerade da man dort auch die Türanimationen skippen kann, was jeden Run perfekt macht. :D Aber das Remake liebe ich natürlich auch. Aber mein Herz hängt extrem an der OG Trilogie. :D

Hatte im Januar mal wieder Resi Remake und Resi DC (dank PS Premium, bitte noch 2-3!) durchgespielt und finde ja nach wie vor das Original und den DC besser als das Remake, gerade durch seinen guten Drive. Liebe aber auch die DS Version Deadly Silence, gerade da man dort auch die Türanimationen skippen kann, was jeden Run perfekt macht. :D Aber das Remake liebe ich natürlich auch. Aber mein Herz hängt extrem an der OG Trilogie. :D
Leider ist das RE im Premium halt nicht der DC :(

Angeblich:
- Resi 9 (ursprünglich MP, jetzt Leon und ggf Jill als Koop)
- R CV vom Resi 2 Producer
- Resi 0 mit richtigen Koop
- Resi 5
- Resi 1

Die News zu Resi 9 liest nicht gut. Das mit R CV liest sich hingegen ganz gut.

Warum? Weil es viele Änderungen hatte? Das ist bei Capcom doch eher Standard ^^
Resi 1 war erst ein 1st Person, dann Koop, Resi 2 sah am Anfang auch anders aus, heute bekannt als Resi 1.5, von Resi 4 gab es vier verschiedene Versionen ^^

Also wenn die Gerüchte alle so stimmen würden, wäre das echt sehr geil. Resi ist für mich die einzige Marke aus der psx Ära die mir noch dieses Spielgefühl von "damals" gibt. Capcom einfach die Remake Kings. Da kommt echt kein Entwickler ran 👌❤️

Warum? Weil es viele Änderungen hatte? Das ist bei Capcom doch eher Standard ^^
Resi 1 war erst ein 1st Person, dann Koop, Resi 2 sah am Anfang auch anders aus, heute bekannt als Resi 1.5, von Resi 4 gab es vier verschiedene Versionen ^^
Nein, nicht wegen der Änderungen. Im Gegenteil, es ist immer gut, ein Konzept zu ändern, wenn man mittendrin merkt, dass es nicht gut funktioniert. Was mich gerade skeptisch macht, ist der Coop. Das hat Dead Space 3 irgendwie mehr geschadet als genutzt. Und ich finde, Capcom sollte den Weg, den sie mit Resident Evil 7 eingeschlagen haben, nicht verlassen. Damit meine ich nicht die Ego-Perspektive. Von mir aus kann man darauf verzichten. Aber die Rückbesinnung auf das Horrorelement sollte nicht aufgegeben werden. Ich fand zum Beispiel das Remake von Resident Evil 4 deutlich düsterer und gruseliger als das Original, obwohl es durch die neuen Spielmechaniken insgesamt actionreicher geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird Teil 9 definitiv nix mit Ethan usw. zu tun haben?
Ja geil, dann isses direkt auf Platz 1 meiner Resi-Most-Wanted Liste gegangen. :)
CV Remake auch sehr gerne!

Zurück
Top Bottom