Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, dass der Thread hier mit rechter oder linker Identitätspolitik überschwemmt wird. Wer das Bedürfnis hat Identitätspolitik zu betreiben, kann das auch im Thread Rassismus in der Videospielindustrie tun. Dafür ist er auch gedacht.

Die Diskussionskultur hier war recht angenehm, bevor das hier losging. Die meisten die hier jetzt plötzlich posten interessieren sich sowieso nicht für Resident Evil 5 oder für Resident Evil im allgemeinen.

Themenwechsel:
Einer meiner Lieblingsyoutuber Nerrel hat übrigens jetzt die neuste Kamera-Mode zum RE 2 Remake analysiert:

Was haltet ihr davon?
 
Was haltet ihr davon?

sieht nice aus und hab gehört dass das echt gut umgesetzt wurde aber mittlerweile liebe ich einfach over the shoulder third person RE und möchte nicht zu fixed camera zurück.

aber es ist ganz interessant zu sehen wie ein resi 2 remake ausgesehen hätte wenn die verkaufszahlen für das erste remake besser gewesen wären
 
Wie DD2 beweist, ist die Engine für OW-Games ja prädestiniert :coolface:

also ganz früher war ein frei erkundbares raccoon city immer einer meiner fanboy wünsche aber mittlerweile weiß ich auch nicht :angst: vor allem weil es sicher nicht raccoon city sein wird

naja mal schauen, zum glück gehen auch die remakes weiter
 
also ganz früher war ein frei erkundbares raccoon city immer einer meiner fanboy wünsche aber mittlerweile weiß ich auch nicht :angst: vor allem weil es sicher nicht raccoon city sein wird

naja mal schauen, zum glück gehen auch die remakes weiter
Egal ob Racoon City oder eine andere Stadt. Hauptsache mal weg vom RE7+8 Setting und überhaupt erstmal wieder eine Stadt. Wenn das dann noch Open World (und dann nicht nur Stadt sondern auch Land) ist, dann umso besser. :awesome:
 
Open World und Resi passt für mich kaum zusammen, wenn man das altbewährte und überaus geniale Kerngameplay berücksichtigt.
Hoffe das wird dann nicht so ein 0815 Geballer mit egalem Lootblödsinn.
 
Ich würde mich nicht wundern wenn "Open World" bei Resident Evil einfach nur heißt, dass man nun keine Ladezeiten mehr hat und die Welt nun komplett zusammenhängt, aber nicht unbedingt dass es ne große Open World bekommt.

Ne moderne Kleinstadt reicht ja schon aus, oder vielleicht Dorf + Burg.
In DD2 kann man ja auch nicht jedes Haus betreten, das erwarte ich bei einem Resi erst recht nicht.
 
Ich würde mich nicht wundern wenn "Open World" bei Resident Evil einfach nur heißt, dass man nun keine Ladezeiten mehr hat und die Welt nun komplett zusammenhängt, aber nicht unbedingt dass es ne große Open World bekommt.

Ne moderne Kleinstadt reicht ja schon aus, oder vielleicht Dorf + Burg.
In DD2 kann man ja auch nicht jedes Haus betreten, das erwarte ich bei einem Resi erst recht nicht.
Das wiederum wäre natürlich ganz cool.
 
Open World und Resi passt für mich kaum zusammen, wenn man das altbewährte und überaus geniale Kerngameplay berücksichtigt.
Hoffe das wird dann nicht so ein 0815 Geballer mit egalem Lootblödsinn.

hab das gefühl mit der hauptserie ist capcom sehr am experimentieren und probiert seit RE7 mit jedem neuen teil etwas neues aus was auch nicht unbedingt im nächsten teil wieder kommen muss. gut möglich das RE9 das nächste experiment sein wird mit einer open world und vielleicht auch wieder third person

wenn open world dann verzichtet man hoffentlich trotzdem auf den typischen open world crap wie open world crafting/loot/checklisten gameplay/ubisoft türme usw und fokussiert sich an das eigentlich coole einer offenen welt nämlich das entdecken. im seattle abschnitt von tlou2 ist mit letztens erst wieder aufgefallen wie geil eine open world sein kann wenn es nicht durch diesen ganzen genannten kram runtergezogen wird
 
Einfach mal eine US Amrikanische Kleinstadt wie Raccoon City wäre einfach geil.

Kein Bock mehr auf diese ganzen europäischen,afrikanischen oder hinterwäldler Kram.

Wirklich back to the roots aber jetzt mit einem neuen Teil.
Einfach mal ein neues Spiel was wie Teil 2 in teilen ist.
Ich mein egal ob 2 oder 3 dass Stadt Thema hat man in den Remakes noch lange nicht wirklich ausgeschöpft
 
Die Leute, die bei sowas immer nur Rassismus sehen, sind doch die größten Rassisten.

Stört ja auch keine Sau, dass man in den ersten 3 Teilen auf weiße Zombies schießt, in Teil 4 dann auf Spanier und in irgendwelchen Teilen läuft bestimmt auch noch irgendein Asiate herum. Wenn man dann mal auf schwarze Menschen schießt, ist es direkt Rassismus, am besten ist man auch direkt noch ein frauenhassender Nazi oder sonst was.

Was ist die Konsequenz daraus? Sollen zukünftig keine Spiele mehr in Afrika spielen? Dann wäre der Aufschrei sicherlich auch wieder groß. Wie man es macht, man kann diese Leute nicht happy machen – an irgendwas werden die sich schon aufgeilen.
Einfach das Spiel in Afrika spielen und trotzdem nur weiße Menschen rumlaufen lassen. Problem gelöst :kruemel: :coolface:

Wo da genau der Rassismus versteckt ist muss man mir Ahnungslosem auch erst erklären.
 
Einfach das Spiel in Afrika spielen und trotzdem nur weiße Menschen rumlaufen lassen. Problem gelöst :kruemel: :coolface:

Wo da genau der Rassismus versteckt ist muss man mir Ahnungslosem auch erst erklären.

Müssen dann aber auch schwarze Protagonisten sein, weil sonst würde es ja keine Repräsentation von dunkelhäutigen Menschen geben, das wäre ja ein Skandal!
 
Wer in Resident Evil 5 Rassismus sieht hat dich ganz andere Probleme.

Überhaupt es spielt in Afrika was für eine Mehrheit soll denn sonst da rum laufen wenn nicht Afrikaner ?

Zudem empfinde ich Zombies 🧟 auch einfach nicht mehr als Menschen denn ab diesen Zeitpunkt sind es halt nur noch Fabelwesen und nichts was mit der Realität zu tun hat.

Resident Evil 5 hat viele Probleme aber Rassismus ist keines dieser.
 
Zurück
Top Bottom