Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich gehe davon aus, dass die First-Person-Thematik mittlerweile ausgereizt ist. Die Frage ist, wie es Capcom in diesem Fall schaffen kann, dass die Hauptteile noch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Remakes haben.

Ich bin immer noch ein Fan von "Over-the-shoulder", zumindest für die Remakes hat das super gepasst. First Person hasse ich seit Teil 7 (macht imho nur für VR wirklich Sinn), deswegen habe ich Teil 8 auch nur in der Goldversion mit der anderen Kamera gespielt.

Die Hauptteile dürfen deswegen auch gerne immer eine Third-Person Ansicht bereitstellen.
 
Ich gehe davon aus, dass die First-Person-Thematik mittlerweile ausgereizt ist. Die Frage ist, wie es Capcom in diesem Fall schaffen kann, dass die Hauptteile noch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Remakes haben.
Ich hab mal gelesen, dass sie immer drei Teile als Einheit betrachten und sich anschließend einen neuen Stil überlegen. Daher müsste Teil 9 noch zum Trio 7, 8 und 9 gehören und daher ähnlich werden wie 7 und 8.
 
Teil 9 dann mit Ethans Tochter. Mit Superkräften gegen Monster.

superkräfte gehören nicht in resident evil!! jake war schon blöd genug in der hinsicht
shadows of rose war schon okay aber auch nur weil es dlc war und capcom da ruhig auch bisschen experimentieren darf
 
Cool. Bitte das ganze als große Open World. Dazu Fahrzeuge und eventuell auch Fallschirme. Für die Erkundung bitte hohe Punkte einbauen. Diese können helfen große Gebiete auf der Karte aufzudecken.....


:coolface:
 
wie passt "rural" und "inspired by singapore" zusammen? singapur ist ja alles andere als ländlich

eine insel in südost asien find ich allerdings interessant, mal wieder was neues für RE

Google mal nach "Singapur rural", da gibts schon etwas. Vielleicht spielt man hauptsächlich auf einer Insel, die so aussieht – in der Ferne sieht man aber die Lichter von Singapur-Stadt oder so. Aber denke mal, dass wir diesen Sommer auch etwas dazu sehen werden, sofern es denn wirklich, wie spekuliert, Anfang 2025 erscheinen soll.
 
Google mal nach "Singapur rural", da gibts schon etwas. Vielleicht spielt man hauptsächlich auf einer Insel, die so aussieht – in der Ferne sieht man aber die Lichter von Singapur-Stadt oder so. Aber denke mal, dass wir diesen Sommer auch etwas dazu sehen werden, sofern es denn wirklich, wie spekuliert, Anfang 2025 erscheinen soll.

18354906666_b779182662_b.jpg


ja dieser vibe hier. könntest recht habem. der hype steigt auf jeden fall.
 
Cool. Bitte das ganze als große Open World. Dazu Fahrzeuge und eventuell auch Fallschirme. Für die Erkundung bitte hohe Punkte einbauen. Diese können helfen große Gebiete auf der Karte aufzudecken.....


:coolface:

Die meiste Zeit wird man dann trotzdem in einem verlassenen Herrenhaus verbringen :coolface:
 
Shadow of Rose war geil und fand ich teilweise sogar besser als das Hauptspiel.

Wirklich was vom ursprünglichen Resident Evil hatte das aber auf der anderen Seite überhaupt nicht mehr.

Im Grunde war das ja wirklich mit super Kräften usw 😵‍💫

Einfach einen neuen Teil der im Geiste der Remakes ist.
Am besten sich einfach sich an Teil 2 orientieren.

Ich wette die Leute würden sich über more of the Same freuen wenn es gut gemacht ist.
 
Einfach einen neuen Teil der im Geiste der Remakes ist.
Am besten sich einfach sich an Teil 2 orientieren.
Imo sollten sie noch RE0 und 1 remaken nd dann eine neue Timeline machen, die nach Teil 3 in eine komplett neue Richtung geht. Vielleicht auch noch ein Code Veronica (X) Remake.

Aber alles ab 4 war einfach kein RE mehr. Das gleiche Problem hast du mit FF. Alles ab oder nach Teil 10 fühlte sich nicht mehr wie ein Final Fantasy an.
 
Imo sollten sie noch RE0 und 1 remaken nd dann eine neue Timeline machen, die nach Teil 3 in eine komplett neue Richtung geht. Vielleicht auch noch ein Code Veronica (X) Remake.

Aber alles ab 4 war einfach kein RE mehr. Das gleiche Problem hast du mit FF. Alles ab oder nach Teil 10 fühlte sich nicht mehr wie ein Final Fantasy an.
Ich will Code Veronica.
 
Zurück
Top Bottom