• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich sehe die etablierten Charaktere ebenfalls immer gerne wieder (sofern sie optisch nicht komplett verunstaltet werden, wie Chris in VII), aber als Nebenfiguren, die gut in die Story eingebunden sind, würden sie mir auch reichen.

Das war ja zum Teil Revelations 2, wo man dann mit anderen Charakteren spielen durfte. Auch wenn es ne Claire-Story war.
Nun, ich warte immer noch auf Teil 3.

Naja nen Charakter in der ego Perspektive ikonisch zu gestalten ist auch schwer.
Gefühlt ist ja jeder neue Char abseits von Ethan interessanter als er selber aber die sieht man ja wenigstens auch. Ethan bleibt bis zum Ende Gesichtlos.

Mir fallen generell kaum Charaktere ein die man aus "ego" spielen kennt die irgendwie spanned wären...wenige Ausnahmen vllt. Aber generell ist die ego Sicht immer so ne Sache.
Hätte für mich schon viel geholfen, wenn Ethan wenigstens angemessen auf die Ereignisse reagiert, oder diese mal kommentiert.
In Village war es zwar besser, aber in VII kam ja so gut wie gar nix über seine Lippen.

Aber egal, dürfte sich für ihn ja mittlerweile sowieso erledigt haben...den Village DLC habe ich noch nicht gespielt- wurde da eine Fortführung angedeutet?
Darf ruhig (mit Kasten) gespoilert werden.

@VirtualBoo
Hat doch erst mit VII wirklich begonnen und Village war doch im Grunde eine zuende erzählte Story, was den neuen Hauptcharakter (also Ethan) betrifft.
Davor waren es doch -in Rotation- immer die selben.

@Eleak
Ja, stimmt.
Von Barry würde ich gerne wieder etwas sehen, habe Revelations 2 aber nicht durchgezockt- hat mir überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die idee eigentlich cool dass sherry in RE6 erwachsen ist und zur protagonistin wird, wäre RE6 nicht so schlecht gewesen wäre sie eigentlich ziemlich ideal gewesen um die serie weiter zu führen weil sie einerseits "neu" ist und andererseits bezug zur hauptserie hat

Hätte für mich schon viel geholfen, wenn Ethan wenigstens angemessen auf die Ereignisse reagiert, oder diese mal kommentiert.
In Village war es zwar besser, aber in VII kam ja so gut wie gar nix über seine Lippen.

Dabei hat der Charakter und die Geschichte um ihn ja durchaus Potential gehabt. Da Ende vom achten Teil hatte einen ganz anderen Impact gehabt, wäre Ethan wirklich als Charakter etabliert gewesen.

nicht nur bzgl seines Opfers, dass er erbracht hat, sondern auch dass er die erste wirkliche Biowaffen war, die man als Hauptcharakter gespielt hat.

Aber die Entscheidung im siebten Teil ihn Gesichts- und reaktionslos zu machen, war falsch. Diese Entscheidungen beruhen ja meist darauf, den Spieler mehr in das Geschehen einzubeziehen, so daß "er" selbst praktisch der Protagonist ist. Das hat meines Erachtens aber noch nie funktioniert, wenn man damit auch eine Geschichte erzählen will, die den Charakter und verbundene Charaktere betreffen. Keine kann sich halt mir einer fliegenden und stummen Kugel identifizieren und mit dieser dann mitfühlen.

Naja nen Charakter in der ego Perspektive ikonisch zu gestalten ist auch schwer.
Gefühlt ist ja jeder neue Char abseits von Ethan interessanter als er selber aber die sieht man ja wenigstens auch. Ethan bleibt bis zum Ende Gesichtlos.

Mir fallen generell kaum Charaktere ein die man aus "ego" spielen kennt die irgendwie spanned wären...wenige Ausnahmen vllt. Aber generell ist die ego Sicht immer so ne Sache.
Duke Nukem 3D xD

Ethan ist halt auch gesichtslos, der ist schon absichtlich so gestaltet. Mit dem DLC kann man im 8. Teil ja auch in der 3. Person spielen – auch dort dreht sich die Kamera immer so, dass man nie sein Gesicht sieht.

Jetzt hab ich den siebten Teil auch durch. Verdammt, hätte ich doch nur die Reihenfolge beachtet. :vv:
Ob 7 oder 8, beide gefielen mir echt richtig gut, 8 allerdings einen Tacken besser, da fühlte man sich nicht ganz so alleine wegen dem Duke. ^^

Jetzt hab ich den siebten Teil auch durch. Verdammt, hätte ich doch nur die Reihenfolge beachtet. :coolface:
Ob 7 oder 8, beide gefielen mir echt richtig gut, 8 allerdings einen Tacken besser, da fühlte man sich nicht ganz so alleine wegen dem Duke. ^^

als nächstes dann RE2make? ist für mich zusammen mit RE4make gerade das beste was RE zu bieten hat, glaub das wird dir richtig gefallen

Hast du die DLCs von 7/8 gezockt? Kann mich nur zu 8 äußern, da fand ich den DLC mit Ethan Tochter eigentlich ganz gut.

Das beste zum Schluss, also soll er erst Remake 3 und dann 4 und 2 spielen.

ich hab mir bei RE3 remake die geschnittenen sachen schöngeredet indem ich das spiel als dlc von RE2 remake angesehen habe, also bin ich eher für nach RE2 spielen

@Miauschugge waa ist eigentlich mit dem RE7 und Village dlc? end of zoe sollte man finde ich schon gespielt haben, not a hero schließt bei RE7 ein paar story lücken und shadows of rose fand ich auch ziemlich gut

Ich zock jetzt erstmal das RE2 Remake. Ob ich danach noch Lust habe ein weiteres Resi zu zocken?! Mal schauen. ^^

Nach Resi 2 mit sicherheit. (gut, mir hat das Spiel am besten ohne Mr.X gefallen, der hat eher genervt und dadurch war dann ein Teil der Atmosphäre weg)

ich hab mir bei RE3 remake die geschnittenen sachen schöngeredet indem ich das spiel als dlc von RE2 remake angesehen habe, also bin ich eher für nach RE2 spielen

Ich bleib bei das beste zum schluss, da muss Resi3 natürlich vorher gespielt werden.
Und ja, das Remake fand ich jetzt (so wie damals Teil 3 was ich direkt nach 2 gespielt habe), nicht unbedingt super.

Ich bleib bei das beste zum schluss, da muss Resi3 natürlich vorher gespielt werden.
Und ja, das Remake fand ich jetzt (so wie damals Teil 3), nicht unbedingt super.

RE3 kommt aber von der story so viel besser wenn du RE2 vorher gespielt hast, vor allem alles was mit
kendo passiert und der ganze part in der polizei station in RE3

versteh auch nicht was du gegen Mr. X hast er kommt halt erst wenn du dich in der station gut auskennst und hält das spiel so spannend. außerdem verschwindet er dann auch wieder

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Reihenfolge komplett durcheinander bleibt? :coolface:
Ich zock jetzt erstmal das RE2 Remake. Ob ich danach noch Lust habe ein weiteres Resi zu zocken?! Mal schauen. ^^

Wenn du die Story Reihenfolge haben willst, müsstest du jetzt Resi3 bis ca. zum Ende des zweiten Dittels spielen und dann irgendwie den Zweiten und Dritten gleichzeitig oder so :coolface:

RE3 kommt aber von der story so viel besser wenn du RE3 vorher gespielt hast

Du meinst 2 :coolface:

kendo passiert und der ganze part in der polizei station in RE3

versteh auch nicht was du gegen Mr. X hast er kommt halt erst wenn du dich in der station gut auskennst und hält das spiel so spannend. außerdem verschwindet er dann auch wieder

Sobald Mr. X da ist
läuft ein Skript ab und du machst einfach immer nur dasselbe bis er abhaut (und dann wieder wenn er auftaucht), ohne irgendwelchen Spielwert und Gruselfaktor.
Mir hat Resi 2 deutlich besser gefallen, als ich ihn rausgemodded hatte. Weil alleine nur durch Zombies so viel verdammte Atmosphäre erzeugt wurde, das man Gänsehaut bekommen hat. Reicht vollkommen aus, Mr. X fand ich schon immer scheiße, zumindest wenn er das 2te mal auftaucht.

Zurück
Top Bottom