• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Das Problem ist auch, dass die heutzutage nicht mehr in der Lage sind, solche ikonischen Charaktere wie früher zu designen. Entsprechend lässt man es einfach und verändert die alten Designs teilweise zur unkenntlichkeit :coolface:

Trotz Halloween-Sale habe ich mich immer noch nicht dazu durchgerungen Village oder 4R zu kaufen...

Immer auf die Charaktere der alten Riege zuzugreifen, schränkt schlicht extrem ein. Einerseits will man mir den Charakteren etwas erzählen wollen, dazu sind die schlicht schon alt, wenn man das Spiel in der Gegenwart spielen lassen will und dazu sind es schon erfahrene Charaktere, die schon einiges mitgemacht haben. Um hier glaubwürdig vermitteln zu wollen, sie sind von gewissen Geschehnissen überrascht, würde automatisch im höher, schneller, krasser enden.

Deine Ansicht Haltebügel grundsätzlich für falsch.
Einfach deshalb weil Capcom sich ja alles ausdenken kann was sie wollen.

Nehmen wir Rebecca Chambers oder Billy, es heist ja nicht dass deren Story nach RE Village spielen müssen.
In Form von einem Billy als Beispiel kann es direkt nach Zero weitergehen.

Wie Rebecca zur Uni kam und was dazwischen passierte weiß auch niemand.
Zudem kann man zu deren Geschichten ja neue Figuren einführen die unerfahren sind.

Ich mein auf einen Chris Redfield und Leon reitet man ja auch schon ewig rum,eine Adam Wong war von Anfang an eine super Agentin usw von daher ist das kein Grund keine legendären Figuren Tinkturen die nicht zu Ende erzählt worden sind.

Wem interessiert wie Rebecca zur Uni kam :ugly: und warum muss ein Billy nun das nächste Biowaffen Abenteuer erleben? Vielleicht chillt er auch einfach auf der Costa del Brava, wem interessiert es? Mich interessiert auch nicht was die Tochter von Barry nun macht, vielleicht wollen sie einfach ihre Ruhe.

Es ist einfach random und diese Versteifung auf vorhandene Charaktere, die man eigentlich nur mal als Verhicle gebraucht hat. Das führt nur dazu, dass man zwanghaft ein Szenario erdenken muss, warum genau dieser Charakter nun wieder in dieser Situation ist. Man baut es also um den Charakter und nicht um die Franchise.

Es ist auch nicht ganz richtig, dass man auf Chris und Leon seit Ewigkeiten rumreitet. Beide hatten in zwei Mainteilen unabhängige Auftritte (1 und CV sowie 2 und 4), damit es dann in ihren dritten gemeinsamen Auftritt völlig eskalierte, wie an Teil 6 zu sehen. Das ist auch schon wieder 11 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Wem interessiert wie Rebecca zur Uni kam :ugly: und warum muss ein Billy nun das nächste Biowaffen Abenteuer erleben? Vielleicht chillt er auch einfach auf der Costa del Brava, wem interessiert es? Mich interessiert auch nicht was die Tochter von Barry nun macht, vielleicht wollen sie einfach ihre Ruhe.

Es ist einfach random und diese Versteifung auf vorhandene Charaktere, die man eigentlich nur mal als Verhicle gebraucht hat, führt nur dazu, dass man zwanghaft ein Szenario erdenken muss, wie genau dieser Charakter nun wieder in dieser Situation ist. Man baut es also um den Charakter und nicht um die Franchise.

Es ist auch nicht ganz richtig, dass man auf Chris und Leon seit Ewigkeiten rumreitet. Beide hatten in zwei Mainteilen unabhängige Auftritte (1 und CV sowie 2 und 4), damit es dann in ihren dritten gemeinsamen Auftritt völlig eskalierte, wie an Teil 6 zu sehen. Das ist auch schon wieder 11 Jahre her.

Wenn die Story dahin gehend und was dann passiert spannend geschrieben ist 🤷🏿‍♂️
Hast du keine Phantasie und glaubst dass man die Story so schreibt als würde sich da nur anmelden 🤣🤦🏻‍♂️

Bitte schreib niemals spannende Storys bestehender Figuren mit denen du davor nix zu tun hattest 😂

"Resident Evil 9: Wie kam Rebecca zur Uni?" hätte absolut Potential, granatenstarke Idee!

Ich fand bei 7 und 8 den Ansatz mit neuem Hauptcharakter und Story eigentlich gut, nur die Umsetzung war halt scheiße. Mich hat Ethan und seine Geschichte zu keinem Zeitpunkt interessiert.

Die Wahl bei Resi 7 xD

Hab mich für Zoe entschieden, die Alte verreckt trotzdem kurz danach. Und dann soll ich auch noch als Mia zocken? Die Kackbratze wollte mich umbringen, scheiß auf den Fungi in ihrem Schädel. Zoe hat mir wenigstens geholfen, trotz Infektion. xD

Die Wahl bei Resi 7 xD

Hab mich für Zoe entschieden, die Alte verreckt trotzdem kurz danach. Und dann soll ich auch noch als Mia zocken? Die Kackbratze wollte mich umbringen, scheiß auf den Fungi in ihrem Schädel. Zoe hat mir wenigstens geholfen, trotz Infektion. xD

ja das war echt sinnlos, hoffe so ne wahl kommt in keinem anderen RE nochmal vor. vor allem gibt es am ende sowieso nur ein ende welches canon ist.

Kam ein Konsolen 60fps Patch für RE1 Remaster und RE Zero? Die base PS4 müsste das easy machen können, geschweige jetzt die Konsolen.

Hier gibt es mal wieder Trolle die nur zum trollen hier sind.

Lieb gewonnene Figuren bringen definitiv etwas was viele Fans wollen.

Bloß nicht weiter den Winter gedöns oder wieder komplett neue als Hauptfiguren

Da sind wir wieder bei ->

Ich meine, die dürfen gerne das Gegenteil beweisen, bisher gab es aber nur Ethan, ging bisher also sehr in die Hose..
Was Ethan betrifft, stimme ich ja auch zu, aber Capcom dürfen es mit Teil 9 gerne nochmal versuchen.
Ich sehe die etablierten Charaktere ebenfalls immer gerne wieder (sofern sie optisch nicht komplett verunstaltet werden, wie Chris in VII), aber als Nebenfiguren, die gut in die Story eingebunden sind, würden sie mir auch reichen.

Naja nen Charakter in der ego Perspektive ikonisch zu gestalten ist auch schwer.
Gefühlt ist ja jeder neue Char abseits von Ethan interessanter als er selber aber die sieht man ja wenigstens auch. Ethan bleibt bis zum Ende Gesichtlos.

Mir fallen generell kaum Charaktere ein die man aus "ego" spielen kennt die irgendwie spanned wären...wenige Ausnahmen vllt. Aber generell ist die ego Sicht immer so ne Sache.

Kam ein Konsolen 60fps Patch für RE1 Remaster und RE Zero? Die base PS4 müsste das easy machen können, geschweige jetzt die Konsolen.
Nein.
30 FPS
1080p

imo sind die 30 FPS beim Resident Evil 1 Remake und bei Zero nicht so schlimm, da das Gameplay doch recht langsam ist.

Hier gibt es mal wieder Trolle die nur zum trollen hier sind.

Lieb gewonnene Figuren bringen definitiv etwas was viele Fans wollen.

Bloß nicht weiter den Winter gedöns oder wieder komplett neue als Hauptfiguren

Xyleph hat aber schon recht, wenn er sagt, dass man sich zwangsläufig in eine Ecke schreibt. :neutral:

Figuren wie Chris, Jill und Co. haben jetzt schon so viele Schrecken gesehen, die Welt von RE muss immer weiter eskalieren, damit es für sie nicht nur ein weiterer normaler Arbeitstag ist.

Neue Figuren können funktionieren, aber mit Ethan hat man imo einen Fehler gemacht wegen der Egoperspektive. Ich war gerade ziemlich am rum überlegen, wie ich es am Besten erklären soll, aber @Rhyuji nimmt mir die Worte aus dem Mund. :)

Zurück
Top Bottom