hab mit meinem PS5 run durch alle RE Engine spiele angefangen und gerade RE7 auf normal durchgespielt. super game, gefällt mir jetzt irgendwie besser als beim ersten mal. ich glaub ich war damals ein wenig kritischer in bezug auf RE7 weil keine klassischen RE charaktere vorkamen (bis auf "chris"), dank der neuen remakes gibt's die alte garde ja aber jetzt genug also hab ich das problem irgendwie nicht mehr dass ich leon, claire, jill usw vermisse. der part im schiff war auch weniger nervig als ich ihn in erinnerung habe, lag vielleicht daran dass ich ungefähr noch wusste was ich zu tun hatte. evelin und die bakers sind neben umbrella/wesker die beste antoganisten der RE serie finde ich. die molded sind nachwievor eher lame was RE gegner betrifft und das ende fühlt sich immer noch gerushed an. der eveline bossfight ist ja echt ein witz.
als nächstes ist der RE7 DLC dran, dann muss ich schauen ob nochmal nen easy run mache unter 4 stunden so dass ich die paar sachen noch unlocken kann (mir fehlt auch noch eine Mr. Everywhere Statue fuuuck) und dann nochmal madhouse
als nächstes ist dann Village dran. wie seht ihr das, gefällt euch RE7 besser oder Village? vor meinem letzten RE7 run hätte ich auf jeden fall Village gesagt aber jetzt muss ich nochmal drüber nachdenken. das haus in RE7 ist einfach klasse.
btw ich hab just for fun per AI ein bild von RE9 erstellen lasse so wie ich es mir vorstelle: leon und jill irgendwo im südamerikanischen jungle (halte ich für ein noch ungnutztes setting)
RE ist weiterhin die beste spieleserie der welt und ich freu mich schon auf die zukunft