• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Hab gerade mal die SS Version von RE3 probiert. Raytracing bis 60FPS mit Drops und teils kann VRR auch nicht retten, High Framerate wohl bis 120 FPS und größte Zeit recht stabil bisher.

Hab gerade mal die SS Version von RE3 probiert. Raytracing bis 60FPS mit Drops und teils kann VRR auch nicht retten, High Framerate wohl bis 120 FPS und größte Zeit recht stabil bisher.

Zumindest auf der SX werden die Framedrops im RT-Mode durch VRR weitestgehend eliminiert, wodurch das Spiel insgesamt ausreichend smooth ist. Ganz schlimm ist es aber auf der PS5. Da das Spiel dort keine native VRR-Unterstützung hat und regelmäßig unter die 48fps-VRR-Grenze dropt, läuft der RT-Mode sehr unrund. Macht so imho absolut keinen Spaß.

Zumindest auf der SX werden die Framedrops im RT-Mode durch VRR weitestgehend eliminiert, wodurch das Spiel insgesamt ausreichend smooth ist. Ganz schlimm ist es aber auf der PS5. Da das Spiel dort keine native VRR-Unterstützung hat und regelmäßig unter die 48fps-VRR-Grenze dropt, läuft der RT-Mode sehr unrund. Macht so imho absolut keinen Spaß.
Ziemlich übertrieben :fp:

Wie lange hast beide Versionen gespielt?

Also RT Modus beim RE2make ist auf der PS5 definitiv nicht stabil....unsauberes Feeling. Präferiere, auch aufgrund der speedruns, dann doch klar den fps boost. Hab gleich mal nen Run eingeschoben. 8-)

lohnt sich Resi 5 auf der Switch für Multiplayer/Coop?

wie sollte man den Coop am besten zocken? online? Splitscreen (Nachbar hat 85")? beide im Handheldmodus lokal vernetzt (geht das überhaupt)?

Kann man Teil 7 eigentlich noch in VR spielen, wenn man auf PS5 upgegraded hat?

Habe Resi 2/3 auch auf beiden Systemen und finde ebenfalls dass die Updates auf der Series X besser laufen. Resi 3 gestern direkt auch nochmal zur Hälfte durchgespielt und wieder festgestellt, wie schade es ist, das so viel coole Momente aus dem Originalen Resi 3 fehlen. Ärgert mich nach wie vor und mag das Original von daher deutlich mehr. :\

Jupp, dem stimme ich zu! Leider verschenktes Potential. Aber dennoch runne ich das Game immer wieder mal....es flutscht irgendwie einfach....:awesome:

Jupp, dem stimme ich zu! Leider verschenktes Potential. Aber dennoch runne ich das Game immer wieder mal....es flutscht irgendwie einfach....:awesome:
Leider, Resi 2 Remake über 100 Stunden gesuchtet, war perfekt und kann man immer wieder für einen schnellen Run anschmeißen, bei Resi 3 war nach 2x Durchläufen bei mir leider die Luft raus. Ich liebe Teil 3 und das man gerade bei dem Remake so viel Potenzial hat liegen lassen, ist einfach bitter und ärgert mich irgendwie enorm.

Zurück
Top Bottom