• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich sag mal so, ich habe die alten Teile früher gerne gespielt, aber das ist schon ewig her. Hätte da noch mal Lust zu, sind die Spiele den gut umgesetzt in der Collection oder haben die da viel geändert/versaut?

Ich sag mal so, ich habe die alten Teile früher gerne gespielt, aber das ist schon ewig her. Hätte da noch mal Lust zu, sind die Spiele den gut umgesetzt in der Collection oder haben die da viel geändert/versaut?
Das heißt, du kennst und magst das originale Ur-Resident Evil, jedoch (kennst) das remake nicht?! 😱

Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte man das pauschal beantworten?

Ich als Resident Evil Fan der ersten Stunde sage: ganz klar!

:)
Jap, für mich nach wie vor ganz vorne dabei und vor Teil 4 der ja sehr beliebt ist (zurecht). Und ich selber such mag.
Ich liebe aber exakt die Kameraperspektiven und auch die Steuerung und spiele diese auch viel öfter durch als zb. Teil 4.

Hab die OC zweimal, einmal PS4 Retail und einmal Retail auf da Switch :awesome:

Mit Zero wurde ich leider nicht warm, fand es doof das man mit zwei Charakteren spielen musste und auch das es keine Item-Box mehr gab.

Das Remaster vom Remake ist aber auch heute noch verdammt gut. Klare Empfehlung.

Kann man pauschal nicht sagen. Die Steuerung der alten Teile ist sehr eigen, ich mags nicht und kann erst ab dem klassischen RE4 etwas mit der Reihe anfangen.
Veto! Wer mit der Panzersteuerung nicht klar kommt ( obwohl babyleicht) kann die Steuerung umstellen- Problem (das keins ist) gelöst! hols dir! @Skuld

7 Hauptgame habe ich nun durch, jetzt noch den DLC spielen bevor ich mit 8 anfange :) Ich mag ja keine Horroro Games aber bei Resi stimmt alles auch bei Teil 7 was mir sehr gut gefällt und wenn 8 wie 4 und 7 ist bin ich glücklich^^

3 Hauptgame durch.
Im vergleich zu teil 7 ist das schon ne krasse nummer. Was ein Action Spektakel, definitiv das am wenigsten gruseligste Resi. Nämlich gar nicht.
Aber fands gut, auch weil es dann nicht so lange geht. 6:25 hab ich gebraucht ^^

Habe heute um 02:00 Uhr VII durchgespielt und überlegt, ob ich denn gleich noch einmal anfange oder einfach nur noch ein bisschen die Zusatz-Modi versuche. Bis auf "End of Zoe" kannte ich bereits alle und habe mich dann eben dafür entschieden.

Erst dachte ich mir, dass das totaler Blödsinn ist. Es stellte sich aber im Laufe des Spiels heraus, dass der Blödsinn so groß ist, dass es schon wieder genial ist. Ich musste so lachen 🤣

Heute habe ich noch einmal das Hauptspiel begonnen und ich denke, dass ich motiviert genug bin, es zu platineren.

edit: wie mein erster (und letzter) Durchgang (release) einfach mal schon vier Jahre her ist... Wo ist die Zeit hin? 😱

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch überlegt nach teil 3 nochmal den 7er einzulegen und den Speedrun zu machen, wäre ja klug weil ich den ja davor durchgespielt habe und alles noch frisch ist.
Aber ich hab zuviel bock auf was neues, kann das generell nicht ein spiel direkt mehrmals hintereinander durchspielen.
Werds nun doch verschieben.
Kannst aber gerne deine erfahrung mit teilen @Sierra und ob man auf etwas spezielles achten muss ^^

Hab auch überlegt nach teil 3 nochmal den 7er einzulegen und den Speedrun zu machen, wäre ja klug weil ich den ja davor durchgespielt habe und alles noch frisch ist.
Aber ich hab zuviel bock auf was neues, kann das generell nicht ein spiel direkt mehrmals hintereinander durchspielen.
Werds nun doch verschieben.
Kannst aber gerne deine erfahrung mit teilen @Sierra und ob man auf etwas spezielles achten muss ^^
Da ich lernresistent bin und auch keine guides nutze, mache ich das immer mit unnötig vielen runs. Werde auch diesmal einfach nur zocken, um mir das Layout der maps, die Fundorte der items und die Taktiken beim Kämpfen zu verinnerlichen. Irgendwann wird das dann vielleicht einmal unter 4h klappen 😅

Bin grad bei Kein Held beim Endboss, danach folgt der andere DLC und dann auch noch ein zweiter Durchgang, habe dann doch ne krasse Pistole oder?
Eine krasse Pistole hat man wohl nach dem einmaligen Durchspielen schon. Die lag bei mir in der Kiste drinne.
Habe dann alle vorhandenen Spielstände gelöscht und von vorne angefangen. Die war aber trotzdem da. Genauso wie diese Verteidigungs-Schriftrolle 🤔

screenshot_20210519-15ljny.jpg

Mein original resident Evil 4, seit dem Release ungeöffnet. Ich war so sauer, dass trotz Mikamis Statement das Spiel auf für die ps2 kam, dass ich es bei Seite gelegt habe und dann kam es auch schon für die Wii :nix:

Finanziert mir vielleicht irgendwann einen Teil meiner Japan Reise 🤣

Zurück
Top Bottom