Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

CV ist doch ein einziges Cringefest gewesen. Bin froh das Capcom sich um RE4 kümmert.
Ich fand CV fast besser als Teil 3 in einigen bereichen sogar besser , beide gleich Cringe:blushed: CV hab ich aber erst einiges später nach Teil 3 gezockt.
CV ist auch etwas herausfordernder.

Am Ende des Tages mag ich beide, aber n CV hätte mir auch besser gefallen als Teil 4. Aber mal sehen was genau anders wird usw. Teil 4 fand ich ja auch noch klasse!

Aber ich hab das CV ja letztes Jahr nochmal durchgezockt. Junge dieser drecks Gang mit den Motten, jedesmal krieg ich da Krämpfe vor Wut wenn wieder der Run deswegen leidet und es ist einfach eine der schlimmsten Stellen in allen Games EVER :uglylol: Allgemein hat CV einige toughe Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand CV fast besser als Teil 3 in einigen bereichen sogar besser , beide gleich Cringe:blushed: CV hab ich aber erst einiges später nach Teil 3 gezockt.
CV ist auch etwas herausfordernder.

Am Ende des Tages mag ich beide, aber n CV hätte mir auch besser gefallen als Teil 4. Aber mal sehen was genau anders wird usw. Teil 4 fand ich ja auch noch klasse!

Aber ich hab das CV ja letztes Jahr nochmal durchgezockt. Junge dieser drecks Gang mit den Motten, jedesmal krieg ich da Krämpfe vor Wut wenn wieder der Run deswegen leidet und es ist einfach eine der schlimmsten Stellen in allen Games EVER :uglylol: Allgemein hat CV einige toughe Momente.
Ja, die Stelle ist einfach nur abfuck xD
 
Okay, ich muss gestehen das mein letzter CV Run schon etwas länger her ist, hab es eigentlich gut in Erinnerung...
Das Ding gibt es ja noch für ein paar Tage für 3€ oder so im MS-Store, werd es morgen ziehen und dann feststellen können, ob ich es besser in Erinnerung hab, als es wirklich war ;)

Übrigens: Im Store sind zurzeit alle REs im Sale, vielleicht hat es der ein- oder andere ja noch nicht mitbekommen.
Sind einige richtig nette Angebote dabei, hab mir das Remake-double pack von Teil 2 und 3 für 31€ gegönnt- da kann man echt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
CV ist doch ein einziges Cringefest gewesen. Bin froh das Capcom sich um RE4 kümmert.

Sehe ich anders....man hätte jetzt die Möglichkeit den Cringe zu reduzieren und alles etwas umzuschreiben....hätte schon Bock darauf!

Bei Resi4 sieht es anders aus, da hab ich irgendwie momentan keinen Bock auf ein Remake....Ein Cringefest war auch Teil 4. ;)

@RE2make und RE3make: Bei Teil 2 haben sie es bei den A und B Szenarien leider versemmelt (fehlte wohl die Zeit) und bei Teil 3 haben sie vieles zu sehr eingekürzt und Nemisis fühlt sich nicht wie ein Verfolger an, da das meiste arg gescriptete Sequenzen sind. Das Stadtareal viel zu klein, kein Glockenturm und auch kein Park, Labor leider auch eher mittelprächtig. Dass man Carlos spielt war aber ne interessante Änderung, den Part im Krankenhaus mit der Zombiewelle hätte man sich aber gerne schenken können und das Areal lieber noch vergrößert.

Fazit: Ja, es ist ganz gut, dass Division 1 am RE4make sitzt und sich hoffentlich die Kritik am RE3make zu Herzen nimmt. Wäre aber schön, wenn Capcom mal nen neuen Teil im Stile vom RE2make machen würde anstatt sich mit allen möglichen Remakes aufzuhalten oder überflüssiges MP-Gedöns zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Ja, es ist ganz gut, dass Division 1 am RE4make sitzt und sich hoffentlich die Kritik am RE3make zu Herzen nimmt. Wäre aber schön, wenn Capcom mal nen neuen Teil im Stile vom RE2make machen würde anstatt sich mit allen möglichen Remakes aufzuhalten oder überflüssiges MP-Gedöns zu programmieren.
Mal sehen ob an den Gerüchten zu Revelations 3 was dran ist, falls ja, wird es wohl auch eher in diese Richtung gehen.
Hoffentlich wird es besser als der grottige 2.Teil (falls es wirklich kommen sollte).
 
Naja, gerade bei Resi4 kann man bestimmte Abschnitte einkürzen und bitte den Cringe überarbeiten....das Dorf war mit Abstand der beste Abschnitt und hatte ne dichte Atmo....alles danach....naja....ich kann mir das Game heute nicht mehr geben, ich versuch es ab und an mal wieder und höre dann nach dem Dorfabschnitt (also mit Ankunft am Schloß) auf....weil es mich nicht mehr motiviert....

@BlackGun: Natürlich! Mit Kusshand, das wäre der richtige MP Ansatz....was man da alles verwirklichen könnte!
Hatte ja eigentlich auch damit gerechnet, dass Capcom nochmal was in diese Richtung macht....nein da machen sie lieber irgendeinen Billo-MP-Trash.
 
Was soll daran gut sein? Jeder weiß, dass RE4 eines zu den besten Teilen gehört und wenn die des jetzt umändern könnte einiges böses passieren. Hat man ja schon auf der Wii mit den Zusatzcontent gesehen. Die waren überhaupt nicht gut...

Naja, mir würde ein 1:1 Remake besser gefallen weil das Meisterwerk einfach besser wird. :)
Gab es den Zusatzcontent nicht auch schon auf der PS2?

Ich finde diese Neuinterpretationen der REmakes verdammt gut, wichtig ist mir nur, dass ALLES drin bleibt und nix gekürzt oder ganz weggelassen wird.

@Setzer
Ich finde den Abschnitt im Dorf auch am besten, aber was danach verursacht denn bei dir Cringe?
 
Gab es den Zusatzcontent nicht auch schon auf der PS2?

Ich finde diese Neuinterpretationen der REmakes verdammt gut, wichtig ist mir nur, dass ALLES drin bleibt und nix gekürzt oder ganz weggelassen wird.

@Setzer
Ich finde den Abschnitt im Dorf auch am besten, aber was danach verursacht denn bei dir Cringe?
Wahrscheinlich meint er den ganzen Part im Schloss. Angefangen bei den Charakteren (Salazar) bis hin zu den Orten die man besucht und was man da so erlebt xD

Damals fand ich das auch alles cool und aufregend, aber als ich mir letztens mal das Lets Play von den Rocket Beans angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie absurd und lächerlich das ganze teilweise ist. Aber das war auch tatsächlich die Absicht von Mikami. Der Spielspaß stand im Vordergrund, da war es Ihm mehr oder weniger egal, wie absurd manches dann doch wirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran gut sein? Jeder weiß, dass RE4 eines zu den besten Teilen gehört und wenn die des jetzt umändern könnte einiges böses passieren. Hat man ja schon auf der Wii mit den Zusatzcontent gesehen. Die waren überhaupt nicht gut...

Naja, mir würde ein 1:1 Remake besser gefallen weil das Meisterwerk einfach besser wird. :)
ich finde es gar nicht mal so schlecht. Ein 1:1 Remake brauche ich bei RE4 momentan nicht wirklich. Ein Reboot klingt da deutlich interessanter (aber ich möchte den Suplex Move weiterhin drin haben :coolface: ). Vielleicht dann auch mit mehr Content/spielbaren Charakterabschnitten.
 
Wahrscheinlich meint er den ganzen Part im Schloss. Angefangen bei den Charakteren (Salazar) bis hin zu den Orten die man besucht und was man da so erlebt xD

Damals fand ich das auch alles cool und aufregend, aber als ich mir letztens mal den Lets Play von den Rocket Beans angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie absurd und lächerlich das ganze teilweise ist. Aber das war auch tatsächlich die Absicht von Mikami. Der Spielspaß stand im Vordergrund, da war es Ihm mehr oder weniger egal, wie absurd manches dann doch wirkte.
Gut, die Mönche mit Raketenwerfern und am MG-Geschütz waren tatsächlich lächerlich, ich hab es halt immer als typischen Resi-Trash betrachtet :)
Aber hey, kann natürlich jeder anders sehen und werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhart: Heute verursacht das ganze Resi4 Cringe bei mir....angefangen von Saddler über Salazar zu Krauser und dass sie die Tochter des Präsidenten der USA entführen....Präsidententochter selbst und diverse aneinandergefrickelte Areale im Schloß und vor allem auf der Insel. Mönche mit Raketenwerfer etc. pp
 
@Reinhart: Heute verursacht das ganze Resi4 Cringe bei mir....angefangen von Saddler über Salazar zu Krauser und dass sie die Tochter des Präsidenten der USA entführen....Präsidententochter selbst und diverse aneinandergefrickelte Areale im Schloß und vor allem auf der Insel. Mönche mit Raketenwerfer etc. pp
Alles klar, wie ich eben schon sagte, ist für mich einfach die Art von Trash, den die IP schon immer hatte und dadurch einen gewissen Charme hat.
Ich kann aber nachvollziehen, wenn man Teil 4 schon ZU 'Over the Top' findet, mich persönlich stört es hier nicht, nur im 6. war es sogar mir zuviel.
 
Gott sei Dank wird re4 kein originales remaster/remake. Diese Cringe shitshow bei der Leon die Tochter des US-Präsidenten retten muss und sich per Funkgerät Battle-Rap mit einem kleinwüchsigen mutierten Gnom mit Piratenhut liefert, kann doch niemand ernsthaft genießen der das 16e Lebensjahr überschritten hat. Teil 4 ist gleich nach Teil 6 der Tiefpunkt der Reihe. Wer sich sowas zurückwünscht spielt wahrscheinlich auch Monolith Soft Games wegen der Story.

Daher ist die Entscheidung als absolut positiv zu bewerten und ich freue mich auf ein Remake im Stil von 2 und 3.
 
Gott sei Dank wird re4 kein originales remaster/remake. Diese Cringe shitshow bei der Leon die Tochter des US-Präsidenten retten muss und sich per Funkgerät Battle-Rap mit einem kleinwüchsigen mutierten Gnom mit Piratenhut liefert, kann doch niemand ernsthaft genießen der das 16e Lebensjahr überschritten hat. Teil 4 ist gleich nach Teil 6 der Tiefpunkt der Reihe. Wer sich sowas zurückwünscht spielt wahrscheinlich auch Monolith Soft Games wegen der Story.

Daher ist die Entscheidung als absolut positiv zu bewerten und ich freue mich auf ein Remake im Stil von 2 und 3.

030.jpg
 
Gott sei Dank wird re4 kein originales remaster/remake. Diese Cringe shitshow bei der Leon die Tochter des US-Präsidenten retten muss und sich per Funkgerät Battle-Rap mit einem kleinwüchsigen mutierten Gnom mit Piratenhut liefert, kann doch niemand ernsthaft genießen der das 16e Lebensjahr überschritten hat. Teil 4 ist gleich nach Teil 6 der Tiefpunkt der Reihe. Wer sich sowas zurückwünscht spielt wahrscheinlich auch Monolith Soft Games wegen der Story.

Daher ist die Entscheidung als absolut positiv zu bewerten und ich freue mich auf ein Remake im Stil von 2 und 3.

muss definitiv drin sein.
 
Zurück
Top Bottom