Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Kann mir Jemand sagen wie der heutige Stand bei Revelations 2 aussieht? Ist es möglich die Kampagne Online im Coop zu zocken? Ging ja bekanntlich nur offline.
 
Capcom hat ein Update zu seinen VKZ veröffentlicht und man sieht der Resident Evil Reihe geht's prächtig.

Resident Evil 7 - 8.5M (+200K)
Resident Evil 2 Remake - 7.8M (+300K)
Resident Evil 5 - 7.8M (+100K)
Resident Evil 6 - 7.7M (+100K)
Resident Evil 3 Remake - 3.6M (+600K)
Resident Evil Remake HD - 2.9M (+100K)
Resident Evil 0 HD - 2.8M (+200K)
Resident Evil: Revelations 2 - 2.7M (+100K)
Resident Evil 6 (PS4/X1) - 2.3M (+100K)
Resident Evil: Revelations (PS3/360/PC) - 2.1M (+100K)
Resident Evil 4 (PS4/X1) - 2.1M (+100K)
Resident Evil 5 (PS4/X1) - 2M (+100K)
Resident Evil 4 Ultimate HD - 1.4M (+100K)

Monster Hunter Titles
Monster Hunter World - 16.8M (+400K)
Monster Hunter World: Iceborne - 7.2M (+600K)
Monster Hunter Generations: Ultimate - 4.1M (+200K)

Devil May Cry Titles
Devil May Cry 5 - 4.1M (+200K)
Devil May Cry 4: Special Edition - 1.6M (+100K)

Fighting Games
Street Fighter V - 5.2M (+200K)
Street Fighter Anniversary - 1.7M (+200K)
Ultimate Marvel Vs. Capcom 3 - 1.1M (+100K)

Other Titles
Dead Rising 3 - 2.9M (+100K)
Dragons Dogma: Dark Arisen (PS4/X1/PC) - 1.5M (+100K)
Megaman: Legacy Collection - 1.2M (+100K)

Game Franchise Updates
Dragons Dogma - 5.6M (+100K)
Okami - 3.3M (+100K)
Resident Evil - 107M (+2M)
Monster Hunter - 66M (+1M)
Ace Attorny - 8M (+100K)
Devil May Cry - 23M (+1M)
Marvel Vs. Capcom - 9.8M (+100K)
Street Fighter - 46M (+1M)


 
So, nachdem ich mit weiteren Durchläufen bei den Resi 2 und 3 Remakes so viel Fun hatte hab ich mich noch mal an Resi 7 gewagt (zweiter Durchgang).
Und irgendwie komm ich da gar nicht klar drauf, die ersten 20 Minuten fand ich SO dermaßen unangenehm zu spielen, ich kann das gar nicht so richtig in Worte fassen. Dieses Haus. Die Atmo. Mia.
Zum Release hab ichs durchgespielt damals, hatte irgendwie gedacht, dass es beim zweiten Mal mehr "Spaß" machen würde.
Keine Ahnung was das genau ist, aber dieses Spiel macht mich echt fertig, mehr als jedes Silent Hill, Dead Space, etc.
Mal sehen ob ich weiterspiele. Ist auf jeden Fall was komplett anderes als das typische Resident Evil Feeling, auch wenn ich weiss, dass sich das im weiteren Verlauf etwas legt. Aber dieser Einstieg, uah.
 
Hab mir im PSN über den Sale die Resireihe komplettiert damit ich nicht ständig über mehrere Geräte wechseln muss und mit HD Remake begonnen. :love: Hoffe mit allem bis zum Release von VII durch zu sein, wenn es die Zeit noch zulässt wird auch noch die Originaltrilogie durchgespielt.

Ich finde schon dass Resi 7 klaustrophobischer wirkt als andere Teile, das funktioniert bei dem Teil auch nur wegen der 1st Person Perspektive und war für mich damals auch eine starke Umgewöhnung.
 
Hab mir im PSN über den Sale die Resireihe komplettiert damit ich nicht ständig über mehrere Geräte wechseln muss und mit HD Remake begonnen. :love: Hoffe mit allem bis zum Release von VII durch zu sein, wenn es die Zeit noch zulässt wird auch noch die Originaltrilogie durchgespielt.

Ich finde schon dass Resi 7 klaustrophobischer wirkt als andere Teile, das funktioniert bei dem Teil auch nur wegen der 1st Person Perspektive und war für mich damals auch eine starke Umgewöhnung.

Bis auf Revelations 2 habe ich auch alle Teile auf PS4 und Switch.

Muss davon auch noch einige Teile beenden.
 
Was meinst du mit „unangenehm“? Schlecht, oder zu gruselig?
Zu gruselig sozusagen. Die First Person Perspektive ist da sicherlich, wie guts erwähnt hat, auch maßgeblich. Aber irgendwie trifft das ganze Design und die Atmosphäre bei mir einen Nerv, so dass ich das ganze nur als "unangenehm" bezeichnen kann. :D
Bin gespannt, ob Teil 8 auch so krass wird. Ich hab das Gefühl, dass wird alles wesentlich weniger "schlimm", auch wegen Händler etc.
 
Zu gruselig sozusagen. Die First Person Perspektive ist da sicherlich, wie guts erwähnt hat, auch maßgeblich. Aber irgendwie trifft das ganze Design und die Atmosphäre bei mir einen Nerv, so dass ich das ganze nur als "unangenehm" bezeichnen kann. :D
Bin gespannt, ob Teil 8 auch so krass wird. Ich hab das Gefühl, dass wird alles wesentlich weniger "schlimm", auch wegen Händler etc.

Wenn das der Fall ist, musst du am Ball bleiben, um mal eine neue Gaming-Erfahrung zu bekommen :D
 
Naja, bei Johannes Roberts bin ich mir da nicht sicher, das ist einfach Anderson 2.0. Hat auch nur Gurken fabriziert und Russo ist völlig unerfahren. Ich bleibe dabei, wird sich in ähnlichen Fahrwasser bewegen wie die alten Filme. ;)

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Lässt sich schwer voraussagen. Vom Namen des Regisseurs lass ich mich erst mal nicht abschrecken.
 
Zurück
Top Bottom