Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.907
Na die Steuerung ist eben nicht die gleiche....5 orientiert sich da stärker an 4 und hat nen echt gelungenen Coop. 6 is a mess....einzig der Beginn mit Leon und die Ada Kampagne gingen halbwegs klar....Rest war echt zum Vergessen. Munimangel und Itemmanagement sollten immer zu Resi gehören. Teil 5 war mit Munition auch nicht wirklich knauserig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.761
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich denke ich werde zum Launch von RE2 endlich mal Zero auf der PS4 anfangen (wenn ich bis dahin mit Prey durch bin) :)
you have my sympathy...

aber mal Spaß ohne. Ich mag RE Zero auch. Hat sehr viele Elemente, die gut inszeniert sind und das RE-Universum (gerade für die erste Trilogie schön ergänzen bzw. komplettieren. Gibt einige Aha-Erlebnisse, die toller fan-service sind :)

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass es sich viel träger spielt als die anderen klassischen Teile. Weiß nicht einmal genau, was es ist, weil es im Grunde genommen nichts anders macht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es weniger Dynamisch ist. Und es gibt (gefühlt) unfaire Stellen :mad:
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.164
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
you have my sympathy...

aber mal Spaß ohne. Ich mag RE Zero auch. Hat sehr viele Elemente, die gut inszeniert sind und das RE-Universum (gerade für die erste Trilogie schön ergänzen bzw. komplettieren. Gibt einige Aha-Erlebnisse, die toller fan-service sind :)

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass es sich viel träger spielt als die anderen klassischen Teile. Weiß nicht einmal genau, was es ist, weil es im Grunde genommen nichts anders macht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es weniger Dynamisch ist. Und es gibt (gefühlt) unfaire Stellen :mad:
Spiele aktuell ja wieder Zero und es ist definitiv behäbiger als der Rest, liegt aber wohl auch daran, dass man ständig zwischen den Charakteren switchen muss. Resi 3 gestern beendet und das spielt sich dagegen wie auf Speed ;)
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.761
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
@Sierra
Kann mich grade an keine unfairen stellen erinnern, aber es ist auch schon viele Jahre her das ich es auf dem Gamecube durchgespielt habe.
Damals fand ich es gut :)
Wenn man z.B. auf der Toilette oder im 1F West Wing Mr. Leech triggered, wüsste ich nicht, wie man dem gezielt entgehen kann, ohne Schaden zu nehmen.
 

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.797
Eine VR Version von RE2 wäre ImO bei dem Spiel vermutlich auch zu viel des guten. Das könnte ich nicht mehr spielen
Teil 7 ging ja noch aber wenn da Zombies dir Fetzen aus dem Körper beißen :verwirrt: das wäre zu krass
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.761
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Eine VR Version wäre ImO bei dem Spiel vermutlich auch zu viel des guten. Das könnte ich nicht mehr spielen
Teil 7 ging ja noch aber wenn da Zombies dir Fetzen aus dem Körper beißen :verwirrt: das wäre zu krass
Wüsste nicht, was daran schlimmer als in RE7 sein sollte...
In Letzterem wurde einem

die Hand abgesägt

der Fuß abgehackt

ein Schraubendreher in die Hand gerammt

und einiges mehr.

Wenn du die dlc gespielt hast, dann wurden dir auch noch

die Finger einzeln abgehackt

und

dein Kopf zersägt

Reicht das nicht?

Nee, nee. Ist schon gut, dass RE2R nicht VR ist. Passt dort einfach nicht. Und wenn überhaupt, dann darf das nur ein optionales gimmick sein und nicht elementar, wie in RE7.
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
9.218
PSN
Rougaken
RECV durch. War nice. Bis auf den Fight Nosferatu :mad:
RE6 habe ich jetzt angefangen. Meine Fresse was ein Abfuck. Gleich am Anfang mit Action und QTEs vollgepumpt. Vor allem hasse ich QTE !!!!
Aber ich werde mich durchbeißen :brit:
 

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
13.951
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
RECV durch. War nice. Bis auf den Fight Nosferatu :mad:
RE6 habe ich jetzt angefangen. Meine Fresse was ein Abfuck. Gleich am Anfang mit Action und QTEs vollgepumpt. Vor allem hasse ich QTE !!!!
Aber ich werde mich durchbeißen :brit:
Die „ashfords“
Grossartig:)



Aber nach cv nicht 4oder5??
Direkt den höllenteil??:(
Bah
 

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
5.468
RECV durch. War nice. Bis auf den Fight Nosferatu :mad:
RE6 habe ich jetzt angefangen. Meine Fresse was ein Abfuck. Gleich am Anfang mit Action und QTEs vollgepumpt. Vor allem hasse ich QTE !!!!
Aber ich werde mich durchbeißen :brit:
Die QTEs kannst in den Optionen automatisieren. Die Buttons werden dann zwar eingeblendet, musst dann aber nix drücken.

Und RECV ist einfach das beste old school Resi. Schade dass es bei den Fans so einen schlechten Ruf hat. Hätte 100x lieber ein RECV Remake als ein RE3 Remake...
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.902
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Resi 6 war ganz okay!
Na gut eigentlich war das nen Haufen Scheissdreck :blushed:! Zumindest als Resident Evil Fan :v:
Mich nervten damals die Endlosgegnerwellen und vorallem die beiden Kampagnen nach Leon! Zuviel Call of Duty usw.
Aber dass ich keinen Spass mit dem Spiel gehabt hätte... Ne, spass hatte ich, lag vlt. am Coop ...
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.761
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Die QTEs kannst in den Optionen automatisieren. Die Buttons werden dann zwar eingeblendet, musst dann aber nix drücken.

Und RECV ist einfach das beste old school Resi. Schade dass es bei den Fans so einen schlechten Ruf hat. Hätte 100x lieber ein RECV Remake als ein RE3 Remake...
RE3 ist viel geiler als RECV. Viel zu lange, Grafik ist wegen Echtzeit total steril und backtracking ist mir noch in keinem anderen Spiel so negativ aufgefallen.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.164
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
RE3 ist viel geiler als RECV. Viel zu lange, Grafik ist wegen Echtzeit total steril und backtracking ist mir noch in keinem anderen Spiel so negativ aufgefallen.
<3

Allerdings als CV auf Dreamcast erschienen ist, fand ich es fantastisch! Aber bereits zum ps2 Release hat es mich leider nicht mehr abgeholt, wirkte irgendwie zu gestreckt. Nemesis hingegen ist einfach schön straight, dynamisch und kurzweilig :)
 

Doshin

Gesperrt
Seit
29 Nov 2018
Beiträge
437
@Doshin: Spiel es doch erstmal....:ugly:

Original bleibt Original, aber eine Neuinterpretation kann dennoch punkten, wenn die Entwickler wissen was sie tun. Mich flasht das bisherige Material und ich bin gespannt auf die ikonischen aber auch neuen Momente/Elemente, gerade als riesiger Fan des Originals . :)

Die Demo hab ich gespielt.
Und ich sag ja nicht dass es der letzte Dreck wird.
Nein das tue ich nicht.

Aber ich finde "persönlich" (verstehst du? PERSÖNLICH) vieles suboptimal bis enttäuschend.

Das größte Manko meiner Meinung nach ist dass die Musik (hab das mit dem DLC mitbekommen) so keine Rolle mehr spielt.
Die Musik von RE2 jedoch ist aus meiner Sicht unendlich wichtig.

Danach kommt die Kameraführung die wie zuletzt bei Revelations 2 (Gameplay mäßig orientiert es sich ja stark daran) einfach nicht soo gut gefällt wie die klassische starre Kamera.
Klar man kann es gut spielen aber gruseln?

Alles viel zu schnell und Action reich.
Ich liebe es wenn RE langsam ist und dadurch eine ganz andere Dynamik entsteht.

Damals war Resident Evil was komplett eigenständiges in Sachen Gameplay heute macht es viel eher andere Spiele nach und das finde ich schade.

Achja das Zombies mehr als 1 headshot aushalten ist dumm und ist im zombietum einfach falsch.

Naja warten wir es mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.907
@Doshin: Meine Güte....entspannen Sie sich....:ugly: Kann deine Beweggründe als selbst großer Resifan zwar nicht nachvollziehen....Aber jeder wie er mag. Dann spielst du es halt nicht wenn dich schon die Demo abfuckt....:nix:
 
Top Bottom