Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

@masta: Ähm ja, Magnum Muni gibts wenn ich C+C+C mische das heißt ich verbrauche insgesamt also je dreimal Pulver A und B. Soviel Pulver findet man nun auch wieder ned und gegen normale Granaten ist er imo relativ immun. Aber Eisgranaten zeigen die gewünschte Wirkung, die bremsen ihn und richten dauherhaft Schaden an. Brauchen zwar auch zweimal Pulver CC aber mit sechs Magnum Schüssen die in der geladenen Waffe waren wars halt beim zweiten Kampf nicht getan gegen ihn und dei realtiv undynamische Steuerung ist halt nicht gerade ein Vorteil wenn man gegen ihn kämpft :uglylol:
Ich finde mit der Eagle Pistole geht es relativ gut gegen ihn, immer drei Schüsse abfeuern und dann bewusst dodgen.

@dingo: Ohne Probleme würde ich jetzt ned sagen, wenn man mehrere Durchläufe macht sicher da man weiß welche Zombies man stehen lassen kann und welche nicht, aber in meinem Run gerade (eben der erste seit zehn Jahren oder so) beseitige ich alle Gegner was die Munition immer schön knapp sein lässt aber sie geht nie aus und bis auf das erste mal hab ich immer gegen ihn gekämpft bis jetzt.

Hast ihn schon einmal ausgelassen?
Bekommst ja gar nicht alle teile für die Schotti.

Doch doch, Reihenfolge ist

- Eagle Parts 1
- Eagle Parts 2
- 3x Medi Pack
- Shotti Parts 1
- Shotti Parts 2
- 3x Medi Pack
- Infinite Ammo Pack

Bin eh grad durch jetzt, leider hat die Pc Version keinen Mercenaries Mode um Sachen für ein New Game freizuspielen :neutral:

Hab ihn ja wie gesagt das erst mal vor der Polizei Station ausgelassen...als ich dann die Shotti hatte kam noch ein Kampf wo ich abgehauen bin da ich eh genug Heilzeugs hatte und die Infinite Ammo nicht mehr erreichen konnte da man da jedes mal gegen ihn kämpfen muss.

Was mir komisch vorkommt das ich keinen Save anlegen konnte nach dem durchspielen. Kann jetzt nur den letzten Save vorm Endkampf laden oder ein neues Spiel anfangen. Selbst wenn ich die Infinte Ammo erreicht hätte würde die mir relativ wenig bringen wenn ich sie dann noch die letzten 5% vom Spiel benutzen könnte :-?

Boah wie ich nach drei Stunden rumprobieren und downloaden usw wirklich Code Veronica auf nem PS2 Emulator zum laufen bringe und dann ruckelt das auf meinem Uralt Rechner mit 10fps vor sich hin :x

Edit: Omg das Game kostet 20€ auf dem 360ig Marktplatz!? Obwohls die uralte Originalfassung ist wo nix nachbearbeitet ist!? :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach hochskaliert oder!? So habs ich im Kopf aber lass mich gern eines besseren belehren...hab mal zugeschlagen trotz des wirklich frechen Preises aber hatte noch 13€ Guthaben die ich nie mehr brauchen werde und hab halt jetzt 10€ dazugeladen. Richtig Bock auf die alten Resi Games aktuell :scan:

Bekommt man eig ohne Probleme genug muni für nemesis auf hard?

Eigentlich schon. Eis-Granaten und Säure Granaten gibt's mehr als genug, bzw. lassen sich genug herstellen.
Nemesis ist nur bei der ersten Begegnung vor der Polizeistation hart. Mit Pistole oder Messer braucht man schon bisschen Skill.

Resident Evil 3 hat allgemein viel Munition verglichen mit anderen Resis.

Resident Evil 3 hat allgemein viel Munition verglichen mit anderen Resis.

Findest du!? Hatte bei Resi 2 zum Schluss defintiv mehr Munition, alleine alle Granaten zusammen ca. 70 Stück.
Bei Resi 3 sind viel mehr Zombies unterwegs und ich bin halt auch einer der jeden Bereich säubert was die Munition schon manchmal knapp werden hat lassen, aber nie so so dass ich Gegner stehen lassen hätte müssen.

Grad mal ein Tutorial angesehen und dann selber ausprobiert...oh mann...einfach rechts an Nemesis vorbeilaufen dann erwischt er einen ned weil er immer mit links greift...Save vor der Polizeistation geladen und nach gefühlten zehn Minuten und 40 Pistolenkugeln aber dafür NULL Heilungen geschafft :lol:

Hmm vielleicht hol ich mir für Code Veronica allgemeine Tipps bevor ich starte :v:

Edit: Puh manchmal ist alles nur zum Kopschütteln...hatte ja auf dem PS2 Emulator Code Veronica laufen nur halt als Diashow. So da konnte man auswählen zwischen verschiedenen Steuerungsvarianten. wichtig ist mir bei den alten Teilen auf Viereck zu laufen und auf X zu schießen. Selbst bei der original PS2 Version konnte man das auswählen (insgesamt drei Layouts), auf PC ist es ja sowieso kein Problem da man den Controller mappen kann wie man will.

So jetzt Code Veronica auf der 360ig gestarte und was ist!? Ich kann nirgends ein Tastenlayout wählen und wo lauf ich jetzt schnell!? Auf X. Wo schieße ich!? Auf Viereck...so eine scheiße...

Dass man nix zusätzlich einbaut ok...aber im Gegensatz zum original noch Optionen rausnimmt ist doch einfach erbärmlich...wobei ich sowieso noch nie verstanden hab wieso man nicht grundsätzlich freie Buttonbelegung zur Auswahl hat, sollte doch kein Problem sein :x

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eigentlich schon. Zombies lass ich eigentlich immer aus an Stellen wo ich nur einmal vorbei laufe.
Und die Bosse in RE2 stecken mehr weg, finde ich. Eis- und Säure-Granaten sind ein bisschen OP in RE3.

Spiel CV ohne Tipps, wegen dem feeling und so. :v: Also bei CV ist Munition jedenfalls wirklich knapp.
CV war das einzige Spiel wo mir Munition ausgegangen war und ich es deshalb neu anfangen musste. Ein gewisser Gegner bei ca 50% kam einfach unerwartet überraschend. Als Anfänger sah ich mit Messer nicht so gut aus. :v:

Spiel jetzt schon seit ner Stunde oder so und noch nicht in einem klassischen Safe Raum gewesen. Truhen gibts aber schon noch oder!? Nervt ein bissl weil mir der Platz ausgeht :uglylol:

Danke für den Munitionstipp, bin schon fleißig mit dem Messer unterwegs ^^

Wie man bei CVX die Türen ned skippen kann, ging bei der PC Edition von Nemesis so schön fix alles :x
Außerdem ist die Steuerung ne Katastrophe wenn man zwei Teile direkt davor anders gespielt hat, wie ichs mir schon gedacht hab und auch oben geschrieben hab :x:x:x

Resident Evil CV ist halt noch ein richtig geiles Old School Resi, da gibts nix mit durchsprinten und verstecken wie ab Teil 4 :v: Diese düstere Insel gehört zusammen mit den Arklay Mountains von Raccoon City immer noch zu meinen Lieblings-Settings. :love5:

ich hatte mir RE3 und CV für den Cube geholt, CV aber beim endgegner aufgehört weil der ultra nervig und hakelig zu spielen ist und RE 3 ziemlich weit gespielt aber auch aufgehört weil eine stelle mit dem Nemesis für mich damals nicht schaffbar war.
RE3 hat mir aber bis dahin weit besser als Code Veronica gefallen.

CV ist mit Abstand der schwierigste teil der Resi Reihe, habs auch erst vor kurzem wieder durchgezockt (beim capcom sale für 4 € zugeschlagen ^^).

Wie, bzw. wann muss man die Waffen zieh taste drücken um auszuweichen?

Zurück
Top Bottom