Du siehst auch Wii, GC oder PS2 etc Games ihren Ursprung deutlich an, wenn du sie über einen Emu in höherer Auflösung ausgibst, weil eben keine neunen Details hinzugefügt werden, besser sehen sie trotzdem aus, oder haben mindestens eine bessere Bildqualität.
Nicht viel anders ist es bei ResiR HD.
Bei dem bestehen alle Figuren übrigens auch aus Polygonen und Texturen bei normalen 3D Spielen sind auch nur Bilddateien.
Nein, denn wie ich geschrieben habe denke ich, dass diverse Wii-Spiele mit einem Detailgrad entwickelt wurden, welche 480p nicht komplett wiedergeben konnte...
Man sehe sich diverse Dolphin Spiele mal an! Da wird nichts geremastert, sondern sich dem bedient, was da ist! Mach das mal mir Resi Remake...
Ich habe Resi Remake mal über Dolphin laufen lassen und da waren die Hintergründe schon nen Pixelbrei! So wie es aussieht, wie wenn man nen bild bikubisch vergrössert!
Das Resi Remake HD sieht wiederum aus, wie wenn man den Alien Skin Blow Up-Filter mit all seinen Routinen hat drüber laufen lassen! Ein Verfahren, welches Pixelbrei vermeidet, aber eben nicht vorhandene Details natürlich auch nicht hinzuaddiert!
Bei Resi Remake gibts halt das Problem, dass anscheinend die Render Originale verloren gegangen sind und man als Vorlage die kleinen SD-Cube-Bildchen genommen hat! Sagte Capcom auch, als sie meinten, warum sie keinen echten 16:9 Modus implementieren! Und soviel aufwand dass sie die Bilder neu Rendern haben sie sich ebenfalls nicht machen wollen!
Hier ein wenig Griesel, da ein wenig Kanten schärfer gemacht ,das wars ...