Resident Evil HD Remastered

@ Xyleph

Also ich glaube, Cube- und Wii-Besitzer des REmakes können auf diese Version verzichten.

Das würde ich auch sagen.

Nein, denn wie ich geschrieben habe denke ich, dass diverse Wii-Spiele mit einem Detailgrad entwickelt wurden, welche 480p nicht komplett wiedergeben konnte...

Und was hindert dich daran dass bei Resi nicht zu glauben? Fakt ist, auch die Hintergründe sind schärfer, die Charaktere sowieso. Ist nicht viel anderes als Wii, GC, PS2 Spiele in höherer Auflösung laufen zu lassen.

Teilweise hat das Remaster aber eine andere Farbgebung, das original war wärmer, das Remaster einfach viel kälter, das fällt gerade am Anfang mit Berry und Jill vor dem Kamin auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer, wie sowas verloren gehen kann :cry:
Da stecken 3-4 Jahre Arbeit drin und die ganze Firma speichert das nicht irgendwo ab? :x

Ähnliches gilt natürlich auch für Filme, deren "nicht verwendete Szenen" nicht mehr auffindbar sind.

Naja, wenn man dem allen Glauben schenken will :-P

Ich glaube auch nicht, dass das alles von Geisterhand verschwunden ist. Ich hoffe doch, dass ein Medienunternehmen seine Archive pflegt. Bei Kingdom Hearts HD 2.5 Remix soll doch angeblich auch der Original-Code verloren gegangen sein. Eine zu schöne Ausrede, um einen recht geringen Aufwand zu rechtfertigen.

Das würde ich auch sagen.

Und was hindert dich daran dass bei Resi nicht zu glauben? Fakt ist, auch die Hintergründe sind schärfer, die Charaktere sowieso. Ist nicht viel anderes als Wii, GC, PS2 Spiele in höherer Auflösung laufen zu lassen.

Teilweise hat das Remaster aber eine andere Farbgebung, das original war wärmer, das fällt gerade am Anfang mit Berry und Jill vor dem Kamin auf.
Lies den Rest meines Textes und du findest es vlt. heraus ;)

Und Farbgebungen sind nun auch nicht der grösste Aufwand! Man will es kälter?? Photoshop anwerfen und nen Fotofilter in einen der blauen Varianten benutzen! Oder alternativ den TV in die Richtung einstellen ...

Versteh mich nicht falsch... Ich finde es gut, dass dieses meisterwerk nun jedem zugänglich ist! Aber nach 15 jahren ist der Aufwand mMn etwas schäbig! Mich solls soweit nicht jucken, da mir es egal ist, ich nehme auch 480 p bei Wii-Spielen mit Kusshand hin! Ich schreibe auch nur, dass eben keine Details hinzuaddiert werden, wenn man lediglich gewisse Routinen drüberlaufen lässt! Kommt ja nicht von ungefähr, dass Capcom lieber gewisse Hintergründe nicht ganz so knackscharf gemacht haben ;)

Es ist so traurig, dass man eigentlich weiß, dass es solche Spiele niemals wieder geben wird. NIEMALS.
Und während ich daeüber nachdenke stöbere ich bei Amazon nach alten Silent Hill und Resi-Spielen (die über die letzten 15 Jahre bei mir verschollen sind)

Lies den Rest meines Textes und du findest es vlt. heraus ;)

Habe ich, kommt auf das gleiche hinaus. Das heißt, Texturen sind ebenfalls Bilder, Details die zuvor nicht vorhanden waren, werden auch nicht auf deinen Dolphine hinzugezaubert und alles was du dagegen sagst, zahlt genauso für das Remake. Die Hintergründe sind noch immer schärfer und die Charaktere ebenfalls aus Polygpnen, wie deine polygonbasierenden Spiele in deinen Dolphin Emu. Alles Umständ die ich dir nunmehr seit mehreren Posten erklären will.

Ich hoffe ubigens dass du die 20 Glocken die N für wiklich komplett unangefasste Wii Spiele im Store verlangen wird, noch viel schäbiger finden wirst.

Habe ich, kommt auf das gleiche hinaus. Das heißt, Texturen sind ebenfalls Bilder, Details die zuvor nicht vorhanden waren, werden auch nicht auf deinen Dolphine hinzugezaubert und alles was du dagegen sagst, zahlt genauso für das Remake. Die Hintergründe sind noch immer schärfer und die Charaktere ebenfalls aus Polygpnen, wie deine polygonbasierenden Spiele in deinen Dolphin Emu. Alles Umständ die ich dir nunmehr seit mehreren Posten erklären will.

Ich hoffe ubigens dass du die 20 Glocken die N für wiklich komplett unangefasste Wii Spiele im Store verlangen wird, noch viel schäbiger finden wirst.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Spiele im Original noch viel teurer sind...Nintendo-Preise eben. Aber ja, ich kaufe sie auch nicht, da sie einfach nur möglichst faul aufbereitet wurden. Da kann man eigentlich kaum über Capcom meckern.

Fakt ist, auch die Hintergründe sind schärfer, die Charaktere sowieso.

die echtzeit beleuchtung wurde auch neu gemacht

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o7_1280.jpg

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o8_1280.jpg

und das sieht in bewegung weit beindruckender aus als auf nem standbild

Junkman ist ein bikubischer Meckerkopp! :D
Das Ding ist in dieser Form locker 20€ wert.
Wie wärs denn einfach mal mit zocken und Spaß haben?

Mir ging es darum, wie etwaige Texturen /Bitmaps vorliegen!
Sind sie nun von großzügiger qualität (Wii-Beispiele) oder weniger (Ur Resi Remake)?

Mir auch egal! Ich habe nur ne Erklärung gebracht, warum auf Dolphin das REmake pixelug aussieht und das HD Remaster nun auch eher weniger dufte und warum ein Galaxy oder Metroid Prime 3 da eher fulminant aussieht!
Hast du ne bessere?
Wohl kaum :)

Mir ging es darum, wie etwaige Texturen /Bitmaps vorliegen!
Sind sie nun von großzügiger qualität (Wii-Beispiele) oder weniger (Ur Resi Remake)?

Mir auch egal! Ich habe nur ne Erklärung gebracht, warum auf Dolphin das REmake pixelug aussieht und das HD Remaster nun auch eher weniger dufte und warum ein Galaxy oder Metroid Prime 3 da eher fulminant aussieht!
Hast du ne bessere?
Wohl kaum :)

Mir ging es auch darum wie die Texturen vorliegen und hier sehen eine Metroid oder Galaxy in höherer Auflösung nicht auf einmal fulminant aus und Resi HD überall pixelig. Das ist schlicht gelogen und Blödsinn von dir, genau aus dem Grund interessieren deine hanebüchene Erklärungen nicht, die von Anfang an widerlegt wurden.

Mir ging es auch darum wie die Texturen vorliegen und hier sehen eine Metroid oder Galaxy in höherer Auflösung nicht auf einmal fulminant aus und Resi HD überall pixelig. Das ist schlicht gelogen und Blödsinn von dir, genau aus dem Grund interessieren deine hanebüchene Erklärungen nicht, die von Anfang an widerlegt wurden.

Nichts anderes erwartet von dir :kruemel:
Wer nicht deiner Meinung ist, ist in der Regel nen Lügner :)

Junkman hat aber nicht ganz unrecht. Bei einigen Wii Titeln weiß man das auf der Disc die Texturen in höherer Auflösung vorhanden sind. Somit ist auf dem Dolphin neben der verbesserten Auflösung auch die Texturqualität eine andere wodurch das Gesamtbild natürlich wesentlich hübscher ist. Bei Resi hingegen sind die Bilder/Hintergründe ja damals nur auf eine Bestimmte größe gerechnet worden. Ist wie mit dem Video ganz am Anfang wo der Zombie aufsteht. Das wurde nur in einer betsimmten größe gemacht und da diese anscheinend sehr klein war ist das Video bei der HD Version leider auch ziemlich matchig.

Nichts anderes erwartet von dir :kruemel:
Wer nicht deiner Meinung ist, ist in der Regel nen Lügner :)

Man Junk,ist das wieder anstregend mit dir.
Suche die Antwort auf deine Frage in meinen Posten und du wirst sie finden.

Hier noch etwas für dich

Wii

[img]http://fs2.directupload.net/images/150127/vi96okfw.png

PS4

bgm4p68v.png

Hier zum Vergleich die Dolphine Version

x4oy8t4o.png

Schärfere Hintergründe, schärfere Charaktere und die Beleuchtung die ich ( McBain erwähnte es auch ) ansprach.

Junkman hat aber nicht ganz unrecht. Bei einigen Wii Titeln weiß man das auf der Disc die Texturen in höherer Auflösung vorhanden sind. Somit ist auf dem Dolphin neben der verbesserten Auflösung auch die Texturqualität eine andere wodurch das Gesamtbild natürlich wesentlich hübscher ist. Bei Resi hingegen sind die Bilder/Hintergründe ja damals nur auf eine Bestimmte größe gerechnet worden. Ist wie mit dem Video ganz am Anfang wo der Zombie aufsteht. Das wurde nur in einer betsimmten größe gemacht und da diese anscheinend sehr klein war ist das Video bei der HD Version leider auch ziemlich matchig.

Das ist mir alles bewusst und ich habe dem auch nicht widersprochen, ich habe nur in Frage gestellt, dass dies nun bei Resi R nicht der Fall sein soll. Der Punkt ist nämlich, dass die Texturen nicht immer besser vorlagen, sondern dass viele Details in der geringen Auflösung der Ausgabe ohne Texturenfilterung abgesoffen sind, aus dem Grund sehen die Texturen besser aus, wenn man sie in einer ordentlichen Auflösung mit anständiger Filterung ausgibt. Und mit diesen Umstand hat auch ein Resi R zu kämpfen, Siehe dem Dophin Bild im Vergleich zu Wii. ( am Besten in Tabs öffnen, sieht man im Großbild besser, in den eingebetteten kleinen Bildern kommen die Unterschiede nicht ganz zur Geltung )

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch etwas für dich

Wii

PS4

bgm4p68v.png

x4oy8t4o.png

Schärfere Hintergründe, schärfere Charaktere und die Beleuchtung die ich ( McBain erwähnte es auch ) ansprach.

Das ist mir alles bewusst und ich habe dem auch nicht widersprochen, ich habe nur in Frage gestellt, dass dies nun bei Resi R nicht der Fall sein soll. Der Punkt ist nämlich, dass die Texturen nicht immer besser vorlagen, sondern dass viele Details in der geringen Auflösung der Ausgabe ohne Texturenfilterung abgesoffen sind, aus dem Grund sehen die Texturen besser aus, wenn man sie in einer ordentlichen Auflösung mit anständiger Filterung ausgibt. Und mit diesen Umstand hat auch ein Resi R zu kämpfen, Siehe dem Dophin Bild im Vergleich zu Wii. ( am Besten in Tabs öffnen, sieht man im Großbild besser, in den eingebetteten kleinen Bildern kommen die Unterschiede nicht ganz zur Geltung )

Woher stammt das erste Bild? Jedenfalls nicht von der Wii oder GC-Version, die sieht nämlich um einiges besser aus.

Woher soll das Bild denn sonst stammen? :ugly: andere Versionen gibt es ja nicht. Ich hatte re letzten selber erst noch mal auf der Wii gestartet und das ist einfach nur ein kompletter pixel matsch am 47" mit Komponenten kabel. Habe auch noch das cube original da aber keine GC mehr.das remaster sieht definitiv besser aus als die das original via Emulator.

Neben der Grafik gibt es als Verbesserung übrigens auch noch Dolby digital / DTS surround und nicht den analogen Müll der GC/Wii Version.

Ohne Tür Animationen hätt ich das teil auch für 30€ gekauft. Aber ich hab schon zuviel Lebenszeit mit den Türöffnungs-Animationen in diversen RE Titeln verschwendet - das geht nimmer.

@sponk: Am PC kannst du sie mitlerweile scippen....aber mal ehrlich, die gehören einfach zu Resi1!

Fakt bei der HD Version ist, dass einige Areale wirklich gut überarbeitet wurden inkl. Ausleuchtung, Schattenwurf und Spiegelbildern-andere hat man vergessen und schnell hochskaliert-besonders im nicht nativen 16:9 Zoom Modus sieht das dann ziemlich crapig aus (Tank etc.). Muss man nicht verstehen was sich Capcom dabei denkt und da gibt es auch nichts schönzureden-es ist schlampig und für mich als Resi/REmake-Fan ziemlich enttäuschend....vielleicht richten es zumindest am PC die Modder?!

Hier noch etwas für dich

Wii

PS4

bgm4p68v.png

x4oy8t4o.png

Ääääääh, du hast mich gequotet :-)
Mein Ausgang war:
Skaliert man eine Non-hd Grafik "nur" hoch, hat man am Ende auch nicht mehr Details...

Wenn du von Beleuchtungen usw. redest, dann hast du leider das Thema verfehlt! Mir ging es nur um Details :sorry:
Details, die sich durch Skalierung nicht vermehren!
Jeder, der nicht gerade Blind ist und den vergleich kennt muss doch sagen, dass ein Mario Galaxy oder ein Metroid Prime 3 auf dem Dolphin besser wegkommt, als ein Resi Remake! Und da muss man sich halt mal hinterfragen wieso das so ist... :nix:

Zurück
Top Bottom