Resident Evil HD Remastered

Habs jetzt mit Jill in 10:15 h durchgespielt. Hatte es aufm Cube nur mit Chris durchgezockt und ich war verwundert, wieviel ich vergessen habe.
Echt ein super Spiel. Finds nur schade, dass der Großteil der Story erst gegen Ende erzählt wird.

Werde vielleicht demnächst mal einen 3 h run versuchen. Gibts da irgendwelche guten Tutorials, um das am besten zu packen?

Achja noch eine Frage zum letzten Drittel:
Beim "Kampf" gegen Lisa Trevor bei dem Sarg ihrer Mutter zerstört Lisa ja eine Statue in der Cut Scene wenn sie den Raum betritt.
Bei der zweiten Statue habe ich ein "Leuchten" vernommen. Habe versucht, dass sie die Statue im Kampf zerstört - das hat aber nicht geklappt.
Ist da irgendein Item oder hab ich das falsch gesehen?
 
Ich habs mit Jill durchgespielt und direkt mir Chris angefangen. Hab auch sehr viel vergessen, besonders der ganze Laborbereich. Die Rätsel sind teilweise echt haarsträubend konstruiert. Bei den meisten muss man aber einfach gut mitdenken, etwas dass es heutzutage leider viel zu selten gibt.
 
Hab ja letzten Oktober nochmal das REmake auf der Wii durchgezockt.....jetzt hab ich doch beim Remaster zugeschlagen. Bin einfach zu großer Fan als das ich mir das entgehen lassen kann. Muss gestehen, dass es wahnsinnig gut aussieht. Bin schon wieder voll drin, es ist nunmal ein echter Klassiker, der auch grafisch (danke vorgerenderter Hintergründe) wohl nie altern wird. Sieht heute noch besser aus als fast jedes andere Spiel (abgesehen von den Charakteren natürlich).
 
@Brot: Naja, diverse Areale sind nur hochgerechnet und sehen nicht wirklich prickelnd aus....einige andere sind dafür sehr nice. Das ReReREmake ist inkonsistent und irgendwie ne faule Leistung seitens Cashcom.
 
@Brot: Naja, diverse Areale sind nur hochgerechnet und sehen nicht wirklich prickelnd aus....einige andere sind dafür sehr nice. Das ReReREmake ist inkonsistent und irgendwie ne faule Leistung seitens Cashcom.
Faul auf jeden Fall. Natürlich ist es nur hochgerechnet im Vergleich mit dem Wii/ GC - Spiel, ich wollte damit nur sagen, dass das Spiel heute noch wunderbar aussieht und nur so vor Atmosphäre strotzt. Es ist so schade, dass heute niemand mehr auf feste Kameraperspektiven und vorgerenderte Hintergründe setzt...was das ausmacht, wahnsinn. Der Vergleich mit einem Point&Click-Adventure, der hier gezogen wurde, ist absolut richtig. Survival Horror war damals nichts anderes als "Rätsel lösen in einer gruseligen Umgebung". Silent Hill hat das ebenso meisterhaft gekonnt. Und das Backtracking trug/ trägt einen großen Teil dazu bei. Hervorragendes Spieldesign.
Nur scheint es den meisten Entwicklern heute zu kompliziert zu sein....oder sie trauen den Spielern keine komplizierten Aufgaben mehr zu. Die tollen Verkaufszahlen von REmake Remastered und Revelations 2 lassen aber wenigstens leise hoffen. Sie müssen ja RE7 nicht nbedingt so gestalten.....von mir aus können sie es auch wieder verhunzen wie RE6, solange ich ein tolles Horrorspiel als Download-Titel bekomme (und nein, REV 2 ist natürlich kein Survival Horror, aber es kommt zumindest der originalen Atmosphäre etwas näher).
 
Einfach an denen vorbeilaufen. An der Stelle hat man eigentlich genug Platz zum durchrennen.
Und wenn's wirklich zu schwer ist, mach den Run als letztes und falls vorhanden mit dem unendlichen Raketenwerfer.

Wobei Knife-only ist da deutlich schwerer.
 
Sagt mal wo finde ich eine Kiste um Objekte abzulegen? Bin am Anfang und kann nichts mehr aufheben. Bin wohl blind.
 
Bei Resident Evil HD gibt es sehr wohl Kisten um Objekte abzulegen. Was du meinst ist Zero und dafür gibt es einen extra Thread. Da wird auch deine Frage beantwortet.
 
So, hab das Spiel in 2:20 Stunden beendet. Boah ist der Raketenwerfer ein Biest :banderas:

Hab auf schwer gestartet und bin bereits im letzten Drittel :lol:


Edit: Schwer in 02:23 abgeschlossen und nur weil ich etwas getrödelt habe :lol: okay jetzt reicht es erstmal mit REmake, obwohl ich es direkt nochmal mit Chris zocken könnte....das Spiel ist einfach zu geil :banderas:

Wieso haben total viele Spieler das Teil in 0 Sekunden durchgezockt? Laut Bestenliste....ist das ein bug/ glitch, oder wie? Ich finde sowas absolut ätzend. So wird die Bestenliste unbrauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehen das am Anfang über nen potenziellen Coop Modus für das Spiel abgehatet wurde. Ich finde Coop ist immer gut. In jedem Spiel! Hätte Resident Evil HD auch nicht geschadet. Selbst wenn dadurch Story oder Atmosphäre gestört wird. Bei Coop gehts um Spaß mit freunden, alles andere stellt sich dann erst mal hinten an.
Von mir aus spielt Spieler 1 Jill und Spieler 2 Jill mit rotem Outfit und das Inventar wird geteilt und die feste Kamera bleibt immer auf Spieler 1. Versteht mich nicht falsch, was ich da beschreibe wäre der worst case scenario für nen Coop Modus in Resident Evil 1, aber wir hätte sicher trotzdem Spaß damit. (Ich rede natürlich nur von Couch-Co Op)

Ich hab hier das gemacht was Coop am nächsten kommt und was aus nostalgischer Sicht die einzige Art ist solche oldschool Spiele zu spielen. Zusammen mit einem/einer Freund/in auf der Couch.
https://www.youtube.com/watch?v=kQZlRa0QoDM
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mal reinschaut :)
 
Zurück
Top Bottom