Resident Evil HD Remastered

Habs am WE mal bisschen weitergespielt, dachte immer das Remake ist das gleiche Game wie das alte RE1 nur mit neuem Grafikgewand. Aber die haben ja echt viel geändert vom Ablauf her. Bin immer noch im Herrenhaus bzw. hab jetzt alles zusammen um mich Richtung "Schuppen" aufzumachen. Mal gucken wie es weitergeht.

- Steuerung hab ich das erste mal übertrieben, Panzersteuerung funzt gut wenn man sich eingwöhnt hat, auch die Vierteldrehung ist ok
- Moderne Steuerung macht das Game imo viel zu leicht, wenn man diese einstellt ist es ganz cool da man auf dem Digipad die Panzersteuerung hat und auf dem Stick die moderne, man kann also direkt vergleichen. Man hat imo null Druck von den einzelnen Zombies wenn man mit moderner Steuerung spielt, auch um Hunde oder den Crimson Heads tänzelt man schön rum und das macht es imo zu einfach da ich fast keine Zombies bisher umgebracht hab und immer an denen vorbeirenne und deshalb auch massig Munition hab
- Crimson Heads kannte ich bisher noch nicht, find die Idee mit den schnelleren und gefährlicheren Zombies gut, weniger gut finde ich die Idee mit dem anzünden bzw. mit dem Kerosinbehälter da man das Inventar damit zumüllt, für den ersten Run wo man nicht weiß wann man welche Item´s braucht und welche Zombies man anzünden soll schon nervig
- WIESO KANN ICH DIE TÜRANMINATIONEN NED SKIPPEN!?!?!??!?!?!?!?!?!?! Würde soviel Zeit ersparen
- Schade auch das auf der Karte ned angezeigt wird welcher Schlüssel wo passt, bei RE2 hatte jeder Schlüssel ne Farbe wo man auf der Karte dann sehen konnte zu welchen Türen er passt. Wenn man es öfter spielt kein Problem aber wenn man wie ich das erste mal wieder dabei ist einfach viele unnötige Laufwege

Macht aber absolut Bock und werd es sicher mit beiden Charakteren durchspielen :-)

Pc version hat schon nen mod, der einen die Türen skippen lässt.

Und als Tofu kann man spielen. :awesome:

Yop, Outbreak 2 mit dem Zoo war richtig gut und hatte tolle Szenarien. War nur entäuschend das bei Teil 2 die Online-Komponente hierzulande komplett gestrichen wurde.

das police department hatten sie in outbreak 2 auch komplett in echtzeit 3D geremaked (und in outbreak 1 hatte man schon das labor aus resi 2), also hätten sie eigentlich auch damals gleich noch ein remake von 2 bringen können wenn sie eh alles neu modeliert haben :neutral:

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Es gibt mehr als genug bessere Spiele an sich und Coop Spiele.

Bist der erste der es so sieht.

Na da hast du ja ein paar schlagkräftige Argumente am Start, Flugelch.

Ich konter mal auf deinem Niveau; Nein du du bist der erste der es nicht so sieht :lol:

Ich konter mal auf deinem Niveau; Nein du du bist der erste der es nicht so sieht :lol:

nur ist er das nicht.

zu outbreak nochmal: das hatte auch ne direkte steuerung und trotzdem feste kameras.

Resi 5 ist der zweitschlechteste Resi-Teil nach 6. Zudem auch nur ein mittelmäßiges Spiel. Resi 1 ist zusammen mit Silent Hill der König des Survival-Horrors und darüber hinaus ein erstklassiges Spiel.

Natürlich darfst du das Spiel super finden, die meisten sehen es aber anders.

Mal schauen wann ein geübter Modder die Hintergründe auf echtes HD-Niveau pimpt und nen nativen 16:9 Modus bastelt. Wäre echt ne feine Sache! :)

die türanimation gehört für mich beim 1. teil genauso dazu wie die zombies :nix: nostalgie pur!

Ich akzeptiere deine Meinung. Die meisten Leute sehen es aber anders.
versteh ich dich eig richtig?
die meisten leute finden RE 5 besser als das Remake?
Ich bin am Kauf interessiert und wollte mal fragen was den ausser der Grafik noch verändert oder optimiert wurde.

- mittelmässiges grafik update
- nicht all zu gute 16:9 implementierung
- direkte steuerung die nicht zum spiel design passt (kann einem die sache sehr, sehr leicht machen, kann aber genau so zu tödlichen fehlern fühlen beim wechseln der kamera-perspektiven)
- neue "sehr leichter" schwierigkeitsgrad (die 3 stufen, die man wählen kann sind sehr leicht, leicht und normal. nicht etwa leicht, normal und schwer wie anscheinen viele meinen. schwer spielt man frei)
- paar neue kostüme (die BSAA Outfits, die iwie nicht ins spiel passen, das die organisation erst jahre nach RE1 gegründet wurde)

das wars glaub ich.
framerate ist auf konsolen immer noch 30fps.
pc macht 60.

- mittelmässiges grafik update
- nicht all zu gute 16:9 implementierung
- direkte steuerung die nicht zum spiel design passt (kann einem die sache sehr, sehr leicht machen, kann aber genau so zu tödlichen fehlern fühlen beim wechseln der kamera-perspektiven)
- neue "sehr leichter" schwierigkeitsgrad (die 3 stufen, die man wählen kann sind sehr leicht, leicht und normal. nicht etwa leicht, normal und schwer wie anscheinen viele meinen. schwer spielt man frei)
- paar neue kostüme (die BSAA Outfits, die iwie nicht ins spiel passen, das die organisation erst jahre nach RE1 gegründet wurde)

das wars glaub ich.
framerate ist auf konsolen immer noch 30fps.
pc macht 60.

Danke, sehr ausführlich, typisch Capcom halt. Werds mir aus Nostalgiegründen wahrscheinlich trotzdem holen. Was genau meinst du mit "direktere Steuerung"?

Danke, sehr ausführlich, typisch Capcom halt. Werds mir aus Nostalgiegründen wahrscheinlich trotzdem holen. Was genau meinst du mit "direktere Steuerung"?

drückst du den stick nach links, läuft die figur auch nach links. drückt man nach unten, läuft sie nach unten.
sonst drehte man sich mit links und rechts ja nur und mit unten lief man rückwärts.

drückt man zb nach links und die kamera wechselt, läuft man so lange weiter in die richtig, wie man den stick hält.
lässt man los muss man je nach lage der figur in eine andere richtung drücke um in die gleiche richtung zu laufen.
da hatte der ein oder ander wohl schon nen problem mit.

Alleine in dem Thtead hier sagen so gut wie alle das Resi 5 nicht besser ist.

Resi 5 hat eine schlechte Story, keine nennenswerten Rätsel und wie bei Gears of War und Co. ballert man sich von Areal zu wobei Resi 5 auch noch die eigene Steuerung im weg ist da man ja nicht laufen und schießen gleichzeitig kann. Da macht es ein Dead Space 3 z.B. wesentlich besser und da hat man genauso viel Coop Interaktionen wie bei Resi 5. Wenn man schon Spiele mit guten Coop nennen will wo ein Coop Partner wirklich wichtig ist dann eher Splinter Cell oder Army of Two.

Zurück
Top Bottom