Resident Evil HD Remastered

Alleine in dem Thtead hier sagen so gut wie alle das Resi 5 nicht besser ist.

Resi 5 hat eine schlechte Story, keine nennenswerten Rätsel und wie bei Gears of War und Co. ballert man sich von Areal zu wobei Resi 5 auch noch die eigene Steuerung im weg ist da man ja nicht laufen und schießen gleichzeitig kann. Da macht es ein Dead Space 3 z.B. wesentlich besser und da hat man genauso viel Coop Interaktionen wie bei Resi 5. Wenn man schon Spiele mit guten Coop nennen will wo ein Coop Partner wirklich wichtig ist dann eher Splinter Cell oder Army of Two.

Mich hat nie gestört, dass man nicht gleichzeitig rennen und schießen kann. Hat mMn gut zum Spiel gepasst und ordentlich Druck und Spannung hats auch aufgebaut. :nix:

Da ich das RE-Make ja auf der Wii besitze: Eine Neuanschaffung lohnt sich demnach nicht?

Wenn du das Spiel gerne in HD spielen möchtest lohnt sich der Kauf schon. Viele der Hintergründe sehen schon ziemlich scharf aus und alles, was in Echtzeit berechnet wird, wird durch die Auflösung und Detailverbesserungen sehr aufgewertet.
Bei der Steuerung hat man die Wahl und kann die gute alte einstellen.

Die Neuauflage ist deutlich besser als die Wii Version, natürlich lohnt sich das.

Die Frage war ja, ob sich der Kauf lohnt, wenn man das Spiel bereits besitzt. Nö, tuts nicht. Resident Evil HD ist maximal für Leute interessant, die es noch nicht gespielt haben oder es nicht mehr besitzen und mal wieder spielen wollen.

drückst du den stick nach links, läuft die figur auch nach links. drückt man nach unten, läuft sie nach unten.
sonst drehte man sich mit links und rechts ja nur und mit unten lief man rückwärts.

drückt man zb nach links und die kamera wechselt, läuft man so lange weiter in die richtig, wie man den stick hält.
lässt man los muss man je nach lage der figur in eine andere richtung drücke um in die gleiche richtung zu laufen.
da hatte der ein oder ander wohl schon nen problem mit.

Aha, jetzt versteh ich das. Gut, da die alte Steuerung auch noch dabei ist kann man es ja mal ausprobieren.

Die Frage war ja, ob sich der Kauf lohnt, wenn man das Spiel bereits besitzt. Nö, tuts nicht. Resident Evil HD ist maximal für Leute interessant, die es noch nicht gespielt haben oder es nicht mehr besitzen und mal wieder spielen wollen.

Wobei ich schon gerne wissen würde wie er das "deutlich" meint :v:

Bis auf die höhere Auflösung seh ich da jetzt nichts, was besser sein würde. Und: Ist die höhere Auflösunf wirklich besser oder sehen die Hintergründe dadurch "unechter" aus?

Es wird aber nicht einfach nur skaliert. Deine GC und WII Spiele sehen mit deinen Dolphine doch auch nicht genauso aus wie auf dem GC oder der Wii.

Ich denke aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob man ein neueres voll Polygonisiertes Spiel upscalen lässt oder 15 Jahre alte Bitmap-Gemälde...
Nimm Photoshop und versuche mal nen kleines Bild aufzublasen! Gibt ja viele varianten (bikubisch usw.)! Aber letztendlich lassen sich niemals mehr Details entlocken!
Bzgl. MP3 oder den beiden Galaxys glaube ich aber auch, dass sie so wie sie schon rauskamen grafisch auf nem höherem Niveau waren, als die Wii darstellen konnte...

Wobei ich schon gerne wissen würde wie er das "deutlich" meint :v:

Bis auf die höhere Auflösung seh ich da jetzt nichts, was besser sein würde. Und: Ist die höhere Auflösunf wirklich besser oder sehen die Hintergründe dadurch "unechter" aus?

Spiel Dreamcast-Spiele in Full-HD und du weißt was dich erwartet.

Ich denke aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob man ein neueres voll Polygonisiertes Spiel upscalen lässt oder 15 Jahre alte Bitmap-Gemälde...
Nimm Photoshop und versuche mal nen kleines Bild aufzublasen! Gibt ja viele varianten (bikubisch usw.)! Aber letztendlich lassen sich niemals mehr Details entlocken!
Bzgl. MP3 oder den beiden Galaxys glaube ich aber auch, dass sie so wie sie schon rauskamen grafisch auf nem höherem Niveau waren, als die Wii darstellen konnte...

Du siehst auch Wii, GC oder PS2 etc Games ihren Ursprung deutlich an, wenn du sie über einen Emu in höherer Auflösung ausgibst, weil eben keine neunen Details hinzugefügt werden, besser sehen sie trotzdem aus, oder haben mindestens eine bessere Bildqualität.
Nicht viel anders ist es bei ResiR HD.
Bei dem bestehen alle Figuren übrigens auch aus Polygonen und Texturen bei normalen 3D Spielen sind auch nur Bilddateien.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst auch Wii, GC oder PS2 etc Games ihren Ursprung deutlich an, wenn du sie über einen Emu in höherer Auflösung ausgibst, weil eben keine neunen Details hinzugefügt werden, besser sehen sie trotzdem aus, oder habenbmindentens eine bessere Bildqualität.

In vielen Fällen sorgt das sauberere Bild aber dafür, dass technische Schwächen des Titels erst richtig zur Geltung kommen. Habe RE-HD gerade bei einem Freund auf PC gesehen und ich finde es hässlicher, weil weniger homogen als früher.

In vielen Fällen sorgt das sauberere Bild aber dafür, dass technische Schwächen des Titels erst richtig zur Geltung kommen. Habe RE-HD gerade bei einem Freund auf PC gesehen und ich finde es hässlicher, weil weniger homogen als früher.

Ich kann nur sagen, dass ich Resi R früher auf einen kleineren Fernseher gespielt habe als ich heute zocke. Denke also, dass es heute auf einer großen Glotze nicht mehr so wirkt wir früher, hinzu kommt ja, dass man Spiele oftmals schöner in Erinnerung hat.

Also so schlimm, wie befürchtet? Oder sagen wir mal...Capcom hat den einfachsten Weg gewählt?

Also ich finde ja. Die Charaktermodelle sind etwas verbessert, aber die Hintergründe nur hochskaliert. Das ist nicht homogen. Gibt wohl einige Stellen, in denen Capcom die Hintergründe in Echtzeit berechnet, wo es dann doch deutlich besser ausschaut, aber sonderlich viele werden das wohl nicht sein.

@ Xyleph

Also ich glaube, Cube- und Wii-Besitzer des REmakes können auf diese Version verzichten. Dafür hat Capcom einfach zu wenig verändert. Gab hier doch einige, die meinten, dass es auf Dolphin fast genauso ausschaut. :ugly:

Ich habe übrigens auch meine Zweifel, ob das Spiel ohne Nostalgiegefühle überhaupt noch wirklich Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst auch Wii, GC oder PS2 etc Games ihren Ursprung deutlich an, wenn du sie über einen Emu in höherer Auflösung ausgibst, weil eben keine neunen Details hinzugefügt werden, besser sehen sie trotzdem aus, oder haben mindestens eine bessere Bildqualität.
Bei dem bestehen alle Figuren übrigens auch aus Polygonen und Texturen bei normalen 3D Spielen sind auch nur Bilddateien.

Nein, denn wie ich geschrieben habe denke ich, dass diverse Wii-Spiele mit einem Detailgrad entwickelt wurden, welche 480p nicht komplett wiedergeben konnte...
Man sehe sich diverse Dolphin Spiele mal an! Da wird nichts geremastert, sondern sich dem bedient, was da ist! Mach das mal mir Resi Remake...
Ich habe Resi Remake mal über Dolphin laufen lassen und da waren die Hintergründe schon nen Pixelbrei! So wie es aussieht, wie wenn man nen bild bikubisch vergrössert!
Das Resi Remake HD sieht wiederum aus, wie wenn man den Alien Skin Blow Up-Filter mit all seinen Routinen hat drüber laufen lassen! Ein Verfahren, welches Pixelbrei vermeidet, aber eben nicht vorhandene Details natürlich auch nicht hinzuaddiert!
Bei Resi Remake gibts halt das Problem, dass anscheinend die Render Originale verloren gegangen sind und man als Vorlage die kleinen SD-Cube-Bildchen genommen hat! Sagte Capcom auch, als sie meinten, warum sie keinen echten 16:9 Modus implementieren! Und soviel aufwand dass sie die Bilder neu Rendern haben sie sich ebenfalls nicht machen wollen!
Hier ein wenig Griesel, da ein wenig Kanten schärfer gemacht ,das wars ...

Ich frag mich immer, wie sowas verloren gehen kann :cry:
Da stecken 3-4 Jahre Arbeit drin und die ganze Firma speichert das nicht irgendwo ab? :x

Ähnliches gilt natürlich auch für Filme, deren "nicht verwendete Szenen" nicht mehr auffindbar sind.

Naja, wenn man dem allen Glauben schenken will :-P

Zurück
Top Bottom