Resident Evil HD Remastered


Nope, ansonsten würdest du ja nicht Coop fordern. In einem Spiel das komplett auf einen Spieler ausgelegt ist, sei es durch Story, Leveldesign, zahlreiche QTEs oder interaktive Cinematicszenen ;)
Für UC gilt bsw dasselbe, es würde nicht funktionieren ohne das Game ordentlich umzukrempeln.
 
Nope, ansonsten würdest du ja nicht Coop fordern. In einem Spiel das komplett auf einen Spieler ausgelegt ist, sei es durch Story, Leveldesign, zahlreiche QTEs oder interaktive Cinematicszenen ;)
Für UC gilt bsw dasselbe, es würde nicht funktionieren ohne das Game ordentlich umzukrempeln.
Du hast nicht verstanden was ein optionaler Coop Modus bedeutet, oder?
 
Halt mehr Zombies einbauen :nix:
Versteh halt net wo ein optionaler Coop dem Spiel schaden soll.

Dadurch macht man doch das ganze Spielgefühl kaputt, geschweige den die Atmosphäre. Ausserdem ohne die Funktion das man durch den Coop Partner durchgehen kann steht man sich in den engen Gängen im Weg rum oder bei den festen Kameras steht jemand davor. Es gibt genug Coop Titel da muss man nicht noch welche in Spiel reinzwingen die einfach nicht dafür gemacht sind.

Coop ist ja nicht um die Stimmung, es geht ja um das Erlebnis zusammen.

Aber genau das ist ein wichtiger Teil von Resident Evil 1!!!
 
wie sie alle auf mich losgehen :cry:

dabei würde ichs mir auch ohne coop kaufen :blushed:
 
Gut man müsste ja nicht ständig zusammen rumlaufen.

Aber Spiel ist halt nicht dafür designt.
 
Was habe ich gepostet?

giphy.gif




wird nie koop geben und macht kein sinn, fertig :kruemel:
 
da hat Manigoldo mit dem Coop Kommentar ja ordentlich getrollt :lol:


bin gespannt wieviel Arbeit Capcom reingesteckt hat, 15 Euro hättens auch getan bzw 30 zusammen mit Zero
 
ich hat letztes jahr die limited edition importiert (komplett deutsch) und habs mehrmals durch

20150109_011246nrum2.jpg


imo ist es die beste version vom remake und immernoch der beste teil der ganzen reihe (ok gleichauf mit resi 2), wer von den neuerungen nichts hält kann das spiel auch so spielen wie es 2002 erschien, mit tank controls und 4:3 bildschirm modus, capcom zwingt einem hier nichts auf, was immer schön ist

zu den neuerungen:

- 16:9 modus; bin ich kein fan von und hab ihn auch von anfang bis ende nicht genutzt. das game benutzt vorgerenderte hintergründe mit statischer kamera, und ist allgemein so dunkel das einem die schwarzen ränder links und rechts kaum auffallen werden wenn man in 4:3 spielt. in 16:9 wird das bild leider soweit reingezoomt dass alle hintergründe sehr verwaschen aussehen und viele details verloren gehen

- 3d steuerung; die wohl größte neuerung, statt wie in den old school teilen nur vorwärts und rückwärts laufen zu können (panzer steuerung) kann man jetzt in jede richtung laufen. macht das spiel zwar deutlich einfacher weil die zombies viel zu langsam sind um noch eine ernsthafte bedrohung darzustellen, aber imo spielt es sich jetzt einfach besser und flüssiger. wem es nicht gefällt kann jederzeit auf die classic steuerung umstellen, aber wir haben jetzt 2015 und tank controls gehen heute einfach nicht mehr, darum bin ich dankbar für die neue option

- grafik; mehr oder weniger alles beim alten. es sind SD hintergründe die mit allerhand filtern auf HD gestretched wurden. allerdings sind es fast immer animierte hintergründe, das heisst es flackert immer irgendwo ein licht oder der wind bewegt irgendwas, weshalb screenshots dem spiel nicht gerecht werden, man sollte es in bewegung sehen. einige stellen im spiel (wie die gruft) wurden komplett neu in 3D gemacht und laufen jetzt in echtzeit. wäre zwar schön gewesen wenn capcom alle hintergründe in high-res neu gerendert hätte aber das hätte wohl die kosten gesprengt. das game sieht immernoch atemberaubend gut aus, stellenweise erreicht es locker ps4 niveau (keine übertreibung)....stellenweise sieht man dem game sein alter aber auch an, jill und chris wurden zwar überarbeitet, die texturen auf den gegnern sind aus heutiger sicht aber echt bescheiden. die intro und ending FMVs sind leider auch nur hochskaliert, zum glück läuft aber der rest der cutscenes in echtzeit

- content; nicht viel neues hier. jill und chris haben ihre BSAA kostüme aus resi 5. es gibt einen neuen very easy modus. man kann jetzt japanische sprachausgabe auswählen (ob es die auch in die download version hierzulande schafft bleibt abzuwarten) und einen gallery modus im hauptmenu wo man unter anderem weskers report 1 und 2 schauen kann

- disc version; die ps3 version ist die einzige fassung die man als retail kaufen kann. pc, ps4, 360 und xbone sind download only. sowohl die japanische als auch die asia version sind beide komplett multilingual (ja, deutsch), die asia version hat aber dazu noch eine englische anleitung und ein englisches wendecover (es steht resident evil statt biohazard drauf)
 
wow, danke McBain für die detaillierte Einschätzung, dürfte so manchem die Kaufentscheidung erleichtern


bin immer wieder erstaunt, wieviel du aus Japan importierst weil du gerne ne Retailfassung haben willst, deine Sammlung dieser Games dürfte in Deutschland wohl ziemlich selten sein
 
ich hat letztes jahr die limited edition importiert (komplett deutsch) und habs mehrmals durch

20150109_011246nrum2.jpg


zu den neuerungen:

- grafik; mehr oder weniger alles beim alten. es sind SD hintergründe die mit allerhand filtern auf HD gestretched wurden. allerdings sind es fast immer animierte hintergründe, das heisst es flackert immer irgendwo ein licht oder der wind bewegt irgendwas, weshalb screenshots dem spiel nicht gerecht werden, man sollte es in bewegung sehen. einige stellen im spiel (wie die gruft) wurden komplett neu in 3D gemacht und laufen jetzt in echtzeit. wäre zwar schön gewesen wenn capcom alle hintergründe in high-res neu gerendert hätte aber das hätte wohl die kosten gesprengt. das game sieht immernoch atemberaubend gut aus, stellenweise erreicht es locker ps4 niveau (keine übertreibung)....stellenweise sieht man dem game sein alter aber auch an, jill und chris wurden zwar überarbeitet, die texturen auf den gegnern sind aus heutiger sicht aber echt bescheiden. die intro und ending FMVs sind leider auch nur hochskaliert, zum glück läuft aber der rest der cutscenes in echtzeit


Moment die Hintergründe sind doch alle in 3D?, also das Herrenhaus war in der orginal sowie Directur´s Cut ja Vorgerenderte Bilder, in der jetzigen Remastered Version sind es doch 3D, so hatte ich es jedenfalls auf der Cube das Gefühl.
 
ich hat letztes jahr die limited edition importiert (komplett deutsch) und habs mehrmals durch

20150109_011246nrum2.jpg


imo ist es die beste version vom remake und immernoch der beste teil der ganzen reihe (ok gleichauf mit resi 2), wer von den neuerungen nichts hält kann das spiel auch so spielen wie es 2002 erschien, mit tank controls und 4:3 bildschirm modus, capcom zwingt einem hier nichts auf, was immer schön ist

zu den neuerungen:

- 16:9 modus; bin ich kein fan von und hab ihn auch von anfang bis ende nicht genutzt. das game benutzt vorgerenderte hintergründe mit statischer kamera, und ist allgemein so dunkel das einem die schwarzen ränder links und rechts kaum auffallen werden wenn man in 4:3 spielt. in 16:9 wird das bild leider soweit reingezoomt dass alle hintergründe sehr verwaschen aussehen und viele details verloren gehen

- 3d steuerung; die wohl größte neuerung, statt wie in den old school teilen nur vorwärts und rückwärts laufen zu können (panzer steuerung) kann man jetzt in jede richtung laufen. macht das spiel zwar deutlich einfacher weil die zombies viel zu langsam sind um noch eine ernsthafte bedrohung darzustellen, aber imo spielt es sich jetzt einfach besser und flüssiger. wem es nicht gefällt kann jederzeit auf die classic steuerung umstellen, aber wir haben jetzt 2015 und tank controls gehen heute einfach nicht mehr, darum bin ich dankbar für die neue option

- grafik; mehr oder weniger alles beim alten. es sind SD hintergründe die mit allerhand filtern auf HD gestretched wurden. allerdings sind es fast immer animierte hintergründe, das heisst es flackert immer irgendwo ein licht oder der wind bewegt irgendwas, weshalb screenshots dem spiel nicht gerecht werden, man sollte es in bewegung sehen. einige stellen im spiel (wie die gruft) wurden komplett neu in 3D gemacht und laufen jetzt in echtzeit. wäre zwar schön gewesen wenn capcom alle hintergründe in high-res neu gerendert hätte aber das hätte wohl die kosten gesprengt. das game sieht immernoch atemberaubend gut aus, stellenweise erreicht es locker ps4 niveau (keine übertreibung)....stellenweise sieht man dem game sein alter aber auch an, jill und chris wurden zwar überarbeitet, die texturen auf den gegnern sind aus heutiger sicht aber echt bescheiden. die intro und ending FMVs sind leider auch nur hochskaliert, zum glück läuft aber der rest der cutscenes in echtzeit

- content; nicht viel neues hier. jill und chris haben ihre BSAA kostüme aus resi 5. es gibt einen neuen very easy modus. man kann jetzt japanische sprachausgabe auswählen (ob es die auch in die download version hierzulande schafft bleibt abzuwarten) und einen gallery modus im hauptmenu wo man unter anderem weskers report 1 und 2 schauen kann

- disc version; die ps3 version ist die einzige fassung die man als retail kaufen kann. pc, ps4, 360 und xbone sind download only. sowohl die japanische als auch die asia version sind beide komplett multilingual (ja, deutsch), die asia version hat aber dazu noch eine englische anleitung und ein englisches wendecover (es steht resident evil statt biohazard drauf)
Dank dir :) Sind die Türanimationen wenigstens kürzer als damals auf dem Cube und der Wii? Hab es gestern mal auf Cube und Wii getestet und imo hoffe ich da schon auf Besserung..
 

Stell dir vor, du hast heutzutage - sagen wir - nahezu fotorealistische Charaktere und dazu mechanisches Movement, welches so träge, unanschaulich und absolut unintuitiv ist, dass dir jeglicher Spielspaß vergeht. Früher mag das in Games wie RE zur Spannung beigetragen haben, heutzutage nur noch veraltet und überholt.
 
Zurück
Top Bottom